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Autor Thema: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation  (Gelesen 110755 mal)

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #50 am: August 22, 2013, 11:00:35 »
Moin Sven,
Du bist ja echt ein Wilder! Wolltest Du das nicht als Winterprojekt haben???
Deine CD geht heute raus.

VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

dr.blech

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #51 am: August 22, 2013, 21:36:33 »
Wie bist Du denn auf das Lada-Teil gekommen?
Ich mein, das muss man ja erstmal wissen bzw. finden.
Grüße, Simon ;)

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #52 am: August 22, 2013, 21:39:59 »
naja, ich denke, Anfang Oktober ist noch ein Robur-Treffen? Da würd ich gern hin.

Also: Färtschwern!

Außerdem ist mein RoBi mein "Fluchtfahrzeug", falls irgendwas in/um mir mal zusammenbricht....
Zitat
Wie bist Du denn auf das Lada-Teil gekommen?
Dutzende Bilder verglichen, auf Gutglück bestellt - und Glück gehabt.

Sven und RoBi
« Letzte Änderung: August 22, 2013, 21:42:12 von RoBi »
Ich bin dann mal weg....

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #53 am: September 03, 2013, 06:43:17 »
Weiter gehts:

- neue Dichtungen sind eingebaut
- Blechteile, Deckel, Lüfter usw. sandgestrahlt und fertig für Lackierer
- neue Kupplungsscheibe (SACHS, 150 EUR) eingebaut
- Freitag bin ich in Zittau und hol den Motorschlitten
- Getriebe ist fertig, VTG wird am WE neu gelagert

Hat mal jemand ein Foto, wie das mit dem Schalthebel gelöst ist? Macht mir noch Kopfzerbrechen...

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline petermann15

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #54 am: September 04, 2013, 10:41:05 »
hallo robi,bau dir einen kleinen w50 schaltkasten mit langer schaltstange ein(habe ich auch und schalt wirkl "haar"!ich konnte noch nie das hirschgeweih leiden,das da aus dem loch kam!fürchterlich!mfg peter müller

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #55 am: September 04, 2013, 19:17:42 »
@Sven- ob RFEZ das auch so schön hinkriegt mit der vorgelagerten Ölwanne?

/dms Bild gedreht
« Letzte Änderung: September 25, 2013, 19:35:32 von Danimilkasahne »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #56 am: September 06, 2013, 22:22:38 »
Nöö.

Bin grad schwer frustriert.

War heut in Zittau, über 700km und 5 Uhr aufgestanden, 13.00 zurück.

520 Eur gezahlt für das Komplettpaket. Ich hab schlichtweg nicht die Möglichkeit, so einen Schlitten selbst zu baun.

Und nu: Er passt nicht, ist ca. 5 cm zu lang. Die Motorbefestigungen sind 5 cm weiter auseinander als am F4L913.

Kann es sein, dass der 912 länger ist?

Ich werd noch blöde

 :mad: :'( :mad: :'( :mad:

Ich bin dann mal weg....

Chrischan

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #57 am: September 06, 2013, 22:28:25 »
Bleib locker - biste morgen in der Halle, ich wollt doch eh mal rumkommen?!

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #58 am: September 07, 2013, 05:49:48 »
Moin Sven, dann verändere doch einfach die vordere Motorbefestigung, ich denke, daran liegt es. Habe meine auch "umgeschmiedet".
VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline petermann15

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #59 am: September 07, 2013, 09:24:51 »
@ navi,genau so ist es,am vorderen halte blech,wo die winkel nach unten stehen,müssen abgetrennt werden und nach oben,ansonsten bekommst du ihn nicht durchs loch(ohne die ansaug brücke abzu schrauben)!aber sind ja profis am werk-die werden es schon machen!mfg peter müller

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #60 am: September 07, 2013, 11:03:19 »
Der ROBUR-Schlitten sieht völlig anders aus. Die Lagerböcke sind original DEUTZ und machen 50% des Preises aus.

Anbei die Zeichnung.

Grüße!

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #61 am: September 07, 2013, 12:05:01 »
Irgendwie sehen die Motorschlitten alle ähnlich aus, nur weiß ich leider nicht, was Robur sich da hat einfallen lassen.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #62 am: September 07, 2013, 12:20:39 »
Hi Sven, habe eben gerade die Zeichnung gelesen. Hängende Motorlagerungen, das erklärt natürlich alles, und vor allem auch den Preis! Da du ja den gleichen Motor wie hast, passt das natürlich nicht mit der vorderen Aufnahme zusammen.
@Peter- Das sieht so ähnlich aus wie bei mir, vor allem die Gummipuffer sind ja wohl die selben. :) Kosten 6,45 € in der Bucht.
Kopf hoch, du wirst das schaffen.
VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Chrischan

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #63 am: September 07, 2013, 12:30:31 »
Bevor Du das Ding im grünen Container dahinter entsorgst, sach Bescheid!!! :D

Offline petermann15

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #64 am: September 07, 2013, 12:38:50 »
@navi,meinen schlitten habe ich selbst gefertigt,sieht zwar nicht sonderlich schön aus(hatte nicht sehr viel zeit),aber funktioniert einwandfrei!der motor steht ganz genau" vierbeinig" auf dem schlitten;der motor steht genau mittig,er schüttel sich nicht(mit anderen worten,so wie er steht,fühlt er sich wohl)! nun denn

