74265 Beitrge in 9145 Themen - von 3429 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JustinBog

collapse

Autor Thema: Umbau Feuerwehrkrmmer auf normalen Krmmer  (Gelesen 2545 mal)

Offline Pabu

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 6
  • PLZ: 14482
Umbau Feuerwehrkrmmer auf normalen Krmmer
« am: April 11, 2020, 16:59:42 »
Moin Leute,

Ich hab mir fr dieses Jahr vorgenommen die Abgasanlage auf die eines normalen LO umzubauen. Der Feuerwehrkrmmer geht ja nach vorne weg ber den Gasstrahler. Da sind bei mir glaube ich einige Sachen undicht und die Hitze staut sich ja dadurch noch mehr vorne.

Ich habe schon einen neuwertigen Krmmer bekommen, brauche aber noch das passende Hosenrohr. Gibt es das einzeln zu kaufen? Ansonsten muss ich mir selber was bauen, was aber auch auf die Tulpe am Krmmer passt. Hat da jemand einen Tipp wo es was passendes gibt?

Das Heizungsrohr fr den Vergaser ist ja auch ein Anderes? Brauche ich das zwingend, wenn ich nur im Sommer fahre?

Lieben Gru,
Paul

Offline majestix

• Full Member
  • Beitrge: 180
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF Lf 8 / GW Bj 87, BLA 3, LO 2002 AKF LF 8 / SW Bj 82, VTA, LO 2002 AKF LF 8 Bj 1989,LO 2002 AKSF M 3 HRW 1 Bj 1980
  • PLZ: 39397
Re: Umbau Feuerwehrkrmmer auf normalen Krmmer
« Antwort #1 am: April 12, 2020, 12:18:38 »
Hallo,
Ich habe das so gelst !

Offline Florian_kommt

• Full Member
  • Beitrge: 118
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF / MIII Bj.69
  • PLZ: 91710
Re: Umbau Feuerwehrkrmmer auf normalen Krmmer
« Antwort #2 am: April 12, 2020, 14:58:23 »
Hallo,
habe es hnlich gelst. Und das obere Stck einmal durchgesgt und dann ein Verbindungsstck dazwischen gesetzt, weil ich nichts zum Schweien habe.
LG

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail bersehen?

* Spenden

Gefllt es euch hier?

* Ersatzteile fr Robur

Ersatzteile fr den Robur gibt es im Oldtimerldchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beitrge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natrlich...