Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Erfurter Robur am August 22, 2021, 23:32:40
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Hallo Freunde,
Nach einer Urlaubsreise ist zum ersten Mal das Schauglas unter den BKVs voll. Bisher war es stets trocken, nun quillt es über.
Erstens: wie bekommt man das Ding runter? Kein drehen und ziehen hilft..
Zweitens und wichtiger: was hat das zu bedeuten? Bremsen tut der Robi ohne Probleme...noch...
Drittens: wer überarbeitet BKV s oder kann mir dabei helfen?
Wir haben einen Deutz und der Unterdruck wird aus der Ansaugluft geholt. Bei mir sind zwei BKVs verbaut, die gemeinsam das Glas füllen.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar. Ja, ich habe das Forum gründlich durchsucht ;-)
Grüße aus Erfurt.
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Tach,
bau aus und schmeiß weg den ollen DDR-BKV. Gibt es neu für knapp 70 EUR bei ebay.
Wir haben einen Deutz und der Unterdruck wird aus der Ansaugluft geholt
Hatte ich bei meinem letzten Besuch bei Dir schon gesehen. Ist mir ein Rätsel, wie das ohne Drosselklappe funktionieren soll. Vermutlich noch nie wirklich richtig. Normal sollte man so mindestens -0,7 bar am BKV haben, wo sollen die im Ansaugtrakt herkommen? Da ist vielleicht 0,2 bar wenn der Filter nicht mehr neu ist.
Sven und RoBi
Ach, ich sehe grad, der Lieferant hat die Preise etwas angezogen.
https://www.ebay.de/itm/232653575767 (https://www.ebay.de/itm/232653575767)
Gibt aber auch Alternativen im netz.
https://www.maxpeedingrods.de/products/fur-morrisfur-triumphfur-mgfur-mini-powertune-bremsassistent-kit-tt3949z (https://www.maxpeedingrods.de/products/fur-morrisfur-triumphfur-mgfur-mini-powertune-bremsassistent-kit-tt3949z)
Hab ich seit 2 Jahren drin, funktioniert klaglos.