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #65 am: September 07, 2013, 17:19:15 »
Nix entsorgen, auf dem Schlitten ist doch mein Motor!!! Und ordnungsgemäss habe ich das Ding nach den Regeln ostdeutscher Ingenieurskunst konstruiert und selbst gebaut.
Ich habe mich für die Variante der Motorvorverlegung entschieden und für das gesparte Geld lieber was Gutes gegönnt ...
« Letzte Änderung: September 07, 2013, 18:33:03 von naviprofi »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Norbert04

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #66 am: September 07, 2013, 18:37:28 »
mensch, navi, hast du evtl. mal ne vorher/ nachher wiegung der VA gemacht? das würde viele Fragen hier im Forum beantworten und absolute Entscheidungshilfe sein
immer schön voll

Offline petermann15

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #67 am: September 07, 2013, 18:44:53 »
richtig,@navi,was man selbst machen kann,braucht man nicht teuer zu bezahlen!selbst ein ello kann teuer werden,wenn man nicht genügend ahnung hat(sollte bloß ein scherz sein,denn hier sind viele profis am werkeln)!weil "robi" vorhin über geld gesprochen hat,540€ für den schlitten,soviel könnte ich garnicht saufen-um das gut zu finden!mein schlitten hat damals30€ incl 6mm blech und abkanten bei "hüffermann"gekostet!habe mir dann auch was gutes gegönnt!mfg peter müller

Offline Norbert04

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #68 am: September 07, 2013, 18:48:39 »
hmmm, ok bei mir hapert´s z.B. am schweißen - man kann nicht alles können,

aber auf der Zeichnung ist komisch, dass bei der Ansicht von vorn die Lager sichtbar sind, bei der Ansicht seitlich die vorderen lager jedoch hinter der Halterung, also eigentlich abgedeckt - davor oder dahinter sind schnell mehr als 5cm
immer schön voll

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #69 am: September 07, 2013, 18:53:12 »
Anbei noch paar Fotos vom Priojektfortschritt...

Das VTG hat nun 100% Zylinderrollenlager. Wenn jetzt nochwas bricht - weiß ich auch nicht weiter. Son Ding kostet schlappe 36 EUR (x5).

Der DEUTZ hat schmalen Auspuffkrümmer bekommen, und der vorher nach hinten gehende Ansaug ist nun nach vorne.

Anbei auch noch ein Foto vom Schlitten, den ich in Zittau geholt habe.

Sven und RoBi
« Letzte Änderung: September 07, 2013, 19:43:07 von RoBi »
Ich bin dann mal weg....

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #70 am: September 07, 2013, 19:01:58 »
Zitat
540€ für den schlitten,soviel könnte ich garnicht saufen-um das gut zu finden!

Sorry.
1. Es ist für mich günstiger, das Ding passend zu kaufen, als es zu baun. Meine Zeit kostet auch Geld.
2. Ich kann sowas nicht baun mit der Garantie, dass es hält.
3. Die Motorlager find ich richtig gut. Sowas kann man mit einfachen Selentblöchen nicht vergleichen. Die sind z.B. unverlierbar. Und haben sich bewährt. Ich hab einfach kein Vertrauen is von mir laienhaft ausgesuchten Teilen, die dann nicht halten.

Naja, und zum Thema Geld: Dann trau ich mir garnicht zu sagen, was mein Innenausbau gekostet hat - werd ich dann für unfähig erklärt, weil ich keine Bretter selbst sägen kann???  ???

Ich find den Preis für den Schlitten okay. Hab am PKW 320 EUR für ein Handbremsseil bezahlen müssen...

Sven und RoBi
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Offline petermann15

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #71 am: September 07, 2013, 19:20:20 »
gut "robi",ist jeden sein sache,wieviel er reinstecken will!aber der auspuff-krümmer gefällt mir gut,und so bekommst ihn dann auch durchs loch,! hast dir haufen arbeit gespart!mfg peter müller

Offline Norbert04

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #72 am: September 07, 2013, 19:30:31 »
war der krümmer im komplettpaket drin?
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Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #73 am: September 07, 2013, 19:33:32 »
Ach Peter, hast ja auch wieder Recht.

Über 500 Tacken für bissl Blech...

Ich kann einiges- aber eben nicht alles. Und - RoBi muss zuverlässig funktionieren. Bin sehr viel unterwegs und hab einfach keine Lust, auf Reise zu reparieren. Mein Urlaub ist knapp bemessen, dieses Jahr hatte ich grad mal 16 Woche Urlaub - da will ich die zeit nicht mit flicken vergeuden.

Auf meiner letzten Tour - einmal bis Tarifa und zurück - ist "nur" die Lima abgefallen. Zuverlässigkeit schätze ich sehr, nicht nur bei Technik...

Sven und RoBi

PS: Krümmer hab ich im Web geschossen, der baut (im Gegensatz zum original verbauten - siehe Fotos vorher - extrem eng. Passt hervorragend. DEUTZ hat auch bissl Baukastenprinzip. Ich liebe es...
« Letzte Änderung: September 07, 2013, 19:35:47 von RoBi »
Ich bin dann mal weg....

Offline Zahni

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #74 am: September 07, 2013, 19:47:46 »
Bei den Fragen nach Deutzersatzteilen fällt mir ein, daß angeblich mal in Bad Münstereifel ein großes Ersatzteillager für Deutz, vor Iveco Zeiten war und wohl immer noch Landwirte dort Teile bekommen. Werde mich mal um die Adresse kümmern.
Gruß
Thomas
zahni

 

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