Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Olaf am April 23, 2013, 21:58:15
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Tach
Wolte heute eigendlich zum Tüv aber daraus wurde nichtz.
Nach 5 km war Feierabend.
Motor hatte keine Kraft und machte nur Fehlzündungen.
Habe natürlich das Forum durchstöbert , bin aber nich so richtich fündich geworden.
Im Stand läuft er prima.
Fahren und Hochschalten in den 2.3.4.5.Gang proplem los.
aber sobalt er in den Unterem Drehzahlbereich kommt gibs heftige Fehlzündungen und der Motor hat keine Kraft meer.
Cok ziehen bringt auch keinen spürbaren Erfolg
Sprit seitig is wohl alles OK
Alle 4 Kerzenstecker und Kabel sind OK
Nun stell ich mal die Frage nach dem Kerzen Typ
bei mir sind welche von Beru verbaut.
Zylinder 1:7DU (603 EC) leicht Schwartz
Zylinder 2:7DU (604 EC) total Schwartz
Zylinder 3:7DU (604 EC) leicht schwartz
Zylinder 4: Beru 719 total Schwartz
die Kerzen sind nicht apgesoffen oder Nas
Wie komme ich an den Verteiler ran.!!!!!
Nur den Deckel am Gehäuse ab schrauben bringt nichtz.!!
oder gibs da noch nen anderen Fehler
Jetz kommen bestimt wieder die Hinweise aufs Forum.!!??
Ich kann keine genaue Auskunft finden
Ich will und muß mir am 24.4. welche kaufen
Da ich diese Woche noch zum Tüv kann
mein Vorhaben ist morgen zum Tüv und Do. zulassen.
Am Fr. soll es ja nach Finow gehen.
Bitte daher um Hilfe
Bin rund um die Uhr zu erreichen
Tel.: 01701279497
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Hast du schon überprüft ob deine Zündung richtig eingestellt ist. Wenn di Kabel und Kerzen Ok sind kannst du ja wenn es beim fahren wieder passiert mal den Zündverteiler etwas drehen und schauen ob er dann besser läuft. Oder halt mit nem Durchgangsprüfer mal genau die Zündung eingestellt. Vielleicht ist sie nur etwas verstellt.
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Um die Zündung vernünftig zu kontrollieren muss das Ding raus. .. komplett. Dann kannst in aller ruhe und ohne Finger brechen den Kontakt einstellen bzw wechseln. Einfach die 6?er Mutter abschrauben und rsusziehen. Ich hab die Erfahrung gemacht das das die einfachste Methode ist. Danach wider rein Zündung einstellen und die Kiste läuft.
Mfg Christian
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Habe gerade gesehen das du das original zündgeschirr noch drin hast. .. meine Meinung. ..raus den alten Dreck. Stört wie sau beim Bauen und hat meist sowieso ne Macke.
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Hallo Olaf,
zusätzlich zu dem schon gesagten (Zündkabel) solltest Du dir auch 4 gleiche Kerzen besorgen. Bei Isolator nach 1975 und Bosch alt ist der Wärmewert 175, neu W7, der Rest der Bezeichnung hat im wesentlichen mit dem Gewinde zu tun.
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Das is ja mein Proplem.
Welche soll ich jetz kaufen.
Hab eben meinen PC zum Glühen gebracht aber gefunden habe ich nichtz.
Ich will um 11 los zum Teile Höcker.
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Ich fahre ngk b7 hs schon immer gute Erfahrungen gemacht mit
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Isolator 175-2
Das "-2" beschreibt die Länge des Gewindes. --> also langes Gewinde.
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Isolator mag ich gar nicht. . Nur schlecht die Dinger. . Gehen sehr schnell kaputt. Jedenfalls bei mir. . Die habe ich damals schon nicht mehr im p3 verbaut.
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hallo @olaf,nun hast soviele tipps bekommen -und keiner von ihnen war was wert??ich werde dir helfen,deine mühle wieder zum laufen zu bringen!dazu brauch ich aber die ganze vorgeschichte(was wurde in letzter zeit gemacht,lief er vorher einwandfrei oder hatte der ello winter-schlaf?ich muß eben alles wissen,dann gebe ich dir einen tip,woran es höchstwahrscheinlich liegt!das alles machen wir per PN
mfg peter müller
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Erst mal möchte ich mich bei Euch bedanken,
Nun war ich heute morgen beim Teile Händler
Die füren sogar Kerzen für den Wartburg und LO
Es sind Beru W7 DU 4 st. kosten 12€
Die hab ich gleich verbaut und mir noch mal den Vergaser an geschaut,
noch mal zerlegt und gereinigt.
Was durfte ich feststellen
Die BeschleunigerPumpe is dran schult.
