73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: probleme mit entlüften der dieselleitung  (Gelesen 20581 mal)

Chrischan

  • Gast
Re: probleme mit entlüften der dieselleitung
« Antwort #25 am: Oktober 03, 2012, 11:26:44 »
DAS ist Rohrgranate ;)

Grotamar hat damit nix zu tun!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: probleme mit entlüften der dieselleitung
« Antwort #26 am: Oktober 03, 2012, 11:51:54 »
 ;) dann wurde mir das mal falsch erzählt.... 8) aber egal,raus muß der Dreck und es sollte ne Weile so bleiben
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re: probleme mit entlüften der dieselleitung
« Antwort #27 am: Oktober 03, 2012, 12:24:40 »
Yep - so isses!

In dem Zusammenhang, ich hatte doch den Tank vom Stapler mit Rohrgranate behandelt, innen blank und der Stapler lief nach Ausblasen der Vorlaufleitung trotzdem nicht richtig - kleine Ursache, große Wirkung - nachdem alle Filter gecheckt und für gut befunden wurden - der Rest Schlamm in der Tankansaugleitung und der ersten Hohlschraube hatten die Leitung derart zugesetzt, dass da eben nix mehr durchging...

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: probleme mit entlüften der dieselleitung
« Antwort #28 am: Oktober 06, 2012, 19:05:45 »
er, - der robur ärgert mich!  :'( #ich bin rat- und rastlos mit meinem robur.  :(

nach der generalreinigung des treibstoffsystems am dienstag, gab es zwei tage lang (bin wirklich lange gefahren) keinerlei probleme.

gestern dann bin ich wieder liegen geblieben. ---filter waren sauber. irgendwie kriegt er nun keinen diesel mehr. er springt zumindest nichtmal mehr kurz an.

kann sich eventuell ein rest wasser -noch von der reinigung des tanks- irgendwo abgesetzt haben? wenn ja, wo? (hatte ihn fast leer gefahren) ... gesammelter dreck, gesammeltes wasser, - spekulationen erwünscht. ;-)

Chrischan

  • Gast
Re: probleme mit entlüften der dieselleitung
« Antwort #29 am: Oktober 07, 2012, 11:06:32 »
Ansaugleitung vor den Filtern, ggf. Umschalter zw. Haupt- und Zusatztank. Beim Stapler war es auch die allererste Hohlschraube von der Ansaugleitung zur flexiblen Spritleitung...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...