Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Thomas-80 am Januar 14, 2024, 21:34:06

Titel: Profilgummi
Beitrag von: Thomas-80 am Januar 14, 2024, 21:34:06
Hallo in die Runde! Ich bin Thomas und habe mich neu bei euch angemeldet.  :) Ich möchte auch gleich mit einer Frage starten. Ich suche für meinen Bus Profilgummis für die Schiebefenster. Gibt es da Bezugsquellen?

Gruß Thomas
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: msTrabant am Januar 14, 2024, 22:06:51
Moin schau mal hier:

http://www.robur.de/smf/smalltalk/schiebefenster-10202/msg75500/#msg75500 (http://www.robur.de/smf/smalltalk/schiebefenster-10202/msg75500/#msg75500)
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Thomas-80 am Januar 14, 2024, 22:37:52
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich Toni mal kontaktieren.

Gruß Thomas
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Хелмар am Januar 14, 2024, 23:06:13
Toni hatte mal ne Voranfrage gemacht. Grundsätzlich wäre das wohl über den Kontakt machbar, aber man braucht eine verlässliche Abnahmemenge. Ich wäre z.b. mit 10m dabei.  Ich glaube, 100m insgesamt sollte man schon zusammenbekommen, daß sich der Aufwand lohnt und rechnet. Ich bin da auch erstmal nicht weiter aktiv geworden, da ich als Einzelabnehmer keine vernünftigen Preise erreichen werde, aber wenn sich da ein paar Leute zusammenfinden wäre das möglich denke ich.

Beste Grüße
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Thomas-80 am Januar 14, 2024, 23:29:14
Also ich wäre mit Gummis für 5 Fenster dabei.

Gruß Thomas
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: u.s.s.kwak am Januar 15, 2024, 19:47:42
Also ich wäre mit Gummis für 2 Fenster dabei .
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Stephan-LD am Januar 15, 2024, 20:21:23
Hallo in die Runde,
ich habe zwar schon mehr als 1 Jahr still und heimlich mitgelesen und nun möchte ich mich etwas einbringen. Für meinen als PKW zugelassenen LD 3001, B21, Bj. 1990, H-Kennzeichen, mit weniger Sitzen, benötige ich für vier Scheibefenster insgesamt etwa 13 m der äußeren Profilgummies. Für die Schiebefenster werden jeweils fünf verschiedene Profilgummies benötigt! Insofern würde ich mich an der Aktion gern beteiligen. Denn das äußere Profil ist wohl nicht mehr so leicht beschaffbar?
Viele Grüße
Stephan
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Surströmming am Januar 15, 2024, 20:47:49
Ich würde mir gerne auch ein paar Meter hinlegen, wenn wir auf einen vernünftigen Preis kommen.
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Stephan-LD am Januar 15, 2024, 21:26:02
Ich möchte noch zwei Bilder anfügen, die sicher interessant sein dürften. Ich habe von den alten Gummies mit Stempelfarbe Abdrücke gemacht und etwas retouchiert. Je Schiebefenster werden fünf verschiedene Profile benötigt. Die Längenangaben beziehen sich auf ein Fenster. Das Aluprofil der Schiebefenster ist auch interessant. Ich hoffe, dass es einigermaßen erkennbar ist.
Viele Grüße
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Thomas-80 am Januar 15, 2024, 22:35:35
Also Bedarf scheint ja da zu sein.   :)
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Thomas-80 am Januar 16, 2024, 23:08:21
Wie wollen wir es machen? Hat jemand den Kontakt und kann Mindestabnahme und ca Preise erfragen?
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Stephan-LD am Februar 19, 2024, 09:04:46
Guten Morgen,
wie geht es denn nun mit den Profilgummies weiter? Ich würde meine Menge eventuell nochmal aufgstocken.
Viele Grüße
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Stephan-LD am Februar 27, 2024, 21:13:25
Guten Abend,
wie geht es denn nun weiter mit den Profilgummies für die Schiebefenster?
Viele Grüße
Titel: Re: Profilgummi
Beitrag von: Erfurter Robur am April 08, 2024, 22:15:04
Hallo in die Runde,

ich wäre bei den Gummis für die Schiebefenstern für die MZ-Busse dabei und würde 15m nehmen.

Gibt es da noch Aktivitäten?

viele Grüße aus Erfurt