73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Räder auswuchten - geht das ?  (Gelesen 2079 mal)

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Räder auswuchten - geht das ?
« am: Juli 13, 2017, 11:45:05 »
Liebe Gemeinde,

ich hatte meinen Ello jetzt zu einem Landmaschinen Reifendienst, die haben auch fein die Reifen gewechselt, aber sie sagten mir sie hätten nicht die Felgen auswuchten können, weil die Gewichte nicht an den Felgen befestigt werden können ? Was sind da Eure Erfahrungen ? braucht man dazu spezielle Gewichte und wo wären die zu bekommen ? So ab 60-70 km/h schlackern die Räder vorne ganz schön doll ... war vorher mit den alten Reifen nicht ... :-(

beste Grüße

Thomas

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: Räder auswuchten - geht das ?
« Antwort #1 am: Juli 13, 2017, 12:05:59 »
was für reifen 6.50 oder 10-20??
Ich hab die gewichte an der Stelle reingedrückt und mit einem Schweißpunkt versehen.
Ansonsten gibt es auch Pulver zum auswuchten.

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Räder auswuchten - geht das ?
« Antwort #2 am: Juli 13, 2017, 15:21:16 »
Mein Truckcenter in Köthen hat da kein Problem.
Ich wollte kein Granulat. Also wuchten die.
Schon die 10.5 und nun die 12.5


Sven

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Räder auswuchten - geht das ?
« Antwort #3 am: Juli 13, 2017, 15:29:31 »
Geht das Auswuchtpulver denn bei Schläuchen?

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Re: Räder auswuchten - geht das ?
« Antwort #4 am: Juli 13, 2017, 22:53:41 »
Also ich meine die 10.5 und schweissen ging nicht meinten die bei meiner Werkstatt - hatte was mit dem Material der Felgen zu tun, dem habe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz folgen können ... und ja klar sind das Felgen mit Schläuchen ...

... also wenn ich das richtig verstanden habe müsste das eigentlich gehen und es gibt Gewichte die an den Felgen festgemacht werden können ? Das mit dem Pulver habe ich nicht verstanden, oder sind das diese Gewichte welche Kugeln bzw. dann eben Pulver in der Felge haben - ich glaube die werden auch geklebt ... richtig ?

lg

Thomas

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Räder auswuchten - geht das ?
« Antwort #5 am: Juli 14, 2017, 12:11:32 »
Ich kenne nur die Auswuchtperlen. Mit nem kleinen Trichter kann man die auch in den Schlauch füllen.
Aber bei den MPT Reifen war ich ehrlich gesagt nicht begeistert.  Daher wieder  Auswuchtperlen

Sven

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...