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Autor Thema: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation  (Gelesen 110650 mal)

Chrischan

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #225 am: April 22, 2014, 20:58:39 »
;D ;D ;D  Jawohl - solche Reime sind Klasse - mehr davon!!! ;D ;D ;D

Offline kochi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #226 am: April 22, 2014, 22:20:46 »
Läuft deine Heizung uber den Ölkreislauf?
Is das original?

Sven

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #227 am: April 22, 2014, 22:37:57 »
@Kochi- war bei meinem Spenderfahrzeug Magirus-Deutz M90 serienmäßig verbaut und wurde deshalb mit in den ELLO implantiert. Funktioniert prima, wenn genug Öl da ist ...

@Chrischan- ... und biste lange unterwegs, beißt genüsslich in nen Keks, die Haare stehn wie in nem Twister- vergiss nur niemals den Kanister ...
 :D :D :D

VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Chrischan

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #228 am: April 23, 2014, 06:36:32 »
 :D :D :D

christoph

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #229 am: April 23, 2014, 09:32:37 »
Zitat
2. Heizungsausfall (Ölkreislauf mit sep. Wärmetauscher) bei km 1152; wie ich jetzt weiss, wird bei niedrigem Ölstand nur der Motor ohne Zusatzkreislauf versorgt)

MERKE ! Wird mit DEUTZ die Heizung kalt, fülle Öl auf; und recht bald, sind die Füße wieder warm, und du kannst ruhig weiterfahrn   

Jepp hättest fragen können ;)....
ähm welche Reifengröße? mit der schnellen Untersetzung?

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #230 am: April 23, 2014, 10:25:27 »
@christoph- Reifen 10,5x20 BKT MPT MP585

Frag mal um 23 Uhr jemanden, warum die Heizung im ELLO kalt bleibt ....
Bis zur Antwort war ich zu Hause, und ausserdem gibts ja noch die Tunnelspaltheizung für den Fahrer  :lamp:
« Letzte Änderung: April 23, 2014, 10:28:10 von naviprofi »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

christoph

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #231 am: April 23, 2014, 11:11:51 »
 :D
Zitat
Tunnelspaltheizung
:D :D :D der ist gut!

was für ein Getriebe in welchen Abstufungen?...wie fährt sich das am Berg?

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #232 am: April 23, 2014, 11:18:02 »
Original FIAT 2828- am Berg geht im 4. alles ...
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Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #233 am: Juni 29, 2014, 22:54:35 »
Update - oder besser deutsch: Nachtrag:

In Anlehnung an Jens-Naviprofis Umbau der Diffs (er hat die lange Hollandachsen-Übersetzung 35/8 = 4,38) hab ich mir bei Frau Wagner zwei Bus-Diffs gekauft. Die sind mit 33/7 = 4,71 ein Tick kürzer.

Bislang lief der RoBi mit der originalen, kürzesten Übersetzung bei 3000 U/min in den Begrenzer. Geschwindigkeit war da knapp über 80.

Klar, so wurde jeder Berg flach. Nur machte das kaum Sinn auf längeren Autobahn-Etappen, die ich als Oftreisender (will mich nicht Fernreisender nennen, denn das sind Jungs wie Trabiwupp oder Sigilooh) auch mal habe. Wie will man sonst schnell durch Frankreich kommen? (ich mag es nicht)

Gekauft ist schnell - Gebaut ist die Herausforderung! Wie bei IKEA.

Inzwischen ist das erste Diff in die HA gewandert und heut hab ich damit eine Tour nach Bremen gemacht. Ergebnis: Passt!

Vmax ist 113 - das brauch ich nicht und klingt auch nervig. Als Womo - hab ich gestern gelernt - darf ich 100 fahren, aber auch das ist mit RoBi nicht entspanntes Reisen. Genau 90, mit den LKWs mitschwimmen, am Berg nicht verhungern und wenn es drauf ankommt auch mal vorbeiziehen zu können, das ist schönes Reisen. Die Drehzahl ist angenehm abgesenkt, Verbrauch lag heut bei ca. 15 Litern. Das gemietete Womo auf Ducato-Basis ging auch nicht unter 13 Litern (okayokay, bei 130).

Langsam wird es eine Runde Sache. Klar, ständig sind immer irgend welche Kleinigkeiten. Aktuell pisslet es aus der Kupplungshydraulik - aber allemal besser wie Elektronikprobleme.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #234 am: Juni 29, 2014, 23:27:03 »
Na siehste, geht doch. Wir telefonieren und morgen mal zusammen ...
VG Jens
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Offline kochi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #235 am: Juni 30, 2014, 10:58:02 »
Na dann allzeit rasche Fahrt.
Ich wink wenn an mir vorbei ziehst :'( ;)

Sven

Offline RoBi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #236 am: Juli 25, 2014, 22:51:08 »
Zitat
Na dann allzeit rasche Fahrt.

