73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Quietschen/Pfeifen im LO Motor  (Gelesen 4091 mal)

Offline Karsten23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fahrzeug: Lo2002AKF LF8
  • PLZ: 04319
Quietschen/Pfeifen im LO Motor
« am: November 09, 2021, 17:39:35 »
Hallo liebe Roburfreunde
Ich habe seit dem WE ein quietschen des/pfeifendes Geräusch im Motor sehr laut. Die Riemen Lüfter und Lima sind schon runter werde demnächst die Frontpumpe abbauen um das Problem weiter einzugrenzen. Meine Frage kommt euch das bekannt vor beim LO 2002 Motor oder kann das auch die Kurbelwelle oder Kupplung sein?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Dank im vorraus
Karsten Müller

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2523
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Quietschen/Pfeifen im LO Motor
« Antwort #1 am: November 09, 2021, 17:44:14 »
wenn das Lager des Lüfters oder der Lima ausscheiden (Riemen ist ja runter)

wäre zu klären - drehzahlabhängig?, Kupplungs- bzw. Gangabhängig?,

Motor durchdrehen mit Hand, vielleicht klärt das schon etwas....
immer schön voll

Offline Karsten23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fahrzeug: Lo2002AKF LF8
  • PLZ: 04319
Re: Quietschen/Pfeifen im LO Motor
« Antwort #2 am: November 12, 2021, 08:12:33 »
Danke für die Antwort ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber das Geräusch ist schon bei dem Startvorgang

Offline Karsten23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fahrzeug: Lo2002AKF LF8
  • PLZ: 04319
Re: Quietschen/Pfeifen im LO Motor
« Antwort #3 am: November 18, 2021, 17:28:25 »
Hallo Leute
Ich hab das quietschende Geräusch lokalisieren können es kommt aus dem Vergaser wenn ich kein Gas gebe ist es da und wenn ich etwas Gas gebe geht es weg komisch? :angel:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...