Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Egon-lo am Oktober 12, 2020, 13:08:57
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Hallo Gemeinde
Ich suche auf diesem wege Unterlagen zum Robur mit Deutz Diesel.
Ich habe auch gelesen das es vor 1990 Versuche und umbauten gegeben hat mit Deutz Diesel Motoren besitzt dazu jemand Unterlagen oder ähnliches was man bei der Dekra vorlegen kann?
Mfg Egon
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Bemühe doch mal die Suchfunktionen hier im Forum und ich könnte die Wette machen das du für ca. 1Woche Stoff zum Lesen bekommst.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Herr Pfeffer hat da in seinem Band2 sehr gut beschrieben.
Das hat meinem DEKRA-Menschen ausgereicht zur Eintragung.
Weil es zeitgenössisch nachvollzogen und dokumentiert werden konnte.
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Hallo bevor Du Dir wegen der Eintragung von einem Deutz Motor in den Robur, Gedanken machst, suche Dir Informationen was Du für den Umbau alles brauchst (Motor , Kupplung , Getriebe und die tausend kleinen Dinge.
Die Eintragung ist glaub das kleinste Problem .😉
Gruß Thomas
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Hallo
Danke für die Antwort
Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt
Den Motor mit Getriebe hab ich bereits ist auch schon auf dem Schlitten Kupplung und Gangschaltung sowie das Gas Gestänge an die ESP liegt alles schon passend da, am Wochenende kommt der Motor in den Robur das ist alles kein Problem.
Ich habe nur das Problem mit dem TÜV Prüfer da er da seinen eigenen Kopf hat, ja es ging noch andere Prüfer ist richtig
Es hätte ja sein können das jemand Datenblätter, KTA Blätter oder andere Aufzeichnungen hat
Mfg Egon
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Zb das hier? ... http://www.robur.de/smf/downloads/?sa=downfile&id=160;t=1602604881 (http://www.robur.de/smf/downloads/?sa=downfile&id=160;t=1602604881)
http://robur.wiki/index.php?title=Motoren (http://robur.wiki/index.php?title=Motoren)
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die übersichts-tabelle stimmt so nicht!!912 hat 100mm bohrung--913 hat 102 mm bohrung (4086 ccm)!
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Störst du dich an dem Hubraum des 912F ? Das stimmt schon so, ist kein 912! Der 912F hat die Kolben vom 913, die Kurbelwelle ist wohl vom 912.
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Der 912F Motor ist eine der letzten Entwicklungsstufen des 912er Motors mit dem Kurbeltrieb des 913er Motors - 125mm Hub und 102mm Bohrung.