Ich hätte den LD drinnen lassen sollen...  :mad:

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #237 am: Juli 26, 2014, 06:47:23 »
Oh! Wieviel waren es denn?
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Offline Combiquick

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #238 am: Juli 26, 2014, 07:39:59 »
Das war bestimmt nur in einer Baustelle mit erlaubten 60
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Norbert04

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #239 am: Juli 26, 2014, 16:13:13 »
sven, wie stressig ist der Umbau der Diff´s? einfach nur auseinander- und zusammenschrauben oder mehr Ikea für schrauber mit 2 händen voll kleinteile
immer schön voll

Offline Norbert04

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #240 am: August 25, 2014, 19:27:45 »
mal meine Frage wieder hochgeholt......
immer schön voll

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #241 am: August 25, 2014, 19:54:44 »
Hast ne PN.
Gruß Jens
« Letzte Änderung: August 25, 2014, 19:56:17 von naviprofi »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Deor

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #242 am: August 26, 2015, 23:37:36 »
Mal den Thread nach oben geholt, weil er so schön ist, und meine Frage hier glaub ich reinpasst:
Ich bräuchte die Öleinfüllmenge beim F4L 913, aus dem Magirus 90 M, mit der originalen Ölwanne. Mein Einfüllstutzen ist gekürzt, und somit zeigt mein Ölmessstab auch nix vernünftiges mehr an. Und irgendwie find ich da keine Daten dazu....

Vielen Dank schonmal,

Grüsse
Dennis

Offline naviprofi

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #243 am: August 27, 2015, 08:32:33 »
Guten Morgen Dennis, nach dem Originalhandbuch 13 l, die in den Motor passen. Den Einfüllstutzen habe ich bei mir auch gekürzt, ebenso den  Ölmessstab, und es funktioniert wunderbar.
Gruß Jens
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Offline Deor

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #244 am: August 27, 2015, 09:01:59 »
Perfekt, danke, dann schütte ich mal (und kauf noch 3 Liter  ;) ), dann kann ich auch den Messstab anpassen.

Grüsse
Dennis

christoph

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #245 am: August 27, 2015, 10:51:20 »
mit oder ohne Ölheizung? ohne 12,5 bis 13 mit heizung ca 13,5 b.14 liter.
wenn zu wenig dann merkst du das irgendwann weil kalt (heizung macht zu!)
ch.

Offline Deor

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #246 am: August 27, 2015, 13:40:54 »
Danke für den Hinweis, ich denke mal ohne Heizung, weil ich in der Nähe vom Ölfilter zwei Blindanschlüsse hab, und da auch ein Seilzug hingegangen ist, den ich mir absolut nicht erklären konnte  ;)

Grüsse
Dennis

christoph

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #247 am: August 27, 2015, 14:21:25 »
exakt...dort kann mittels seilzug die ölmenge reguliert werden resp. die Wärme.
Das teil habe ich neulich bei mir totgelegt wg. undichtigkeiten.

Offline petermann15

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #248 am: August 27, 2015, 17:58:06 »
Das ist der heizungs-hahn!die öl-temp  sollte wenigstens 50grd haben!bei meinem läuft die heizung, sehr gut!

Offline audioxdream

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Re: Projekttagebuch: DEUTZ-Transplantation
« Antwort #249 am: Februar 08, 2016, 11:39:57 »
Ahoi Männer von Flake...
Hoffe ich darf das hier noch einwenig weiter ausbauen!?!?!?
Das Spenderfahrzeug steht seit ner Woche in der Halle! Und seit dem Spuken lauter Fragen bei mir im Kopf rum!
Na ja und wie es immer so bei mir ist, dann auch noch in ganz wirrer Reihenfolge! Lach
Klar als erstes sollte ich mich mal Fragen, wie ich den Motor ausgebaut bekomme beim Magirus Kastenwagen. Klassisch wie früher? Axe raus und Motor nach unten rau? Nee...Scheibe raus...großes Loch in die Front gebrannt und Motor nach Oben und Vorne raus.
Beim zerlegen des Amaturenbretts kommt bei mir die Frage auf, will ich die Kombi Instrumente vom Magirus übernehmen? Nee ehr nicht!
Was habt ihr verwendet?

Lieben Gruß Thorsten

 

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