Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: onmarkus am November 18, 2019, 21:30:45

Titel: Robur 2002 Feuerwehr Baujahr 1984 neu Lackieren Farbfrage Bzw Erfahrungen
Beitrag von: onmarkus am November 18, 2019, 21:30:45
Hallo ich habe vor meinen Robur neu zu Lackieren und den lack am Fahrerhaus und die Ladefläche neu zu lacken.

1. Welcher Farbton ist der richtige bzw Ralfarbe oder DDR Farben Name

2. Ich werde den alten lack nur anschleifen und wollte wissen welchen Lack zum Spritzen ihr mir Empfehlt der sich nicht ablöst und sich mit dem alten Lack Verträgt (alter Lack ist noch Orginal)

Danke :)
Titel: Re: Robur 2002 Feuerwehr Baujahr 1984 neu Lackieren Farbfrage Bze Erfahrungen
Beitrag von: gfoldie am November 19, 2019, 08:58:22
Der originale Farbton bei der Feuerwehr ist RAL3000.Am besten LKW-Farbe mit Härter verwenden.Hat bis jetzt immer funktioniert.
Titel: Re: Robur 2002 Feuerwehr Baujahr 1984 neu Lackieren Farbfrage Bze Erfahrungen
Beitrag von: Lothar am November 19, 2019, 09:13:23
@onmarcus

Dein Lack macht eigentlich den Eindruck, daß man ihn noch mal aufarbeiten könnte.
Viele Grüße
Lothar