73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Problem beim TÜV mit Mitas-reifen 10,5-20  (Gelesen 2744 mal)

Offline PeterSchuck

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Robur LO 2002akf
  • PLZ: 66887
Problem beim TÜV mit Mitas-reifen 10,5-20
« am: September 22, 2016, 19:37:27 »
Hallo,
Hatte heute ein Problem beim TÜV, bin sei 1Jahr stolzer Besitzer
Eines LO 2002akf. Der Prüfer, der, wie er zugab absolut keine Ahnung von solchen Fahrzeugen hat sagte mir, er bräuchte ein Mustergutachten um das Fahrzeug mit den 10,5-20ern zuzulassen.
Suche nun jemanden der mir sodass schicken kann,bezahlen auch gern dafür, will endlich den Stempel.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke Peter.

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Problem beim TÜV mit Mitas-reifen 10,5-20
« Antwort #1 am: September 22, 2016, 20:03:59 »
Hi,
evtl. hilft das Freigabeschreiben aus Zittau:
http://www.nordrobur.de/freigaben/reifen.jpg
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Problem beim TÜV mit Mitas-reifen 10,5-20
« Antwort #2 am: September 22, 2016, 21:14:07 »
10-20 ist nur die alte Bezeichnung für 10.5-20. Das sollte der TÜV selbst recherchieren können.

Offline PeterSchuck

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Robur LO 2002akf
  • PLZ: 66887
Re: Problem beim TÜV mit Mitas-reifen 10,5-20
« Antwort #3 am: September 23, 2016, 10:27:13 »
Danke,ihr habt mir einen guten Dienst erwiesen, wie gesagt, der Prüfer war erstmal total überfordert als er den LO sah,schätze mal er wußte nicht so recht wo er Anfangen soll.
Auch die Zulassung könnte er nicht so recht verstehen,
Da steht nämlich :,, SONDER-KFZ LÖSCHFAHRZEUG"

Auf 2Prüfstelle wollte man ihn garnicht erst Türen wegen dieser Zulassung,einer sagte mir sogar,dies sei die Einzige Zulassung als SONDER-KFZ LÖSCHFAHRZEUG die er so je gesehen hat bei einer Privatperson.

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Problem beim TÜV mit Mitas-reifen 10,5-20
« Antwort #4 am: September 23, 2016, 14:31:00 »
Auch die Zulassung könnte er nicht so recht verstehen,
Da steht nämlich :,, SONDER-KFZ LÖSCHFAHRZEUG"

Auf 2Prüfstelle wollte man ihn garnicht erst Türen wegen dieser Zulassung,einer sagte mir sogar,dies sei die Einzige Zulassung als SONDER-KFZ LÖSCHFAHRZEUG die er so je gesehen hat bei einer Privatperson.

Die Zulassung eines Löschfahrzeug durch eine Privatperson ist bei vielen Zulassungsstellen nicht möglich bzw. nicht vorgesehen - es sei denn, es handelt sich um eine Oldtimerzulassung (evtl. hängt davon auch eine Ausnahmegenehmigung für Blaulicht und Martinshorn ab). Wenn das Fahrzeug(, das noch kein Oldtimer ist,) umgeschrieben werden muss, kann es allerdings später mit dem H-Kennzeichen problematisch werden. Das ist also ein relativ "normales" Problem.
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...