74162 Beiträge in 9126 Themen - von 3678 Mitglieder - Neuestes Mitglied: VallieTare

collapse

Autor Thema: Robur Forum versus Facebook  (Gelesen 33036 mal)

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Robur Forum versus Facebook
« Antwort #25 am: März 03, 2014, 23:04:56 »
nein brauchst du nicht... allerdings entgehen dir momentan einige schöne beiträge. nicht von uns, aber von den robur-freunden dort...

:question: :question: :question:

Brauch ich jetzt Fatzebuck???????? ??? ???

NEIN!!

MfG Mario

Offline womo

• Hero Member
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
« Antwort #26 am: März 03, 2014, 23:52:26 »
Danke caro. Bis jetzt hatten wir nie eine gleiche Meinung, aber dein Beitrag ist eine Punktlandung.
Eine Verlinkung ist nur eine win - win Situation.
Ich bin auch bei FB und entscheide gut überlegt, was ich wsnn poste und wer das sehen darf. Dem Forum wird der Auftritt bei FB gut tun.
Zustimmung von meiner Seite.
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline RoBi

• Guru
    • Wohnmobil Hallenstellplatz b. Malaga Spanien frei!
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
« Antwort #27 am: März 04, 2014, 01:00:17 »
Hallo Freunde,

ich habe Facebook für mich ausprobiert und konnte persönlich keinen Nutzen erkennen. Mein nagelneues Smartphone hab ich wieder verkauft, weil es nicht zu mir passte.

Trotzdem will ich nicht urteilen, ob die Dinge was taugen.

Wenn Facebook dabei hilft, junge Menschen an das RoBuR-Hobby heranzuführen und bisherige Einzelkämpfer für unsere Gemeinschaft zu gewinnen,dann ist dies ein prima Mittel, die Marke noch weiter am Leben zu erhalten.

Alles zählt - und man muss die Dinge nehmen, was sie Wert sind.

@ Ralph: Danke!

Sven und RoBi

Offline Combiquick

• Hero Member
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
« Antwort #28 am: März 04, 2014, 07:37:42 »
Ich persönlich bin nicht (mehr ) bei FB, weil mir deren Sammelwut zu persönlich wurde, bin aber auch der Meinung, dass uns mehr Bekanntheit nicht schaden wird. Wenn also "Nach Facebook wird nur ein Link zu einem Thema oder einem Post übertragen. Man kann dazu noch einen Kommentar abgeben, mehr aber auch nicht. Sämtliche Inhalte bleiben im Forum und können auch nur dort gelesen und beantwortet werden. Viel mehr steckt da nicht dahinter." (Zitat Onkel Hotte) ist für mich alles gut.
Zu dem Thema Öffentlichkeit der Bilder "Komisch, dass niemand schreit wieviele seiner Fotos auf google rumhängen, welche damit viel schneller genutzt werden können, als Fotos die auf fb gepostet werden, schon mal darüber nachgedacht!" (Zitat caro 30) ist es so, dass ich z.B. alle meine Robur-Bilder im Forum mit für die Suchmaschinen eindeutiger Bezeichnung einstelle, damit sie gefunden werden, das macht für mich ja gerade die Vorteile vom I-Net aus. Wenn andere sie dann benutzen, Sch... drauf. Persönliche Bilder stelle ich einfach nicht ein, dann kann sie auch niemand Anschauen/ Mißbrauchen.
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Chrischan

• Gast
« Antwort #29 am: März 04, 2014, 07:56:50 »
Also Caro - wenn ich bei google die Suchbegriffe Robur und Forum eingebe, sind die ersten beiden Treffer direkte Forenlinks - ich weiß nicht, wo Du mit Deinem Ranking noch hin willst? Selbst nur Robur wird nach dem Wikilink an erster Stelle, an dritter Position ausgegeben. Besser geht irgendwie nicht.

