74129 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: Robur als Arbeitsfahrzeug?  (Gelesen 6855 mal)

Offline Auszeit

• noch neu hier
Robur als Arbeitsfahrzeug?
« am: Dezember 16, 2016, 21:43:47 »
Hallo zusammen,

ich arbeite als Baumpfleger und muss mir gelegentlich immer wieder ein Traktor mit Ladekran ausleihen, was nicht immer einfach ist. Bei den Suchen nach einem eigenen Fahrzeug bin ich auf den Robur mit Pritsche und Ladekran gestoßen. Der ist nicht so groß und müsste auch auf engen und wegelosem Gelände zurecht kommen oder? Ist der überhaupt zu empfehlen als Arbeitstier? Oder nur zum schrauben und warten? Was packt denn der Greifer? Fragen über Fragen. Ach ja, kriegt man auch ohne probleme Ersatzteile?
Wenn das alles passt, dann bin ich bald ein neues Mitglied. Bin schon gespannt auf eure  Antworten.
Schöne Grüße, Tim.

Offline audioxdream

• Sr. Member
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Re: Robur als Arbeitsfahrzeug?
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2016, 22:52:25 »
Hallo Tim! Also so von Baumpfleger zu Baumpfleger, frage ich dich mal einfach was willst du mit dem Robur machen? Geld verdienen? Also jeden Tag arbeiten? Oder mal Brennholz fahren? Ganz erlich? Mal Brennholz fahren ok, kein Ding. Auch super bei schwierigem Gelände. Aber jeden Tag arbeiten? Nach meiner Meinung : Unwirtlich!!! Da sieh dich nach was anderem um! Zumindest wenn ich von mir ausgehe, der ca 20 bis 25 Bäume am Tag pflegt. Plus die Fällungen. Jetzt habe ich wohl auch das Glück in ner einigermaßen großen Firma zu arbeiten und muss mir um den Fuhrpark keinen Kopf machen. Aber müsste ich es, würde ich mir zum arbeiten was anderes zulegen. Für die Freizeit ist der Robur ein toller LKW!!! Kauf dir für die Arbeit nen kleinen zuverlässigen Allrad LKW mit dem du auch mal nen Buschacker ziehen kannst. Und als Hobby nen Robur.
Auch wenn ich jetzt schimpfe von meinen Forums Kollegen bekomme!