73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: schwachstellen nach dem stehen???  (Gelesen 2855 mal)

Offline engele

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
schwachstellen nach dem stehen???
« am: August 27, 2006, 13:38:23 »
Hallo roburgemeinde.

So jetzt hab ich auch endluch einen. naja eigentlich wollt ich keinen hab 3 Lada Nivas und nen Mowag und bin Azubi und auch viel im niva forum.

hab jetzt nen robur 80km von mir über ebay erstanden.
der steht seit nem halben jahr.

jetzt mal an euch profis da mein azubi gehalt den 80km transport auf tieflader nicht so verträgt will ich ihn tapfer heimfahren. jeeps und nivas wären kein problem kenn ich mich aus

aber was ist beim robur da gefährliche? Bj 88 8tkm bremsen ok lief spritschlacuh kaputt oder abgeknickt sagt der verkäufer.

kanister an die benzinpumpe batterierein, kerzen putzen dann müsste er doch normal rennen. sind ja nicht so anfällig und ich meine es räen auch robuste autos.

hatte leider keine zeit vor dem kauf mich zu erkundigen. hatte ich bei meinen nivas auch nicht ber dank des niva forum iin dem ich herzlich aufgenommen wurde hat imer alles geklappt.

nun hoffe ich ihr könnt mir auch helfen.

Gibts auch lo´s in der nähe von Stuttgart???

Gruß´
Alex

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #1 am: August 27, 2006, 13:53:15 »
Ein halbes Jahr gestanden?
ÖL kontrollieren, mal ohne Kerzen oder ohne Stecker durchdrehen lassen, starten und losfahren... .
Was sind denn 6 Monate für einen Robur??

Das man den Luftdruck prüft und auch mal vorsichtig schaut ob das Ding bremst und die Elektrik geht etc. dürfte klar sein?!

Gruß

Mat.

Offline engele

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #2 am: August 27, 2006, 14:43:19 »
vielen dank sehr ermutigend.