FB wird nicht helfen, jungen Leuten das Hobby LO-Schrauberei näher zu bringen, denn junge Leute dürfen ruhig selbst die Suchmaschine bedienen und auf direktem Wege ins Forum gelangen, die AGB's lesen und bestätigen und sich anschließend im gepflegten Umgangston üben - passiert letztgenanntes nicht, kommt eben nichts bei raus im Gegensatz zum FB, wo jeder eine Meinung hat und man bei sehr vielen Beiträgen überhaupt ersteinmal entziffern muß, was der Fragende überhaupt meint - denn darauf läuft es schlussendlich hinaus. Im Übrigen ist die FB-Grupper derart schnelllebig, dass dort tatsächliche Fachfragen gar nicht abschließend beantwortet werden können, außer man wird bei jedem Einloggvorgang von 200 "Neuigkeiten" erschlagen, von denen man getrost 2/3 ungelesen in die Tonne klatschen kann. Es gibt ja nicht nur die Roburgruppe im FB, da hat jeder seine eigene Favoritenliste, inkl. der Benachrichtigungen.

Wir müssen nicht wachsen, wir brauchen keinen Profit, keine Dividende am Jahresende und vor allem nicht den Zorn irgendwelcher Aktionäre zu befürchten. Bereinigen wir die Userzahlen im Forum auf das tatsächlich aktive Maß, ist die "Gemeinde" dann doch recht überschaubar, genau wie die Anzahl der in Deutschland noch zugelassenen Robur.

Laßt die FB-Gruppe eigenständig wachsen, mit all ihren (internationalen) Usern, Bildern und Verlinkungen und gut ist das - die Jungs und Mädels kommen schon, wenn es im FB nicht weiter geht und das können sie doch auch ohne Probleme jederzeit tun.

Offline RoBi

• Guru
    • Wohnmobil Hallenstellplatz b. Malaga Spanien frei!
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
« Antwort #30 am: März 04, 2014, 08:30:21 »
Hallo Chrischan,

Warum denkst Du, dass unsere Forengemeinschaft kein Wachstum benötigt?

Sven und RoBi

Offline WaldLO

• Hero Member
« Antwort #31 am: März 04, 2014, 08:44:14 »
Moin,

dass nimmt ja Außmaße an hier :-).

Also ich hab ebenfalls nach dem ich den Beitrag von Caro 30 gelesen habe mal gegoogelt und musste feststellen, wer die Roburseite finden will der findet sie auch!

Zumal es wirklich so ist dass wer sich für sowas interessiert und der Suchmaschinen mächtig ist auch fündig wird. Zumal Robur.de als Webadresse ja nun einfacher garnicht mehr geht, anders wie z.B. die W50 Seite!

Offline caro30

• Sr. Member
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
« Antwort #32 am: März 04, 2014, 08:46:04 »
Also Caro - wenn ich bei google die Suchbegriffe Robur und Forum eingebe, sind die ersten beiden Treffer direkte Forenlinks - ich weiß nicht, wo Du mit Deinem Ranking noch hin willst? Selbst nur Robur wird nach dem Wikilink an erster Stelle, an dritter Position ausgegeben. Besser geht irgendwie nicht.

Das ist aber letztlich nur die Momentaufnahme, weil nämlich keiner wirklich wissen kann, wie google seine Gewichtung ändert. Schon jetzt besteht der Verdacht, dass die social media Webseiten mit einer Höheren Gewichtung einfliessen. Da dies aber durch google nicht Öffentlich gemacht wird, kann man darauf nur vertrauen, oder auch nicht.
Letztlich stimmt aber eines: das Forum ist so hoch gelistet, weil es dafür einiges tut. Einerseits durch die Zugriffszahlen, den Inhalt und halt Verlinkungen. Aber auch hier gilt wie so oft im Leben: Stillstand ist Rückschritt!
Nicht zuletzt ganz aus den Augen verlieren sollte man dabei, dass der Webmaster das ganze finanziert und durch ein gutes Ranking auch seinen Broterwerb etwas besser plaziert!

Und noch einmal sei die Frage erlaubt:

Warum hat man etwas dagegen, obgleich nicht angemeldete Mitglieder auf FB durch die Verlinkung keinerlei Daten auf FB preisgeben, oder diese von FB abgezogen werden können???
Und nur mal so ein Denkhinweis am Rande, seid Ihr Euch denn bewußt, was Windows, mozilla oder google für Daten über Ihre Internet-Browser abziehen und an entsprechende Interessenten für viel Geld verkaufen???

