Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ingolfuss am Dezember 15, 2017, 09:46:54
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Hallo, ich lese schon seit 10 Jahren mit, habe aber jetzt seit Oktober einen Lo1800 Pritsche.
Hier meine Frage: Motorenöl- und Papierfilter wechseln, vor dem neuen Öl spülen mit Diesel. Wann wird der Ölfilter gewechselt? vor oder nach dem Spülen? oder wird der Motor ohne Filter gespült?
Danke im voraus und ich werde sicherlich noch weitere 100 fragen haben
Gruß aus Magdeburg
Karl
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Du musst schon mit Filter spülen, sonst rührst den Dreck doch nur im Kreis!
Neuen Filter rein, spülen. Dann wieder nen neuen Filter rein. Also brauchst 2 Filter: ein zum Spülen und dann den für den regulären Betrieb.
Hab übrigens noch nen Papierfilter rumliegen-falls noch einen brauchst.
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Hallo!
Da war einer schneller, bleibt mir nur - meine bessere Hälfte hat sich letzten Dienstag eine Dieselfeuerwehr gekauft. Ich spiele gern mit.
Matthias und Kerstin MD 39116! - Grüsse
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Hallo, bei mir in der Straße Steht eine Feuerwehr, habe ich mir schon angesehen. Sieht gut aus,kennzeichen ist von weit weg.
Gruß Karl 39116 Nd Strasse 45
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Hallo,
Kerstin013 und Ingolfuss, beide hier fast in der Nähe!
Zum Ölwechsel spüle ich garnicht.
Schön warm fahren, das große Sieb unten raus und reinigen, die Ölwanne mit ein Lappen auswischen, Scheiben- und Magnetfilter reinigen und das war es!
Gruß Klaus
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Na da haben wir ja potentiellen Nachwuchs für unsere WhatsApp Gruppe nicht wahr Klaus..... ! Irgendwann kriegen wir alle !!!!
Und ich will immernoch 10 Ellos !!!!!!
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Die Welt ist klein! Und dann auch noch etwa zur gleichen Zeit etwas ähnliches angeschafft! Wir haben das Teil gerade aus Rostock geholt. Der Besitzer war ein netter Kerl, daher habe ich nicht so genau hingesehen. Wir haben unterwegs fast das Verteilergetriebe verloren, aber sonst ist das für ein BJ 62 eine gute Basis, um zu lernen.
Grüsse Kerstin und Matthias, Niendorfer Strasse 15
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Hallo Kerstin, habe am Wochenende meinen Hunde ausführ Spaziergang gemacht, da war er WEG. Wo ist er hin?
Hallo Majestix, Ölwanne abbauen, geht das so einfach? Ich habe aber Papierfilter.
Dazu gleich meine nächste Frage, gibt es Papierfilter aus dem großen Sortiment zB. MANN?
Die Öltemperaturanzeige bei meinen Lo spinnt. Will umrüsten auf elektrisch, weiß jemand wir groß das Gewinde im Motor für den Geber ist? Zur Zeit macht das Schrauben auf dem Hof keinen Spaß, aber man kann sich mit der Beschaffung von Teilen, wenn man weiß was man braucht, beschäftigen.
Gruß Karl
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Hallo Karl, nicht die Ölwanne!
Der große Deckel der da angeschraubt ist. Bei mir gibt es keinen Ölfilter.
Gruß Klaus
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Hallo Kerstin,
habe ich richtig gelesen? Ihr habt nen Ello von hier oben bei uns aus der Gegend geholt?
Das ist schön.... Zur Zeit stehen wieder einige rum.. freue mich über jeden Ello der gerettet wird und nicht geschlachtet....
Bilder wären Toll....
Auch von Karl...... Bilder sind immer gern gesehen
Zum anderen Thema... Ich spühle auch nicht.... habe auch nur Motor warm, Filter raus..alles Sauber gemacht und wieder zusammen... Habe aber Siebfilter..
...... Ölsumpf in der Wanne (der Runde Deckel) auf gereinigt und wieder zusammen..... Neues Öl rein....
Den Papierfilter würde ich bei Anton im Oltimerlädchen bestellen... Dann passt er wenigstens...
Mit dem REINIGEN...würde da nicht so viel Aufriss machen es sei denn er stand 20 Jahre...
Gruß Luedi
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Hallo, Gewinde vom Temperaturgeber habe ich gefunden. OL Schirge bietet so ein Adapter bzw. ein komplettes Anzeige Instrument an.
Mein nächstes Problem ist der Gas Zug, beim Gas geben geht der Zug oft nicht zurück. Hat jemand ein Bild vom Vergaser mit Gas Zug, ist dort noch eine Feder verbaut bzw. eingebaut? oder wo sitzt eine Feder?
Bilder hänge ich im Frühjahr an. Zur Zeit ist er eingepackt wie von Christo.