Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: onmarkus am August 27, 2021, 12:51:07
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So es geht voran Kardanwelle abgesägt abgedreht und ausgedreht auf ein mass von 62 cm war die lange von der Vorderachse die als Spender diente.
Robur Rahmen neue Löcher für die Original Motorhalterung gebohrt und passende platten mit Bohrung für den Rahmen angefertig das alles wie orginal wird
Und den Original Motorschlitten die passenden Halterungen für den F4l913 befestigt und schöne dicke Gummipuffer von nem 7er BMW 4x Spendiert.
Alle Metallarbeiten aus eigener Hand!
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Kleiner zwischenstand nach 2 probefahrten und den letzten fein tuning und anpassungen gehts jetzt an das lackieren 😃
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Mensch Markus,
bei dem langen Schalthebel fließt dir doch das Blut aus'm Arm beim Schalten :laugh:
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https://images.motorradfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/153586/0_original.jpg?v=1323855423000
Das ist aktuell voll im Trend
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ich weis ich weis vlt kürze ich ihn auch noch ist ja gleich umgeschweist aber ich bin 1,94 groß und der orginal Hebel war über 1m lang
Ihr wisst doch Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft! und die Schaltung braucht auch eindeutig ein wenig kraft
:police:
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...bei einem Meter Länge war er sicher am Boden angebracht.
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So Gestern von 16 bis 22.30 Stoßdämpfer eingebaut und Bremsleitungen umgelegt und klein kram.
Heute Motor zusammenbauen Ich hab euch mehrere Detail Fotos gemacht gerade von der Option der Motorhalterung
Im übrigen so wie der Motor jetzt befestigt ist würde die Originale verschraub punkte vom Motorschlitten und die Originale Kardanwelle passen wenn nicht das Problem mit der Ölwanne wäre🙃.
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Bilder die 2te
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Was macht das T-Stück vorn rechts an der Bremse? Warum kommen da zwei Leitungen an?
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Bekommst du denn den Luftfilter noch aus dem Gehäuse, wenn der Motor drin ist?
Hatte es bei mir auch so probiert, aber bekam den Luftfilter nicht raus weil nicht genug Platz bis zum Rahmen war...
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Das t stück in der Leitung ist weil ich den Bremskraftverstärker rausgeschmissen hab.
Natürlich wäre es sinvoller gewesen das ganze auf der anderen seite in fahrtrichtung links ziemlich nah am Hauptbremszylinder zu machen,
aber da kommen bei mir soviele leitungen das dort kein platz ist und auf der rechten seite läuft keine einzige leitung deswegen habe ich das ganze nach rechts gebaut eine leitung ist kommend vom Hauptbremszylinder eine geht nach Radbremszylinder links und eine nach Radbremszylinder Rechts.
Luftftilter bekomme ich im eingebauten zustand nicht raus aber ist mit 2 m10er Schrauben lössen und eine rohrschelle aufmachen ausgebaut.
kein großer ackt und dafür vorne platz gespart für die Elektrische seilwinde.
Im übrigen habe ich mir lange gedanken gemacht wie ich das problem mit der heizung lösse aber ich werde einfach einen ptc lüfter einbauen der durch Strom die Luft erhitzt kostet nicht viel und ist eine einheit nur Strom muss man halt dick hinlegen.
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Uaaah, elektrisch heizen....
Okay, machen unsre Autos auch, aber im Ello?
Hab im Fußraum eine Planar, die bläst die Luft un die abgesägte Banane und ist somit ordentlich regelbar. Möchte es nicht mehr missenm am Morgen mit warner, trockner und beschlagfreier Kabine zu starten.
In der Bucht gibt es auch für wirklich wenig Geld Luftheizungen aus China. Hab sowas als Hallenheizung, funktioniert super. Sogar inklusive Funkfernbedienung.
Wäre eher meine Enpfehlung statt 2kW Elektroheizung.
Oder hab ich das völlig falsch verstanden mit dem elektrisch heizen?
Sven und RoBi
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da war wieder die Elektrikfrage.....
2kW bei 24V = 100Ah-Akku (2fach) für 1,3H heizen, dann ist endgültig Schluss und nichts geht mehr, also Starterakku separat...
achso, wie wird das dann geladen?
