67187 Beiträge in 8344 Themen - von 3097 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wuvcrdkv

collapse

Autor Thema: Feuerwehr pritsche um 50cm erhöt auf 2,1m Stehhöhe mit Neuer Plane  (Gelesen 1223 mal)

Offline onmarkus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
  • PLZ: 86368
So da ist er endlich fertig Aufbau um 50cm erhöht jetzt hat er eine Stehhöhe von 2,1m   Neue Plane und schaut nicht ganz so schlimm aus wie befürchtet, war ein haufen arbeit aber hat sich gelohnt für mich bin auf eure Meinung gespannt

Offline steffi&markus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Fahrzeug: Robur1801A
Re: Feuerwehr pritsche um 50cm erhöt auf 2,1m Stehhöhe mit Neuer Plane
« Antwort #1 am: April 09, 2020, 20:58:13 »
Servus onmarkus, möchtest du eine Wohnkiste drunter bauen?
Gruß steffi&markus

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1717
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Feuerwehr pritsche um 50cm erhöt auf 2,1m Stehhöhe mit Neuer Plane
« Antwort #2 am: April 10, 2020, 11:24:55 »
Hei Markus,

ich finde ehrlich, es sieht optisch noch ganz stimmig aus, weil du Den Schnitt und die Farbe der Plane am Original orientiert hast. Den Vorteil eine Stehhöhe im Aufbau kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Soweit also schöne arbeit finde ich. Ggf. könnte man noch die nun hohe graue Wand (von vorn gesehen) hinter dem Fahrerhaus durch einen Gepäckträger oder ähnliches auflockern. Aber das ist ja dann wieder nicht original. Vielleicht ist weniger da auch mal mehr. Dem nicht Kenner wird es vermutlich nicht mal auffallen.... tolle Arbeit.

Beste Grüße und schöne Ostern.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Florian_kommt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF / MIII Bj.69
  • PLZ: 91710
Re: Feuerwehr pritsche um 50cm erhöt auf 2,1m Stehhöhe mit Neuer Plane
« Antwort #3 am: April 10, 2020, 15:51:07 »
Hi Markus,
sehr schöne Arbeit. Möchte mir auch meinen Aufbau erhöhen, wenn auch nicht um 50cm. Mir reichte schon eine Stehhöhe um die 1,85. Bin halt nicht so hoch ;)
Frage: Wie sieht es mit TÜV aus? Muß man die Erhöhung eintragen lassen?
Grüßle ausn Fränkischen :police:

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1145
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Feuerwehr pritsche um 50cm erhöt auf 2,1m Stehhöhe mit Neuer Plane
« Antwort #4 am: April 11, 2020, 08:51:23 »
Wen man es genau nimt ist die Betriebserlaubnis erloschen.  :police:
Den der Aufbau zählt nicht als Ladung und ist somit fester Bestandteil des Fahrzeugen.
 ;)

Offline onmarkus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
  • PLZ: 86368
Re: Feuerwehr pritsche um 50cm erhöt auf 2,1m Stehhöhe mit Neuer Plane
« Antwort #5 am: April 11, 2020, 19:35:46 »
Danke für die positiven Rückmeldungen :police:

Ja ich habe würde ich sagen von ausen alles sehr bis hin zu nahe 100% bis auf den Reisverschluss auf Orginal gehalten vom schnitt her den leisten allem.

Hab gestern noch die 2 Rückfahrstrahler montiert Elecktrick fertig gemacht und noch nen 2ten Drucklufttank und ausen anschluss instaliert

Ich hab mir am anfang auch gedacht das ich nen Dachgepäckträger montieren muss das es stimmiger ausschaut aber es ist gott sei dank nicht so schlimm ergo kommt kein Dachgepäckträger drauf, was zum forteil hat das die Luke auch immer noch normal auf geht.

Jop kann man eintragen lassen beim tüv die erhöhung hab schon gesprochen meinem ist es egal wo kein kläger da kein Richter. Ich kann es aber auch einfach eintragen aber im tiefen Bayern kennt so ein Fahrzeug eh keiner.

des komische ist im fahzeugschein ist bei der Feuerwehr eingetragen 2840cm   das steht auch im Fahrehaus über der Scheibe

Orginal hat er aber 2910cm  also vondem  wars davor schon falsch.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Lo4/2 will nicht mehr von Lothar
[Heute um 08:51:53]


Re: Lo4/2 will nicht mehr von Mario
[Gestern um 19:15:24]


Re: Lo4/2 will nicht mehr von roburdriver
[Gestern um 19:00:19]


Re: Lo4/2 will nicht mehr von roburdriver
[Gestern um 17:36:38]


Re: Lo4/2 will nicht mehr von Mario
[Gestern um 15:53:34]


Re: Lo4/2 will nicht mehr von Toni
[Gestern um 15:34:26]


Re: Lo4/2 will nicht mehr von roburdriver
[Gestern um 15:30:39]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...