PS: Gutes Beispiel für eine schlechte Arbeit ist übrigens die RFEZ. Durch ständige wechselnde Pages, die zuletzt Gewählte dabei mehr als nur schlecht und überhaupt keiner Arbeit was das Ranking angeht, findet man diese durch Suche von Eingabe: ROBUR  ERSATZTEILE zumindest mal nicht auf der 1.Seite!

http://blog.searchmetrics.com/de/2013/06/13/ranking-faktoren-2013-google-deutschland/
« Letzte Änderung: März 04, 2014, 10:00:20 von caro30 »

Offline outsch

• Hero Member
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
« Antwort #33 am: März 04, 2014, 09:44:46 »
Für mich klingt es hier oft nach einem: Das haben wir schon immer so gemacht und das bleibt auch so!
Wo ist und bleibt der Drang anderen Menschen das näher zu bringen was einem Lieb ist? Ich für mein Teil zeige gern mein Ello und glaube ganz im Ernst das hier das Potential FB unterschätzt wird.
Nun bin ich hier erst gut ein Jahr wirklich Aktiv und vllt. klingt es anmaßend aber die Aussage von Christian: Wir müssen nicht wachsen für schlicht überholt.
Ich möchte niemanden persönlich angehen aber schauen wir uns doch einmal das Durchschnittsalter der User hier an. Wen gibt es denn hier noch der unter 30 ist ? Ich gehöre zur IT Generation und weiß genau wie andere in meinem alter ticken. Foren sind geniale Wissenssammlungen und das wird auch so bleiben. Nur verstehe ich nicht was dagegen spricht das Forum so bekannter zu machen.
Wir brauchen auch nicht glauben das DUrch Facebook Leute angelockt werden die nicht fähig sind in zusammenhäöngenden Sätzen zu schreiben. Dies kommt hier selbst im Forum vor wenn Eintagsfliegen einkehren.
Besten gruß
Marcus

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
« Antwort #34 am: März 04, 2014, 12:06:58 »
zur Plazierung bei den Suchergebnissen:

Es ist letztendlich nicht wichtig, ob wir mit dem Suchbegriff "Robur" auf Platz drei oder fünf landen. Allerdings gab es auch Zeiten, in denen waren wir unangefochten auf Platz 1.

zu Wachstum oder nicht:

Die Gemeinde wird leider eher kleiner als größer, es verschwinden über Jahre stetig Robure aus den Zulassungen. Wenn es in dem gleichen Tempo weitergehen würde, dann hätten wir in fünf Jahren keinen Robur mehr laufen.

Das hat jetzt erstmal mit dem Forum nichts zu tun. Allerdings ist meine Beobachtung hier, dass ein paar wenige Unverzagte gibt, die dem Thema Robur über Jahre hinweg treu bleiben. Und viele andere, die kommen und gehen. Manche sind kurz hier, manche bleiben ein paar Jahre.

Solange sich das die Waage hält ist es keine Frage, ob wir Wachstum brauchen. Sollten die Zahlen (User, Beiträge, Views) im Forum jedoch rückläufig werden, gilt es darüber nachzudenken, ob wir noch alle Menschen erreichen, welche sich für den Robur interessieren.

Und deswegen meine Vermutung:

Es lohnt sich, die nächste Zeit zu prüfen, inwieweit eine Vernetzung zu Facebook eine Option für uns ist. Zumindest haben wir dann die technischen Möglichkeiten klar und wissen, worüber wir entscheiden können.

Schöne Grüße
Ralph

christoph

• Gast
« Antwort #35 am: März 04, 2014, 12:42:15 »

@Ralph..vorweg
Zitat
gleich mit der kündigung zu drohen jedoch nich
Ich drohe nicht mit Kündigung, sondern habe angeboten das der 7. Mann dann eben ersetzt werden muß.

-so und nunmal Tacheles
1: fühle ich mich mit der FB Geschichte als Normales Mitglied überfahren
2: der Admin darf das schon machen, jedoch hätte es gut getan mal zu erklären warum wiso was und in welchem Umfang...im Vorfeld
3.ich stimme zu das es natürlich immer gut ist Entwicklungen mitzumachen und nicht zu verharren......der Datenschutz ist eh beim Teufel von daher ist es durchaus wurscht ob FB oder NSA.
4.habe ich die Ankündigung so verstanden das die Inhalte quasi direkt dort als dort übliches Palaver abgelegt werden.
5. Bitte erklärt in einem gesonderten Tread mal die beabsichtigten Funktionen und angedachten Wirkungen.
6. wäre eine Befragung der  Mitglieder sehr sinnvoll unddann kann der Ralph gerne mit einfacher Mehrheit entscheiden.
7. steht FB bei mir auf der Liste der Dinge die die Welt nicht braucht bis der Beweis des Gegenteils erbracht wird.
gruß CH.

