73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Pannenhilfe durch den ADAC  (Gelesen 3889 mal)

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Pannenhilfe durch den ADAC
« am: Oktober 11, 2015, 13:38:11 »
Da der Alte Link ja schon seit einiger Zeit untätig im Forum liegt

Meine Erfahrung mit dem ADAC!!!

Vor gut drei Monaten hatte ich meinen 18er Ello LF8TS8 (mittlerweile in Oliv) war ich in der Arbeit.
Ein wenig Schrauben Basteln und einem Kollegen Zeigen.
Tja dabei habe ich auch den Motor-Unterbrecher unter der Fronthaube gedrückt!

Nun nach einigen km Heimfahrt am nächsten Morgen ist er dann in München auf dem mittleren Ring Stehen geblieben und ließ sich auch nicht mehr Starten  :mad:

Nach dem Bekannte und Freunde keine Zeit oder Fahrzeuge hatten um mich aus dem BerufsVerkehr zu Schleppen blieb nur die Kriminelle Vereinigung (Türken der Fahr und Verkaufsberichte) von ADAC.

Nach gut einer Stunde kamm ein älterer ADAC Meister mit einem VW Toran und hat mal sein Werkzeug bemüht.
Flott bekommen hat er ihn nicht und beim Durchmessen ist aufgefallen das die Zündleistung bei 0,9v lag.
Ok Leistung zu gering!
Aussage ADAC Meister: Wird die Zündspuhle sein da nix ankommt.

Dann hat er seinen Toran vor den Ello Gespannt und mich bis Heim per Seil Abgeschleppt, waren noch gut 10 km.
Nachdem ich dann ein paar Tage später einen Kumpel das gesagt habe meinte er gleich schau mal den Unterbrecher an die Spinnen hin und wieder und siehe da nach dem Ausbau ist er auch wieder ohne Probleme Angesprungen.

Fazit:

Problem konnte vom ADAC weder Erkannt folglich auch nicht behoben werden

ABER dafür wurde ich Abgeschleppt ohne Sonder- oder Extra-kosten bis nach Hause und das bei einer normalen Mitgliedschaft.

NIX Truckservice oder sonstige Zusatzleistung!

Ich fand es Top!
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline natchalnik Michail

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Fahrzeug: IFA Robur LO 3001
  • PLZ: 73529
Re: Pannenhilfe durch den ADAC
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2015, 02:33:52 »
Glücklicher...vor einigen Jahren hatte ich auch eine Panne mit einem LO - aber da war nichts mehr zu machen, Loch im Block, Pleuel abgerissen am Autohof Bad Berneck - Himmelkron. Seitens des ADAC kam der Rat, meinen LO zu verschrotten - oder in eine nahegelegene bayerische Werkstatt zu schleppen . Das lehnte ich ab, da ich davon ausgehen mußte, daß dort keine typspezifischen Kenntnisse vorhanden sein würden; Transport in die nächstgelegene vogtländische Werkstatt wurde rundheraus abgelehnt. Es blieb mir nichts übrig, als einen guten Freund (LKW - Fahrer) zu mobilisieren und mit einem IVECO Eurocargo den gestrandeten LO aufzusammeln. Da die Schleppaktion über mehrere Stunden ging und außerdem im tiefsten November bei Minustemperaturen ablief, waren mir schlußendlich fast die Hände an das Lenkrad gefroren(konnte ja nicht verlangen, daß mein Bekannter hinten saß...)Großartiger Service...

Offline Björn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • PLZ: 18258
Re: Pannenhilfe durch den ADAC
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2015, 18:44:28 »
An @firemen007

Mich wundert jetzt, das der ADAC dir überhaupt geholfen hat. Ist dein LO auf 3,5t abgelastet?

Gruss Björn

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Pannenhilfe durch den ADAC
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2015, 21:30:03 »
Mir hatte er vor Jahren ebenso geholfen. Bedingung war aber, das mein LO als Wohnmobil eingetragen ist, sonst wäre auch der Truck-Service zuständig gewesen :(

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Pannenhilfe durch den ADAC
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2015, 10:54:58 »
Ne weder ist er abgelastet auf 3,5to noch ist er als WoMo eingetragen.
Er ist immer noch trotz Olivgrünem Anstrich als Sonder KFZ Feuerwehr eingetragen mit 5,5to.
Und dennoch wurde mir geholfen war aer bestimmt auch sau viel Glück dabei.
 
Mir hatte er vor Jahren ebenso geholfen. Bedingung war aber, das mein LO als Wohnmobil eingetragen ist, sonst wäre auch der Truck-Service zuständig gewesen :(
::)
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...