Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Henrik am März 19, 2015, 20:46:10

Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Henrik am März 19, 2015, 20:46:10
Suche neue Beschleunigerpumpe.
Mfg Robert

Mir würde nur die Manschette reichen. Problem das mein LO bei langsamen Gas geben kein vernünftigen Strahl einspritzt.
Rückschlagventile sind i.o. Erst bei schnellem Gas betätigen entsteht ein schöner Einspritzstrahl.

Hallo, aber ist das nicht normal ??? erst wenn volle Pulle drauf getrampelt wird gibt es Druck und ein Strahl kommt, bei langsam pieselts eben nur .
Gruß

/dms wegen Split hier Zitat rein
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Danimilkasahne am März 20, 2015, 07:59:21
Für aktive Forenutzer steht noch das Vergaser-PDF von André bereit

http://www.robur.de/smf/index.php?action=downloads;cat=6;start=0;sortby=title;orderby=desc (http://www.robur.de/smf/index.php?action=downloads;cat=6;start=0;sortby=title;orderby=desc)

das hier

http://www.robur.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;down=92 (http://www.robur.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;down=92)

Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 20, 2015, 12:06:27
Da steht leider nichts genaues zur BP drinne.
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Danimilkasahne am März 20, 2015, 12:41:04
Mhhh - was erwartest du denn noch (alles) zu dieser Konstruktion?

Ab Seite 5 wird der Aufbau, Fotos mit Beschriftung gezeigt - die Interaktion der Teile angerissen  - bzw. Seite 17 aus dem Müller & Müller der Querschnitt?

Ahoi D.

zum Vergleich mal http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic (http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic)
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 20, 2015, 13:06:43
Es geht um die Einspritzenge bzw. Einspritzbild bei schneller Gasbetätigung und bei langsamer. Rein vom logischen muss er ja auch ein vernünftigen Strahl bei langsamer Betätigung bringen.
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Danimilkasahne am März 20, 2015, 13:17:41
Genau das soll ja nicht passieren - es ist ja eine Anreicherung beim Drauftreten (weil das Gemisch sonst zu sehr abmagert) - das normale Gasgeben geht ja via Drosselklappenstellung und den Luftdurchlas an der Düse vorbei.
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 20, 2015, 13:48:33
D.h. Es ist richtig das er bei langsamer Gasbetätigung nicht richtig über die BP und das Einspritzventil einspritzt? oder verstehe ich das jetzt falsch.
Dabei geht es nicht um das leichte beschleunigen sondern wenn ich den vergaser demontiert habe und den Hebel "langsamer" bis in die endstellung drehe.
Problem ist das ich im Stand wunderbar Gas geben kann und alles nur beim anfahren verschluckt er sich minimal im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben.
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Hüpper am März 20, 2015, 19:10:55
wenn die bp nicht richtig arbeitet, geht er dir bei schnellem gasgeben aus. gibst du sachte gas, dreht er hoch. dein problem könnte auch auf zündung deuten !?
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 20, 2015, 19:39:36
Zündung hab ich eine Laubtec drinne mit 5grad vor OT.
Zündkabel etc. alles schon neu.

Es ist wirklich nur untertourig beim losfahren ein kleines Beschleunigungsloch mit knallen und fast ausgehen, gibt man mehr Gas beim einkuppeln geht es.
Mit Choke alles ohne Probleme.

Vielleicht sollte das Thema in Allgemein verschoben werden.😁
Mfg Robert
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Olaf am März 21, 2015, 07:57:35
Moin

Das Proplem hatte ich auch,wo ich den Ello bekommen hatte.


und da sind ja auch meine Kerzen Daten
http://www.robur.de/smf/allgemeines/propleme-mit-zundung-oder-vergaser/msg39413/#msg39413 (http://www.robur.de/smf/allgemeines/propleme-mit-zundung-oder-vergaser/msg39413/#msg39413)

http://www.robur.de/smf/allgemeines/vergaser-reparatur/msg39592/#msg39592 (http://www.robur.de/smf/allgemeines/vergaser-reparatur/msg39592/#msg39592)
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 21, 2015, 18:25:03
Neue Kerzen sind besorgt.

Werde morgen neue Kerzen verbauen, die unterdruckverstellung prüfen und evtl noch den zzp bisschen variieren. Zur Zeit hab ich ca. 5 Grad vor Ot mit Strobo abgeblitzt, ca. Höhe der Schraube am Stirndeckel vorn links der OT Markierung.

