73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: schwachstellen nach dem stehen???  (Gelesen 2855 mal)

Offline engele

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
schwachstellen nach dem stehen???
« am: August 27, 2006, 13:38:23 »
Hallo roburgemeinde.

So jetzt hab ich auch endluch einen. naja eigentlich wollt ich keinen hab 3 Lada Nivas und nen Mowag und bin Azubi und auch viel im niva forum.

hab jetzt nen robur 80km von mir über ebay erstanden.
der steht seit nem halben jahr.

jetzt mal an euch profis da mein azubi gehalt den 80km transport auf tieflader nicht so verträgt will ich ihn tapfer heimfahren. jeeps und nivas wären kein problem kenn ich mich aus

aber was ist beim robur da gefährliche? Bj 88 8tkm bremsen ok lief spritschlacuh kaputt oder abgeknickt sagt der verkäufer.

kanister an die benzinpumpe batterierein, kerzen putzen dann müsste er doch normal rennen. sind ja nicht so anfällig und ich meine es räen auch robuste autos.

hatte leider keine zeit vor dem kauf mich zu erkundigen. hatte ich bei meinen nivas auch nicht ber dank des niva forum iin dem ich herzlich aufgenommen wurde hat imer alles geklappt.

nun hoffe ich ihr könnt mir auch helfen.

Gibts auch lo´s in der nähe von Stuttgart???

Gruß´
Alex

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #1 am: August 27, 2006, 13:53:15 »
Ein halbes Jahr gestanden?
ÖL kontrollieren, mal ohne Kerzen oder ohne Stecker durchdrehen lassen, starten und losfahren... .
Was sind denn 6 Monate für einen Robur??

Das man den Luftdruck prüft und auch mal vorsichtig schaut ob das Ding bremst und die Elektrik geht etc. dürfte klar sein?!

Gruß

Mat.

Offline engele

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #2 am: August 27, 2006, 14:43:19 »
vielen dank sehr ermutigend.

jetzt bin ich glücklich nicht nur weil mein abenteur morgen klappen könnte sondern auch weil ich de ersten netten kontakt hier im forum hatte.

hast schon recht was sind ein halbes jahr bei einem  ostblockfahrzeug??? meine nivas laufen auch immer (mehr oder weniger ich komm immer heim)
hab ja auch nur den Führerschein für bis 3,5 to. aber meinr wiegt nur 3050leer im Brief. und ich hab nen rote händler nummer da kann ich eintragen was ich will die grünen könen mir in diesem fall nichts anderes nachweisen.

hab mir jetzt grad zwei stunden das forum durchgelesen und muß sagen das ich ihn eigelntlich nciht lange behalten soll (platz und geld für´n azubi viel geld) aber übers herz bringen ihn  zu verkaufen werd ich wohl dóch nciht.

hatten die irgendwelche antennen drann oder funkgeräte drinn??? bordfunk gab es doch oder?
wo bekommt man den teile her um ihn wieder auf orig. nva zu machen?

ach und falls es jemand aus der nähe von stuttgart gibt wäre es nett wenn man mal fragen könnte wenn es ein problem gubt.


freu
gruß

höre auch noh gerne andere meinungen.

Offline engele

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #3 am: August 27, 2006, 15:08:00 »
ach ja, muß euch nochmal kurz nerven.

gibt es technische daten (e-kataloge. oder rep anleitungen im netz)?

und wie viel volt hat der 12 oder?

Gruß

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #4 am: August 27, 2006, 15:56:00 »
Der hat 12 Volt,  auf dem Foto scheint´s aber länger als \"ein halbes Jahr gestanden\". Eine Checkliste was man alles mitnehmen und prüfen sollte gibt´s hier irgendwo im Forum.
mfG Klaus

Offline Driver

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fahrzeug: GAZ 69
  • PLZ: 66287
Re: schwachstellen nach dem stehen???
« Antwort #5 am: August 27, 2006, 16:22:11 »
Hallo Engele
Hier im Forum kannst du für wenig Geld eine CD erwerben. Die ist voll mit sehr brauchbaren Daten.Die hab ich auch !
Viel Glück bei der Überführung.
 
PS: Meiner hat über 10 Jahre gestanden und nach die 500 km von Hanover nach Saarbrücken gut überstanden.
 Ralf

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...