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1kw max elektrische leistung 280ah batterieleistung gesamt verbaut und lichtmaschine mit 100A und heizen muss ich im jahr von den 4000km wo ich fahre vlt bei 500km auserdem kostet es ja ned soviel die spielerei probieren werd ichs
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Ähm, nee. Wenn du zwei gleiche Batterien in Reihe schaltest, addiert sich die Spannung, aber der Strom bleibt gleich. Oder hast du zwei 280Ah Batterien verbaut?
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ääää doch toni mir ist sehr wohl bewust das eine reihenschaltung die spannung erhöt und eine parallel schalter die spannung gleich bleibt aber die Ah steigen.
und ja ich habe verschiedene batterien parallel geschalten und dadurch ergibt sich die A zahl und wer sagt oo das geht aber so nicht glaubt mir das und glaubt mir mann kann auch mit 2 gleichen lichtmaschinen gleichzeitig laden damals haben auch alle gesagt das geht nicht ich habs trozdem gemacht und habe in meinem Volvo 940 2 100A lichtmaschinen verbaut die beide unter volldampf 300A liefern wenn ich meine 6kw Musikanlage anschmeise.
Im übrigen steht nicht 6kw drauf sondern 6 kw gemessen in vorm von UxI Spannung mal Amper ;) 8) 8) 8)
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Ned ganz fertig geworden aber fürn tüv hats gelangt :D
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na dann - Glückwunsch!!!!
krass wie tief der sitzt.....was ist das für ein Anschluss an der Ölwanne?
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Auch von mir ne Frage. Wie bist Du mit den BMW-Gummis zufrieden? Habe ja die "originalen" Deutz-Lager vorne (aus China) und hinten die vom LO vorn Mitte. Irgendwie gefällt mir das nicht, werden noch zu viele Vibrationen übertragen. Die Hydrolager waren zu groß, wieder verkauft.
Sven und RoBi
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hmm soweit bin ich eig zufrieden mit ihnen was nicht optimal ist das des meiste Gewicht auf den hinten 2 ist die drückt es auch ein wenig zusammen aber noch im rahmen.
Wenn ich den Deutz aus mache da schüttelt es den schon ganz schön aber des puffern die Puffer gut weg.
preis Leistung wahrscheinlich des beste stück waren meine ich 15 Euro.
Die übertragen auch kaum Vibration
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Wie habt ihr den eure Deutz leiser bekommen?
Der ist beim fahren schon blutig laut :laugh:
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Grüße und Allzeit gute Fahrt,
Ich hab meinen mit einer Dämmung von ADMS Shop gut leise bekommen.
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Wie habt ihr den eure Deutz leiser bekommen?
ESP auf Nullförderung stellen. :laugh:
Also, die Dämmung der Kabine ist das Wichtigste. Mit viel Fleiß und Suche nach Löchern kommt brauchbares Ergebnis.
Hab Innen und Außen Gummi-Granulat-Matten aufgeklebt. Günstig und funzt.
Sven und RoBI
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Hast du zufällig die E-Nummer von den Gummilagern vom BMW? Oder den genauen Typ ? Hole Ende Mai meinen Deutz ab und würde mir gerne im Vorfeld alles parat legen.
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febi bilstein 04076 die habe ich genommen
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Super, vielen Dank für die Info!!!
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Ja, das mit der ungleichen Gewichtsverteilung ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem mit dem großen ZF S5-35.
Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, das Getriebe hinten am Flansch auch noch mal zu lagern.
Aber aktuell hab ich kaum Antrieb, etwas zu schrauben. Mir geht die Situation im Osten echt näher, als gut ist.
Oder mir fehlt einfach die Spanische Sonne. Pah, wer braucht schon Erdgas! Ich koche mit Spiritus.
Sven und RoBi
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Dagegen hilft nur eins: Radio und Flimmerkiste aus.
Mache ich seit ziemlich genau zwei Jahren, also seit die aufgebauschte Grippewelle panisch kommentiert wurde.
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Sven, mir geht es ähnlich wie dir. Aber in der Werkstatt einigeln hilft ablenken und für einen Moment lang abschalten.
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Ja, so werde ich es machen. Einfach wieder etwas Fett an die Finger bekommen.
Nach dem Osterfeuer wollen wir noch drei Wochen rumfahren. Ich hatte noch nie solche Planungs-Unsicherheit wie jetzt. Baltikum stand auf dem Programm. Vor Corona und den Restriktionen hatte ich keine Angst. Nun ist aber anders.
Zurück zum Thema: Wie wird es nun gelöst, das elektrische Heizungs-Problem? Hatte mal versucht, mit 2kW Fön zu heizen. Irgendwie bekam ich das Gefühl, dass die schlechter heizen als 2 kW Diesel. ???