Mfg Robert
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: drehrumbiene am März 21, 2015, 18:35:51
Hi 5° bei welcher Drehzahl ? gruß uwe
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 21, 2015, 18:38:38
Leerlauf bei abgezogener Unterdruckdose,
Lt. Rep Handbuch zw. 2-5 Grad vor OT.

Hatte vorher weit mehr Frühzündung gehabt, dabei war das Beschleunigungsloch zwar weg, aber der Motor nagelte fürchterlich und erreichte keine Betriebstemperatur.


Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Feuerwehrmann am März 21, 2015, 20:01:41
Hallo Nuthetaler
Das selbe Problem mit dem Loch beim gasgeben und mit dem gezognen Chok hatte ich bei menem LO auch. Der Motor hatte beim gasgeben immer so eine weiche babberne gangart und ziemlich warm wurde er auch. Dann hat mir mal ein altgedienter ROBUR Schlosser bei einer anstehenden HU die Zündung (alles Original) eingestellt und alles war gut. Kein Loch beim Gas, im Sommer kannste ohne geöffneten Deckel im Kühkrtgrill fahren, anspringen tut er ob warm oder kalt immer, nur die gangart vom Motor ist beim gasgeben etwas rauer. Heute habe ich meinen LO nach 5 Monaten aus dem Winterschlaf geholt, kurz die Handpumpe betätigt 3 mal aufs Gas gelatscht und angelassen. Das ding ging los wie gestern hinngestellt.
einen schönen Sonntag Euch allen
Der Feuerwehrmann
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 21, 2015, 20:15:19
Danke für die zahlreichen Tipps, dann bin ich mal morgen optimistisch und variiere nochmal den Zzp. weißt du auf wieviel Grad vor OT der Motor jetzt läuft?
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Feuerwehrmann am März 22, 2015, 12:27:55
Hallo Nuthetaler!
Kann ich Dir leider nicht sagen, das hat er mir leider nicht verraten.Ich glaube der macht das mit viel Erfahrung und mit gehör. Ach übrigens der der Durchschnittsverbrauch lag 2014 mit 600 Km bei 27 Liter (keine Autobahn)
schönen Sonntag, der Feuerwehrmann
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 22, 2015, 14:59:46
So heute folgendes gemacht:

Neue Kerzen montiert,
Vergaser nochmal Komplett gereinigt, durchgepustet
Beschleunigerpumpe gefettet und neu eingesetzt. (0,5 Umdrehungen raus)

Zzp auf OT gestellt.
Fazit: alles ohne Erfolg, Gasannahme hat sich sogar noch verschlechtert.
Nachdem ich die einspritzmenge wieder auf MAX gestellt hat wurde es bisschen besser, aber jetzt ist sie auf Anschlag drinne.

Den ZZp hab ich jetzt wieder ein Stück zurück genommen, was das ansprechverhalten wieder ein Stück verbesserte. Allerdings bin ich jetzt wieder genau da wo ich gestern auch war. Er patscht zurück wenn ich aus dem Leerlauf Gas geben will.
(http://fs1.directupload.net/images/150322/temp/othrtbjc.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3934/othrtbjc_jpg.htm)
Da steht der ZZP im Moment.
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: drehrumbiene am März 22, 2015, 19:16:22
Hi ist das Bild bei laufendem Motor gemacht ? Geht deine Unterdruck Geschichte auch mit wenn du Gas gibst ?

Wie fährst du zaghaft wie bei deinem neueren Auto ?
Ich frage weil wenn ich kernig Gas gebe knallt nix und er verschluckt sich auch nicht , wenn meine Gute Mine fährt ist sie zu zaghaft und er verschluckt sich .

Die Problematik beschäftigt mich auch hin und wieder manche Vergaser gehen super bei manchem bekommt man die Pumpe nicht in Griff .

 Gruß uwe
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 22, 2015, 19:38:41
Guten Abend, ja Bild ist bei laufendem Motor gemacht.
Bei geklemmter Unterdruckverstellung wandert der ZZP nach früh, wenn er sich verschluckt liegt er irgendwo später als OT.

Bei Mir ist es genau andersrum beim zaghaften antippen und langsamen gas geben aus dem Leerlauf geht es halbwegs, aber beim kräftigen Gasgeben verschluckt er sich und patscht zurück.

Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: drehrumbiene am März 22, 2015, 19:54:36
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe ist das zu wenig Frühzündung . Wenn er bei Gasgeben knallt hat er Luftüberschuß und in dem Moment Benzinmangel bis sich das wieder über die Düse eingeregelt hat, wenn du langsam Gas gibst hat er weniger Benzinmangel und knallt nicht so sehr .
Ich denke das Problem liegt immer noch an der B-Pumpe . Ist das Rückschlagventil in der Schwimmerkammer richtig dicht ? Kommt kein Strudel zurück ? Manchmal geht ein Teil des Benzins wieder in die Schwimmerkammer und der Strahl ist zu schwach.
Auf die Ferne ist das auch immer schwierig zu beurteilen.
 Gruß uwe
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 22, 2015, 20:01:50
Auf wieviel Frühzündung geht ihr so?
Ja ich denke auch das Problem kann nur noch an der BP liegen, würde gern mal eine neue verbauen, obwohl die Manschette selber noch gut aussieht (nicht zerfranst). Ruckschlagventil hab ich schon zwei andere versucht, allerdings 100%ig dicht glaube sind die nicht, immer ein bisschen Strudel im schwimmergehause beim schnellen Gasgeben.
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: XJPaul am März 22, 2015, 23:14:50
Aber "Beschleunigerpumpe" sagt doch schon alles. Die wirkt nur bei ruckartigem Beschleunigen. Deshalb auch die Unterdruckdose am Verteiler. Wenn Du im Unterem Bereich beschleunigen willst ist noch garkein Luftstrom vorhanden und das Gemisch wäre zu mager. Also zusätzlich einspritzen. Dann würde die Verbrennung aber zu lange dauern. Zu wenig Sauerstoff. Also mit der Unterdruckdose die Zündung auf früh. Wenn Du normal Beschleunigst ist das Mischungsverhältnis von Sauerstoff und Benzin im richtigen Verhältnis. Nur halt nicht bei ruckartiger Aufwärtsveränderung.
Das Rückschlagventil der BP sollte schon dicht sein. Wie ist das mit dem Schwimmerstand. Stimmt der Spritspiegel.
Gruß XJPaul
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 23, 2015, 06:38:07
Guten Morgen,
Schwimmerstand hab ich von Schwimmeroberkante bis zur Dichtfläche 9,5 mm.
Bin jetzt auch Fest der Meinung das es nur noch an der BP liegen kann, entweder spritzt sie zu wenig oder zu spät ein so das der Motor kurzzeitig abmagert.

Mfg Robert
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Norbert04 am März 23, 2015, 07:33:56
du hast doch selbst schon festgestellt, dass der ZZP die Geschichte eindeutig beeinflußt

die meisten Benziner die ich hatte wurden in der Werkstatt nach Gehör eingestellt, wenn da mal ein Lehrling mit nem Messgerät dran war, gab es regelmäßig Reklamationen und der Geselle hat´s nachgestellt auf der Strasse
Zitat
Bei geklemmter Unterdruckverstellung wandert der ZZP nach früh, wenn er sich verschluckt liegt er irgendwo später als OT.
sollte der nicht immer mindestens bei null liegen?
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 23, 2015, 08:28:25
Sollte ich also den ZZP noch weiter vorverlegen als 5 Grad vor OT? ist mir fast schon ein wenig viel. Zumahl er bei viel Frühzündung irgendwann anfängt erheblich zu klopfen/klappern.

Das der ZZP nach spät wandert geschieht nur während des patschens, also wenn der Motor Fehlzündungen schlägt. Davor ist er wie auf dem Bild momentan zwischen 2-5 Grad und geht auch Richtung früh beim beschleunigen. (gefühlvoll Gasgeben ohne das er patscht)
Hat sich schon einmal jemand eine Ledermanschette selbst geschnitten und damit Erfahrung gesammelt?

Mfg Robert
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Franken Ello am März 23, 2015, 14:17:07
Ahoj,
genug des Halbwissens und der Kaffeesatzleserei. Zwecks des ZZP. Die Unterdruckdose am Verteiler dient ausschließlich der Verhinderung des Magerbrennens im Schiebebetrieb, und nicht getretenem Gaspedal, bei hoher Drehzahl (Beginn der Verstellung bei -60 kPa /-600 mbar). Im Normal- und Nulllastbetrieb geschieht die Verstellung nur über die Fliehgewichte. Um den ZZP zu kontrollieren bedarf es daher einer sehr guten ZZP Strobolampe mit Grad Verstellung und Drehzahlanzeige, oder wie bei mir eine entsprechend alte Bosch und ein zusätzlicher umschaltbarer Drehzahlmesser. Ich biete allen an, wenn ich es weiss , nach Trechwitz meine Werkzeuge mitzubringen und Zündverteiler zu prüfen. Die Standard Einstellanweisung führt bei funktionalem Verteiler zu einwandfreien Ergebnissen. Wobei ich die Schwungrad Markierungen verwende.

