73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Probefahrt /Einführung in die Roburwelt  (Gelesen 1725 mal)

Offline hansineu

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • PLZ: 01097
Probefahrt /Einführung in die Roburwelt
« am: Juni 16, 2020, 11:29:17 »
Hallo,
es meldet sich ein frisch registrierter Neuling, der auf der Suche nach jemandem im Raum Dresden ist, der gern seine Roburleidenschaft teilt.

Ich und mein Kumpel faszinieren uns schon seit längerem für diese wunderbare Art von Kfz und wollen uns auch eigentlich bald einen kaufen, nur würden wir gern einmal davor ausgiebig mit einem Robur fahren wollen um zu sehen ob es das wirklich ist, oder ob ich gleich wieder meinen Account hier löschen kann. ;D

Wenn also jemand Lust hat zwei jungen Leuten, die damals noch Quark im Schaufenster waren, etwas über sein Fahrzeug zu erzählen und uns auch mal ans Steuer lassen würde, dann melde dich bitte!

Wir können uns gern auch über eine Aufwandsentschädigung einig werden.

Der Robur müsste jedoch 3,5t sein, da wir beide noch keinen LKWSchein haben, oder es bietet sich eine Freifläche.

Ich freu mich über eure Zuschriften, gern auch ein Stück von Dresden entfernt, sollte kein Problem sein.

Liebe Grüße
Hans


Offline Pabu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • PLZ: 14482
Re: Probefahrt /Einführung in die Roburwelt
« Antwort #1 am: Juni 16, 2020, 13:36:24 »
Moin,

Wie bereits auf Kleinanzeigen geschrieben: Potsdam kann ich anbieten. Abgelasteter LF8.

Grüße,
Paul

Offline Florian_kommt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF / MIII Bj.69
  • PLZ: 91710
Re: Probefahrt /Einführung in die Roburwelt
« Antwort #2 am: Juni 23, 2020, 19:06:57 »
Hallo und Willkommen im Forum,
Gute Idee erstmal zu probieren ob das mit dem Robur überhaupt was ist, was ihr euch so vorstellt. So ein Ding fährt sich eben wie ein Oldtimer ohne sämtlichen Komfort wie man es heute gewohnt ist. Meiner hat nichtmal einen Bremskraftverstärker. Da ist jeder Kilometer ein Abenteuer  :laugh:
Ich habe meinen auch erst seit einem jahr und bin immer noch bei der TÜV-Vorbereitung. Der ist mir einfach zu "inkontinet" untenrum.
Aber es geht voran.
Bitte bedenkt, bei so einem Auto liegt man schon ziemlich oft drunter. Und wenn es nur mal "nach den Schrauben und Befestigungen sehen" ist. Abschmieren ist auch ziemlich wichtig und alle Schmiernippel zu finden, ist auch nicht gerade leicht.
Aber dafür bedankt sich dann das Auto mit Spaß am urtümlichen Fahren und man ist oft Mittelpunkt des Interesses egal wo man hinkommt. Leider kann ich euch keinen abgelastetes Auto anbieten und wohne in Bayern.
LG
PS: hier noch das Abschiedsbild vom Urlaub (da im Mansfelder Land) Wer den gesehen hat...ich war's  :angel:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...