65617 Beiträge in 8152 Themen - von 2974 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Haiko77

collapse

Autor Thema: Robur 2002 Feuerwehr Baujahr 1984 neu Lackieren Farbfrage Bzw Erfahrungen  (Gelesen 196 mal)

Offline onmarkus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • PLZ: 86368
Hallo ich habe vor meinen Robur neu zu Lackieren und den lack am Fahrerhaus und die Ladefläche neu zu lacken.

1. Welcher Farbton ist der richtige bzw Ralfarbe oder DDR Farben Name

2. Ich werde den alten lack nur anschleifen und wollte wissen welchen Lack zum Spritzen ihr mir Empfehlt der sich nicht ablöst und sich mit dem alten Lack Verträgt (alter Lack ist noch Orginal)

Danke :)
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2019, 13:37:47 von onmarkus »

Offline gfoldie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Der originale Farbton bei der Feuerwehr ist RAL3000.Am besten LKW-Farbe mit Härter verwenden.Hat bis jetzt immer funktioniert.

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
@onmarcus

Dein Lack macht eigentlich den Eindruck, daß man ihn noch mal aufarbeiten könnte.
Viele Grüße
Lothar

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...