Andereseits, wenn ich sehe, wie schnell das E-Auto warm wird, 3-4 Minuten genügen, wo ich vorher 20 min Standheizung brauchte. Hab aber keine Ahnung, welche Heizleistung dort verbaut ist. Und ja, die Standheizung musste auch erst viel Wasser und Eisen aufwärmen.
Sven und RoBi
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8) die Sonne scheint die Heizung kann warten da gibts wichtigeres :laugh:
Einstiegsleiter aus ebay nur 670mm lang und stufen i glaub 300 breit für 40€ richtig schlecht und billig verarbeitet aber zum basteln genau das richtige und verstärken !! (Hinten für die Ladefläche Feuerwehr zum einsteigen)
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Hast du mal einen Link von dem Teil?
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https://www.ebay.de/itm/334213625302?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 (https://www.ebay.de/itm/334213625302?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)
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Also, ich finde den Preis echt Hammer! Gefällt mir das Teil. Für 50 EUR könnte ich das hier nicht mal verzinken lassen, geschweige denn Stahl und schweißen.
Sven und RoBi
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Top Preis, habe so etwas schon einige male gesucht aber nicht so richtig gefunden. Danke
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eben das dachte ich mir auch aber wie gesagt verarbeitung ist schlecht wen mans anlangt hat man jedemenge zink an den händern und verschweist ist es auch nicht gut.
Aber richtig wenn ich des material alleine kaufen zuschneiden und und und müste da komme ich niemals hin dann leichter nacharbeiten
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selbst die Takler-Preise sind akzeptabel.....
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Diese Leitern sind eigentlich für Sattelauflieger. Gibt es in verschiedenen Qualitäten, und auch mit Podest.
https://www.ebay.de/itm/334212599094?_trkparms=ispr%3D1&hash=item4dd09f8d36:g:ibwAAOSw~VRhiT6M&amdata=enc%3AAQAGAAAA8NdATiH%2FpJZ%2B0cQ10OUOvYTtDqAGpS7b3s8hJlQzd9u3tiNVoRx139HpEQfEiqAat5CBG%2BFx6Ap%2BY8iHsMXurqNPJeqvNV5zEqNHtnkR6sJtFAeH2dszX29qUXfypsE8NYdQEuRQXzYjOZtKi01imIwWKp6hLOtjy0WHsTla16%2BZFbA1UBu6R2GrP7inK%2FHVj9tJE%2Fazirt7qT%2FK7oWJnDnbcBIJG0WESoWOvTaIBtPXlql9pPy3MWDwn5VaArgxsNvC6xTc2pb2DCxPWfW4hYua1de28ity3wMqaeXh%2BoFlJMxJASSEwCEAumP9mGV0mg%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMpJPW2fhf (https://www.ebay.de/itm/334212599094?_trkparms=ispr%3D1&hash=item4dd09f8d36:g:ibwAAOSw~VRhiT6M&amdata=enc%3AAQAGAAAA8NdATiH%2FpJZ%2B0cQ10OUOvYTtDqAGpS7b3s8hJlQzd9u3tiNVoRx139HpEQfEiqAat5CBG%2BFx6Ap%2BY8iHsMXurqNPJeqvNV5zEqNHtnkR6sJtFAeH2dszX29qUXfypsE8NYdQEuRQXzYjOZtKi01imIwWKp6hLOtjy0WHsTla16%2BZFbA1UBu6R2GrP7inK%2FHVj9tJE%2Fazirt7qT%2FK7oWJnDnbcBIJG0WESoWOvTaIBtPXlql9pPy3MWDwn5VaArgxsNvC6xTc2pb2DCxPWfW4hYua1de28ity3wMqaeXh%2BoFlJMxJASSEwCEAumP9mGV0mg%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMpJPW2fhf)
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na dann - Glückwunsch!!!!
krass wie tief der sitzt.....was ist das für ein Anschluss an der Ölwanne?
mag sein dass das ne blöde Frage ist - darf ich das trotzdem erfahren?
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Hey Norbert,
auf dem Schlauch sitzt oben der Deckel mit dem Ölmeßstab dran drauf. Da kann man auch nachfüllen.
Grüsse
Sven und Robi
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danke hatte ich so nicht auf dem schirm, hab aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich danach geguckt....
fiel mir nur auf dem Bild auf....
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Achso, und die Antwort auf Deine zweite Frage: Ja.
Grüße....