Gruss und fröhliches Blitzen

Carsten
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 23, 2015, 14:40:58
Okay also kann ich Die Unterdruckverstellung schon einmal
ausschließen. Inwieweit kann ich den den ZZP vorverlegen ohne Probleme mit dem Motor zu bekommen?, oder kann man das nicht pauschal sagen, evtl Erfahrungswerte wo es bei euch vorn an der Riememscheibe blitzt.

Gutes Angebot, allerdings muss ich mein LO erstmal halbwegs zum
Laufen bekommen damit ich mit ruhigem Gewissen zur HU fahren kann  :'(

ich werde mich bei Machen nochmal meinen alten Vergaser zu kontrollieren und draufzubauen. Vielleicht magert der f36-21 den Motor zu sehr ab.
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Franken Ello am März 23, 2015, 15:35:24
Ahoj Robert,

wie geschrieben, auf dem Schwungrad findest Du präzise Markierungen, dazu den kleinen runden Deckel auf der rechten Seite der Kupplungsglocke (3x5mm Schraube) abnehemen. Zündkerzen raus und den motor über das gebläse auf die OT Marke drehen. Jetzt den Verteiler mit nem Multimeter so drehen das der Unterbrecher genau jetzt aufmacht (Kondensator rausklemmen nicht vergessen). Verteiler festziehen und motor einmal durchdrehen zur Kontrolle gegebenenfalls nochmal korrigieren. Alles andere macht der Verteiler, so er in Ordnung. Alternativ kann ich in der Nacht auf Karfreitag bei Dir vorbeischauen, Du liegst auf meinem Weg nach Trechwitz, muss am Freitag wohl eh noch ne Zündanlage an einer Feuerwehr umbauen.

Gruss

Carsten
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 23, 2015, 16:17:27
Danke für die Antwort,
Kannst Du mir die Vorgehensweise nochmal mit Laubtec e-Zündung beschreiben, Unterbrecher und Kondensator fallen weg.

Bis jetzt hab ich den Motor vorne am Riemenrad mit der Stroboskoplampe abgeblitzt (siehe Foto)

Auf das Angebot würde ich gern zurück kommen, bin über Ostern am gardasee da muss der LO leider erstmal warten :-\
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Norbert04 am März 23, 2015, 17:10:48
andere geschichte wäre noch die von vielen beschrieben "Öffnung" des Auspuffs (Durchlass), könnte mir schon denken dass da auch reserven schlummern in puncto Laufkultur
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 23, 2015, 17:28:10
Meinst du die vom Werk verjüngte Abgasanlage ab Hosenrohr?
Mfg Robert
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Norbert04 am März 23, 2015, 18:06:12
war schon mehrmals thema, soll wohl als durchgehende anlage ruhiger laufen , schau mal in der suche
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 26, 2015, 08:35:01
Hallo Leute,

Hab gestern nochmal ein bisschen am LO geschraubt aber er will einfach nicht laufen.
Hab gestern mal einen anderen Vergaser + anderer BP versucht sowie einen. Früheren ZZP gewählt, allerdings alles ohne Erfolg.

Er lässt sich mit Choke wunderbar starten und läuft auch super, man kann Gas geben ohne das er sich verschluckt, auch fahren alles kein Problem.
Das selbe immer noch wenn man den Choke halb schließt.

Schließe ich den choke ganz, spuckt er Fehlzündungen wenn ich ihn aus dem Leerlauf einen gasstoß gebe. Wenn der Motor erhöhte Drehzahl hat lässt er sich auch ohne choke wunderbar hochdrehen. Das Problem ist nur aus dem Leerlauf.
Hab jetzt noch zwei mögliche Fehlerquellen:
1. mein Abgaskrümmer ist undicht, hätte ich aber erstmal als Fehlerursache ausgeschlossen
2. mein Motor hat nie richtig Betriebstemperatur, der Zeiger steht ca. 3 mm im grünen Bereich also ca. 1/4. Ab welcher Temperatur könnt ihr euren Choke rausnehmen und der Motor läuft ohne Probleme.