Gott sei Dank hatte ich noch nen Schlacht vergaser zu liegen
Eine Probefahrt wurde nach 500m kläglich beendet.
Keine Verbesserrung
Zu guter Letzt hatte sich noch die Sprit Pumpe verabschidet.
Eh ich die wieder zum Leben erwecken konnte war es bereitz 17uhr
Und immer noch keine Besserrung in Sicht.
Mein Verdacht ging jetzt in Richtung Leerlaufstopdüse
Und sihe Da, kein richtiger Kontagt.
Stümperhafte Verkabelung vom vorgänger.
Jetzt funktionirt auch der Cock wieder richtig
Eine Aussage kräftige Fahrt kann ich aber erst Später machen
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??? Oh man Ole, das ist ja genau wie bei den anderen Autos auch.
Die wollten ja auch nicht so richtig zum Tüv. :-X
DAUMENDRÜCK ;)
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Was den Du noch wach.
Gruß
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Heute morgen sprang er sofort an und ich habe eine 15kmlange Testfahrt one Propleme hinter mir gebracht.
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Das ist die Motivation. ;) Irgendwann muß auch mal etwas funktionieren :police:
Was hast Du denn da für ein nettes Buch zur Hand?
Grüße, Simon
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Moinsen
Das is ein Buch mit Rep. und Einsteldaten aus DDR Zeiten
Gruß
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Ich muß mal die Kennung der Kerzen berichtigen.!!!!!!
Es sind:
Z 11 14-7DU (langes Gewinde)
Die gibt es auch mit Kurzem Gewinde
Gruß Olaf
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Alle Propleme sind wech.
Bin heute runde 90km mit dem Lo gefahren,
und er schaft locker seine 80
Der Tüv hat heute seinen Seegen gegeben.
Alles ohne Beanstandung.
Gruß Olaf
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;) na denn...auf das es noch viele Kilometer werden...
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Und an was lag es nun, läßt Du uns an der Wunderheilung teil haben? ;)
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;D
Glückwunsch Ole
;D
Dann muss ich mal auf nen Kaffee mit angeschlossener Probefahrt vorbeikullern...
:D :D :D
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Chrischan
Habe den Fehler im 11. Beitrag mit den 4 Fotos beschtieben.
Stefen
Am We Kaffee klatsch ??
Gruß
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Okay, super! :)
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Moinsen
Das is ein Buch mit Rep. und Einsteldaten aus DDR Zeiten
Gruß
Das is das Büchlein.
Is noch aus DDR Zeiten
Kann ich nur Empfehlen
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vgl.
http://www.robur.de/smf/fachbucher/ddr-vergaserhandbuch-geschrieben-am-30-07-2005/msg137/#msg137 (http://www.robur.de/smf/fachbucher/ddr-vergaserhandbuch-geschrieben-am-30-07-2005/msg137/#msg137)
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8) Mal schaun wah...
Man Ole, das is ja das Buch, wo ich mir vor Jahren die 88tausen Kopien gezogen habe.
Ja, das Buch ist echt was für Detailverliebte und 150%tige wie OLE :D :D :D
Meld mich. winke winke
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http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=Vergaserinstandhaltung (http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=Vergaserinstandhaltung)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3692.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=vergaserinstandhaltung&_sacat=0&_from=R40 (http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3692.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=vergaserinstandhaltung&_sacat=0&_from=R40)
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Ohaa Das sind aber gute Preise. ::)
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sind die preise zu fettig ?
geht das buch auf mehrere vergasertypen ein, oder ist es eher allgemein gehalten?
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hallo Hüpper
Das Buch is für fast alle in der DDR verkauften Fahrzeuge
Aber nicht alle.!!!
Für den jenigen der Öffters an IFA und Co schraubt,is es Guht.
Aber für nur mal rein schaun is es zu Teuer.
Gruß Olaf
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also is der lo-vergaser auch mit drin?
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Ja das is er. ;)
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na dann werd ich mir das auch mal sichern!
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:angel: bedenkt das es auch nur 2-4 Seiten zum LO im Buch sind... vgl. den Link im Forum
AHoi D.
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jo, aber wenn ich allgemein in die mysterien eines vergasers eintauchen will !?
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Für Allgemein Vergaser, Bremsen, und Elektrik ist der Doppelband von Carl Hertweck sehr empfehlenswert, auch wenn er sich ausschließlich mit alten Motorrädern befasst, sind doch die Vergaser grundsätzlich gleich aufgebaut und Trommelbremsen in verschiedenster Ausführung und deren Feineinstellung durchaus identisch.
=> Amazon (http://www.amazon.de/Der-Kupferwurm-Besser-machen-Motorr%C3%A4dern/dp/3613025485) - gibts mit Sicherheit auch günstiger