Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: scaramoch am März 09, 2017, 18:56:37

Titel: Restauration Pritsche
Beitrag von: scaramoch am März 09, 2017, 18:56:37
Habe endlich mal angefangen , da der Boden hinüber war , die Pritsche auseinander zu reißen. Ach du Alarm . So marode wundert es mich das noch alles gehalten hat.
Jetzt ist geplant , den Rahmen und Querträger komplett neu zu bauen und vollzuverzinken. Elektrik nach hinten neue  Leitungen und so kleinere Notwendigkeiten die so anfallen
Für Tips und Anregungen,eventuell vorhandenen Zeichnungen ----- IMMER Dankbar
Titel: Re: Restauration Pritsche
Beitrag von: LAK1-Med am März 09, 2017, 21:39:05
Hi,
Je nach Verwendungszweck würde es sich vielleicht anbieten beim Neuaufbau des Rahmens gleich Befestigungspunkte (Zurösen) einzuplanen.
Vg
Titel: Re: Restauration Pritsche
Beitrag von: scaramoch am März 10, 2017, 18:39:01
Unterbau Baubohle auf die richtige Höhe gehobelt ,Feder und Nut ... und obenauf - um auf Höhe zu kommen eine 1cm Siebdruck, damit ich ne´n vernünftigen Boden habe den ich sauber halten kann.
Zurösen waren von vornherein auch eingeplant .
Ist ja mein Arbeitspferd im Wald und für sonstige Transportfahrten.  ;)
Titel: Re: Restauration Pritsche
Beitrag von: scaramoch am April 26, 2018, 19:08:59
So mal der neuste Stand von der Restauration der Pritsche
Endlich gehts vorran , da ich längere Zeit krank war
anbei ein paar Bilder der neuen Teile ;)
Titel: Re: Restauration Pritsche
Beitrag von: petermann15 am April 27, 2018, 10:44:02
na hoffentlich-wird dir die pritsche nicht zu hoch-bei gefühlten 1,25m,mußt schon gesunde arme haben um zu beladen-mein hat eine belade-höhe von 1m und auch das reicht schon aus
Titel: Re: Restauration Pritsche
Beitrag von: Mario am April 27, 2018, 10:47:15
@ Peter: Das war auch mein Gedanke...
Titel: Re: Restauration Pritsche
Beitrag von: scaramoch am April 27, 2018, 18:51:48
so spar ich mir das Fitnessstudio :D  :angel:
hab vor noch nen Schwenkarm mit Handseilwinde für größere Brocken dranzubauen ;)
zudem schneid ich mir im Wald meine Brocken schon auf Scheitholzlänge , so das ich zuhause nur noch spalte