73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Höhe für Robur?  (Gelesen 5776 mal)

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Höhe für Robur?
« am: September 30, 2008, 13:51:44 »
Bei mir tut sich was in Sachen Unterstellmöglichkeit. Allerdings sieht die nicht sehr hoch aus. Deshalb meine Frage: Welche Durchfahrtshöhe benötige ich
a) für eine (Militär)- Pritsche mit Plane
b) für einen Schmetterling

Dabei fällt mir gerade ein: Ist bei zusammengeklapptem Schmetterling die Transportkapa immer noch (fast ) so hoch wie bei der Pritsche/Plane oder nimmt das zusammengefaltete Geraffel den ganzen Innenraum ein?

Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht.... Ich habs wirklich versucht;-(

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #1 am: September 30, 2008, 16:18:39 »
der Pappkoffer kam knapp bei 3.25 in die Scheune .. KSA-Schmetterling könnte höher sein

Ahoi

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #2 am: September 30, 2008, 16:45:38 »
Also für die Pritsche minimum 3 m (AKSF/MIII) lt. Handbuch. Für LF8 3,25m. Empfehle immer mind. 10 cm drauf zu rechnen... ;)
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #3 am: September 30, 2008, 21:11:42 »
Echt, sind die so hoch. Also bei der Feuerwehr steht drin 2.85 m hoch und die Armeepritsche ist doch niedriger als die Feuerwehr pritsche oder kann auch gleich hoch sein, bin mir da gerade nicht so sicher.
mfg Toni Kernchen

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2008, 05:04:55 »
der Mz 2,90 lt. Brief ... damit mal was für die Suche hier drinnsteht

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2008, 06:57:13 »
Danke erst mal an alle. Werd am Wochenende mal vorbeifahren und das Schleppdach (neudeutsch Carport) messen.

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #6 am: Oktober 01, 2008, 09:51:57 »
Hallo
ich muss da dem Toni recht geben ...ich hatte mal eine Garage mit einer Durchfahrtshöhe von 2,70m und mein LO (AKSF/MIII) ist ohne Spriegelgestell locker durchgekommen.

Gruß Rico

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Höhe für Robur?
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2008, 14:05:56 »
- wat soll isch sachen ?

Zumindestens schreibt\'s so dat Handbuch ... Mit Spriegel brauch er sicher 3m.
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...