73236 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Autor Thema: Piccomax 4  (Gelesen 3121 mal)

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Piccomax 4
« am: Januar 29, 2009, 22:44:58 »
Hier sind doch Experten und da werde ich noch eine Frage in den Raum stellen den Piccomax gab es den bei der NVA und wie sah der aus hatt Jemand vieleicht Bilder ????
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

andre

  • Gast
Re: Piccomax 4
« Antwort #1 am: Januar 30, 2009, 16:21:31 »
das wäre mir neu . in der nva-datenbank gibts den nicht als fahrzeug

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Piccomax 4
« Antwort #2 am: Januar 30, 2009, 17:20:08 »
wie sieht denn ein Piccomax 4 aus. Ich habe ka auch nen Piccomax aber was der für ne Numemr hat weiß ich nicht. Hat zivile LO Räder, hinten zwillinge, ein offenes Fahrerhaus und ne Mulde zum Kippen und nen 2 Zylinder Diesel Motor. Ist Baujahr ende 50 Anfang 60 und leistet treue dienste.
mfg Toni Kernchen

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Piccomax 4
« Antwort #3 am: Januar 30, 2009, 17:45:48 »
Hallo habe ein Bild gefunden und denke den gab es.http://www.modellmicha.de/werdau05.htm

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Piccomax 4
« Antwort #4 am: Januar 30, 2009, 18:37:36 »
Ja, genau der selbe Auto und Fahrer kenn ich, ich hatte nur von meinem Bekannten (Dienst bei den Pionieren) gehört , den Dumper Piccomax hatten dort, aber keiner hatt Bilder oder einen Tip wo zB das Hoheitszeichen dran war.
Der mit den 2 Zylinder noch seltener aber ob der auch Piccomax heißt weiß ich nicht Hersteller ist auch Brandis oder ? Ich habe irgendwo Bild und Beschreibung ich schau mal falls du was brauchst.
Gruß
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Piccomax 4
« Antwort #5 am: Januar 31, 2009, 17:01:02 »
JA, so sieht meiner auch aus nur 2 Generationen früher ebend und ne Nummer kleiner. Die Batterie ist unterm Beifahrersitz und die chutzbleche sind direkt ander Mulde zum Kippen dran. Vorne hat meiner auch den  Grill offen.
mfg Toni Kernchen

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Piccomax 4
« Antwort #6 am: Januar 31, 2009, 19:11:27 »
Denn pflege und hege, sehr selten !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Piccomax 4
« Antwort #7 am: Februar 02, 2009, 13:53:45 »
Oh ja, sehr selten! Kann ich nur bestätigen. Mein Cousin hat nach langem Suchen jetzt alle 4 Picco´s zusammen. Ein 4 rer wäre auch noch zum Aufbau vakant - wer also interesse häte...
Gruß Tom
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2293
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Piccomax 4
« Antwort #8 am: Februar 02, 2009, 15:20:00 »
Tach Leute,

ja, ich erinnere mich daran, diese Gefährt als Kind auf den Baustellen beobachtet zu haben - später aber nie aber bei der NVA. Das witzigste am Gefährt ist nach meiner Ansicht der Abkipp-Vorgang mit Gas und Bremse...

Sven
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Heute um 05:28:38]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[März 16, 2024, 20:26:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...