Meine andere Frage wäre ob Mir noch mal jemand genau beschreiben könnte wie ich die Laubtec mithilfe der grünen LED einstelle, bin aus den anderen Threads noch nicht richtig schlau geworden.
Danke schonmal im Voraus
Mfg. Robert
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: bullirobur am März 26, 2015, 14:20:57
Kontrolliere mal:

-das Rohr zwischen Vergaser und Krümmer auf Löcher
-den Schimmer des Vergaser  > wenn der ein Loch hat und voll läuft hast du auch solche Symthome.
-allgemein alle Schläuche am Vergaser
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 26, 2015, 15:19:21
Das Rohr vom Krümmer zum Vergaser hab ich schon ersetzt, das andere hatte wirklich ein Loch gehabt.
Vergaser ist schon ein Neuer drauf gekommen mit neuem Schwimmer.
Hab sogar schon die Unterdruckleitung zw. Vergaser und Zündverteiler ersetzt.
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Olaf am März 26, 2015, 18:59:45
Das sind ja fast die Gleichen Propleme wie ich sie zu Anfang hatte.
Bei mir war es auf jeden Fall:
Beschl. Pumpe
verstopfter kanal im Versager
dev. Fentiel der Peschl. Pumpe
Undichter Schwimmer

zu guter lezt war dan noch die Benz Pumpe deveckt.

hast du auch mal nach Buch die Fördermenge ab gemessen.?
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 26, 2015, 19:38:29
Fördermenge der Beschleunigerpumpe?

Ab wieviel Grad Motortemp. nehmt ihr den choke raus und der Motor nimmt wunderbar Gas an?
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Olaf am März 26, 2015, 19:52:13
das meinte ich.
http://www.robur.de/smf/allgemeines/vergaser-reparatur/msg39592/#msg39592 (http://www.robur.de/smf/allgemeines/vergaser-reparatur/msg39592/#msg39592)

hatte ich aber schon verlinkt.  ;)
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 26, 2015, 20:07:14
Das werde ich mal austesten :)
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: drehrumbiene am März 26, 2015, 20:37:24
Hi je wärmer der Motor ist um so besser läuft er , bei meinem kann ich den Choke relativ schnell reinschieben sonst ersäuft er bzw. läuft unrund.
Wenn deiner nur mit gezogenem Choke ordentlich läuft liegt das am Versager.
Hast du alle Düsen sauber gemacht alles! (auch das Gehäuse mit den Düsensitzen alle Düsen raus ) mit Pressluft  durchgeblasen ? Vorher mit Bremsenreiniger durchspülen !

 Gruß Uwe
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Der Nuthetaler am März 26, 2015, 20:46:44
Das Problem ist das ich den Motor nicht richtig auf Betriebstemperatur bekomme bei mir auf dem Hof, wie gesagt gut 2-3 mm über den roten Bereich hinweg.

Ja vergaser hab ich gründlich gereinigt, alle Düsen und sogar den gesamten vergaser in bremsenreiniger eingelegt, danach nochmal durchgespült und anschließend mit Druckluft ausgeblassen.

Die Möglichkeit die ich noch habe ist das Luftblech abnehme und mal schauen wie er sich dann verhält wenn er warm ist.

Mfg Robert
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Neuling81 am Mai 28, 2015, 10:35:52
Hallo,
ich hol da mal hoch, weil es mich ebenfalls betrifft.
Haben ähnliches Problem mit dem Verschlucken im kalten Zustand bei ordentlichem Gasstoss geben.
Kurioserweise wird es weniger, wenn der Motor Betriebswarm ist.
Richtig weg ist es trotzdem nicht.

Jetzt vorsichtig, gefährliches Halbwissen sowie nur eine Vermutung:

Kann es sein, dass es die Kopfdichtung eines Zylinders ist,
sodass er Nebenluft zieht?
Wenn die Laufbuchsen heißer werden dehnen sie sich ja aus und der Effekt verringert sich?

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von uns.
Kann ein erfahrener Roburianer die Vermutung bestätigen oder entkräften?

Ansonsten läuft unser kleiner eigentlich recht gut.
Aber besser geht natürlich immer  ;D
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: erz46 am Mai 28, 2015, 13:09:22
LO hat keine Kopfdichtung. Vermute Vergaser.  LG Jens   :police:
Titel: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: drehrumbiene am Mai 28, 2015, 20:56:16
Hi klingt nach B Pumpe am besten mal den ganzen Senf dazu selber lesen , wir haben das schon 100 x erklärt einfach mal selber suchen zum Thema Beschleunigerpumpe.
Gruß uwe
Titel: Re: Re: Robur Beschleunigerpumpe
Beitrag von: Danimilkasahne am Mai 28, 2015, 21:16:50
Hallo Uwe, ich habe der Liste der oft gestellten Fragen mal erweitert :-)

anbei mal ein direkter Suchlink

http://www.robur.de/smf/search2/?search=Beschleunigerpumpe&submit=Suche&advanced=0 (http://www.robur.de/smf/search2/?search=Beschleunigerpumpe&submit=Suche&advanced=0)

Ahoi Daniel