73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Polen 2005  (Gelesen 6410 mal)

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Polen 2005
« am: April 10, 2006, 13:53:29 »
so, mit nur geringfügiger verspätung hab ich jetzt mal einen kleinen reisebericht vom sommer 2005 erstellt:

polen 2005 comic

und weil noch bilder übrig waren, gibts noch bonusmaterial:

schieferbergbau

eisenbahn

wasserkraft

(navigation: jeweils links bzw rechts aufs bild klicken)


viel spaß damit

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Polen 2005
« Antwort #1 am: April 10, 2006, 15:54:35 »
Würde Polen 2005 gerne lesen. Werde weitergeleitet auf:
http://www.impactdesign.de/polen05/Launcher.html
Mehr als ein weißer Bildschirm ist aber leider nicht. Ursache?

Offline wu3hlmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Polen 2005
« Antwort #2 am: April 10, 2006, 16:21:18 »
Java z.B. ausgeschalten  ???
Mit dem Feuerfuchs und IE gehts prima.. Ist ne Einstellungssache.

Ist übrigens sehr lustig zu lesen ;) Danke
wu3hlmaus
LO 2002A AKSF MIII

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Polen 2005
« Antwort #3 am: April 10, 2006, 18:38:42 »
und für mit ohne java gehts auch direkt

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Polen 2005
« Antwort #4 am: April 10, 2006, 18:43:03 »
Mein Favorit ist das Thema Wasserkraft ... kann ja in Laubach mit Ersatzteilen nachgebaut werden ;-)

und das Comic als PDF  ;D
« Letzte Änderung: April 10, 2006, 18:45:28 von Danimilkasahne »

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Polen 2005
« Antwort #5 am: April 10, 2006, 23:05:20 »
auf vielfachen wunsch eines einzelnen herrn
hier das comic als pdf
achtung: 15 MB dick

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Polen 2005
« Antwort #6 am: April 11, 2006, 09:06:09 »
Schöne Sache. Mal eine andere Art Urlaubsfoto`s zu präsentieren.
Das mit dem Verteiler werde ich mir an unserem Rallye-ROBUR mal genauer ansehen. Ist das eine Schwachstelle?
Schiefermuseum und Wasserkraftmuseum - muß ich mir merken.

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Polen 2005
« Antwort #7 am: April 11, 2006, 09:52:49 »
keine allgemeine schwachstelle, nur bei mir. ich hab einen bmw-bosch verteiler mit elektronischer zündung drin. zur anpassung an den robur-rest wurde wohl auch der stift neu eingesetzt und wahrscheinlich zur fixierung nur auf einer seite in der mitte gekörnt. der werkstattmeister in jena hat dann großzügig auf beiden seiten jeweils 2 mal außen gekörnt. das sollte jetzt halten.

die auch erwähnte unterdruckdose war kaputt oder verdreckt. robur fuhr trotzdem, aber wahrscheinlich in einigen drehzahlbereichen nicht optimal.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Polen 2005
« Antwort #8 am: April 11, 2006, 18:13:16 »
...fein gemacht das PDF ... habe mich fast \"beschifft\" ;-)

Offline Manfred

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Der Robi ist da, das schrauben geht los....
    • Meine Roburseite
Re: Polen 2005
« Antwort #9 am: April 12, 2006, 22:47:46 »
Also super dein Bericht schade das Ihr Euer Ziel nicht erreicht habt aber ich kann es beschwören Dieser Robur war schon 3 mal in Polen zum Beweis ein Bild aus dem Jahr 2000
« Letzte Änderung: April 12, 2006, 23:24:45 von Manfred »
Mist bald ist Winter und nur noch Lemmis Treffen.......

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Polen 2005
« Antwort #10 am: April 13, 2006, 10:46:12 »
den bildupload hab ich im neuen forum auch noch nicht hinbekommen. ich hatte neulich den umweg über die alte funktion gewählt
alte bilder und upload. das hochgeladene bild hinten suchen, anklicken und url im neuen posting einsetzen.

ich glaub dir das auch so, vielleicht hatte er ein viertes mal keine lust. oder der bmw verteiler hatte erblich bedingte vorurteile zum reiseziel.

außer im wasserkraft- und schiefermuseum waren wir auch noch im textil- und rennsportmuseum in Hohenstein-Ernstthal. haben aber keine fotos gemacht. textil interessiert mich nicht, dachte ich, aber moppetz sind bestimmt ganz nett. waren auch ganz nett, aber nicht überragend. weiter gings eine etage höher zur textil ausstellung. mann geht ja mit, der frau wegen, dacht ich noch. was aber dann in der ehemaligen produktionshalle stand war der hammer: lochkartenprogramm gesteuerte Jaquard-webmaschinen, funktionstüchtig und webend vorgeführt. meiner meinung nach neben dem verbrennungsmotor die wichtigste technische erfindung der letzten 200 jahre, schwarzes gußeisen, geölte messingmechanik, tausende fäden, stapel voll lochkartenketten und kitschigste motivteppiche. mir sind fast die augen rausgefallen.
also auch sehr zu empfehlen.


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...