68856 Beiträge in 8516 Themen - von 3271 Mitglieder - Neuestes Mitglied: heiko1972

collapse

Autor Thema: originale (Eberspächer?) Standheizung im Robur nach der Wende  (Gelesen 2863 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1671
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Hallo,

ich erinnere mich, das im Zusammenhang mit dem originalen Deutz-Einbau (LD3004)  in Zittau eine West-Standheizung verbaut wurde. Diese sitzt im Fußraum vom Beifahrer. Irgendwo gab es dazu auch mal Fotos auf der FBZ-Seite.

An eben dieser Heizung ist ein sehr kurzer 90-Grad-Winkeladapter für die Warmluft montiert, und das Rohr wird irgendwie (flach?) hoch zu den Ausströmern geführt.

Bei mir sitzt die Planar-Heizung an gleicher Position, aber das Rohr geht durch den Motortunnel hoch zum Rest der Banane. Will das ändern.

Hat zufällig jemand ein Foto, wie das gemacht war? Habe sogar die Hoffnung, den Adapter dann noch im Web zu finden.

edit: habe was im Video gefunden. https://youtu.be/nN3GAEQoM_g?t=382 Kennt jemand diese Winkel-Kappe?

Grüße und Danke vorab,

Sven und RoBi
« Letzte Änderung: Februar 21, 2021, 20:05:09 von RoBi »
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...