74787 Beiträge in 9193 Themen - von 3497 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Brennholzverleih

collapse

Autor Thema: Robur 2002 AKF Außnahmegenehmigung §70 sowie ablasten?  (Gelesen 8 mal)

Offline Lucas2002

• noch neu hier
  • Fahrzeug: Robur 2002AKF
  • PLZ: 03149
Hallo in die RoBuR Runde :)

Ich stelle mich mal kurz vor, bin der Lucas, 30jahre jung und hab mir mein Wunsch nach vielen langen Jahren nun endlich erfüllt vor 4Wochen. Hab mir auch einen schicken Feuerwehr Lo 2002 AKF gekauft, frisch tüv und sofort einsatzbereit.

Natürlich da alles original Feuerwehrwagen war/ist hatte der Verkäufer eine Außnahmegenehmigung §70 beantragt und auch ohne Probleme erhalten (Dekra Gutachten wurde ebenfalls dafür erstellt). Da der Bolide frisch tüv hat wollte ich ihn anmelden allerdings ist diese Außnahmegenehmigung §70 nicht auf neue Halter übertragbar.... So also neue außnahmegenehmigung und Dekra Gutachten da dieses nicht älter als 18 Monate alt sein dürf... ::) ??? :-[

da ich mit meinen Tüver gesprochen hatte, da ich dieses ganze Feuerwehr gedönst nicht brauche wäre eine "Rückrüstung in Urzustand (laut Aussage Tüver)" möglich, er konnte mir aber nicht sagen ob das H-Status (Kennzeichen) erhalten bleibt wobei der Lo Bj73 ist. Rot auch nicht unbedingt meine Farbe ist würde ich ihn gern folieren lassen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht, wenn man eine Rückrüstung in urzustand macht, ob der H-Status erhalten bleibt und ob eine lackierung in einem RAL Ton wie damals angelehnt auch möglich und gültig ist?

Eine Ablastung will ich auch durchführen, allerdings bekomm ich ihn nicht weit genug runter, momentan 2990kg...

Würde moch freuen wenn Sich jemand damit schonmal außeinander setzen musste und mir seinen Werdegang mitteilen könnte. Bin für Ideen offen, möchte schnellstmöglich anmelden und cruisen   :angel: ;D

Mfg. Lucas aus Forst /Lausitz

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...