Offline caro30

• Sr. Member
« Antwort #36 am: März 04, 2014, 12:56:46 »

7. steht FB bei mir auf der Liste der Dinge die die Welt nicht braucht bis der Beweis des Gegenteils erbracht wird.
gruß CH.

Abgesehen von vielen anderen Sachen darin, ist eine solche Aussage doch abolut weltfremd!
Jeder und zwar wirklich jeder hat doch in den letzten Jahren die Entwicklung mitbekommen und weiß um die Bedeutung im Bereich social media! Sei es nun FB, twitter, whatsapp oder auch youtube.

fühle ich mich mit der FB Geschichte als Normales Mitglied überfahren

Mich würde da wirklich einmal Interessieren, was daran so problematisch ist???
Ich versteh es einfach nicht, vielleicht bin ich dazu ja wirklich zu blöd?

Ich sehe da kein Unterschied, ob ein Bild oder ein Beitrag über google indiziert und gefunden wird, oder auf facebook!
Der einzige Unterschied in meinen Augen, auf facebook hat es google erheblich schwerer durch die Einstellmöglichkeiten der User auf alle Daten zuzugreifen.

Irgendwie überkommt einen hier das Gefühl, dass einige scheinbar der Meinung sind, dass das was sie hier posten nicht "abgegrasst" wird, oder Ihre Käufe und Verkäufe auf ebay indiziert und über Jahre gespeichert werden etc.

Offline Combiquick

• Hero Member
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
« Antwort #37 am: März 04, 2014, 14:42:04 »
Problematisch wäre eine Verlinkung mit FB nur, wenn dann alle Wortbeiträge der Mitglieder hier auch den jeweiligen "FB-Freunden" sichtbar wären, bzw. mitgeteilt würden.
Wenn ich dort noch mitmachen würde, hätte ich das ungern, es müsste ja nicht jeder wissen, was ich noch für Hobbys habe.
Aber so mit Einzelverlinkungen dürfte das ja nicht passieren.
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline HammerTrechwitz

• Hero Member
« Antwort #38 am: März 04, 2014, 17:05:10 »
viel bla bla wie immer!!!

man muß das ganze einfach als werbung sehen!! heute heißt die plattform auf die alle fliegen facebook, in 5 oder 10 jahren rennen alle ganz woanders hin. nur weil man diese möglichkeit für seiner sache nutzt, heißt das noch lange nicht das man sich nackig macht. ich nimm mal unsere vereinsseite, da klickt in 100jahre keiner drauf, bei fb werden alle sofort informiert wenn es eine neu info gibt.

wenn die infos ist, "im forum steht was neues", kann das für forum nur gut sein!!!

bloß das mit noch eine fb-seite ist ein bischen doof!! man sollte da vieleicht mit dem robur axel der die gruppe macht, zusammen arbeiten. immer hin ist die gruppe schon 270 mitglieder stark und das europa weit

Offline caro30

• Sr. Member
« Antwort #39 am: März 04, 2014, 17:43:20 »

bloß das mit noch eine fb-seite ist ein bischen doof!! man solte da vieleicht mit dem robur axel der die gruppe macht zusammen arbeiten. immer hin ist die gruppe schon 270 mitglieder stark und das europa weit

Ist er doch dabei:

Ralph Fröhlich
Diese Facebook-Gruppe hat sich neben dem Forum von http://www.robur.de gut etabliert und bietet sich ja vor allem für kleine, schnelle Meldungen an. Wäre es für euch von Interesse, Forum und Facebook miteinander zu verknüpfen?
Z.B. so dass es im Forum einen Block gibt, welcher die neuen Inhalte dieser Gruppe zeigt... bzw. umgekehrt, dass interessante Forumsbeiträge in dieser Gruppe angekündigt werden?
Robur - Forum
robur.de
Robur - Forum
Gefällt mir · Teilen · 2. März um 11:35

Offline Dominik25

• Newbie
  • *
  • Fahrzeug: 2002a
  • PLZ: 30459
« Antwort #40 am: März 05, 2014, 08:04:57 »
Wo ist das Problem?

Wer will nutzt es wer nicht der halt nicht

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
« Antwort #41 am: März 05, 2014, 08:10:26 »
@christoph... du hast ja mit allen deinen genannten punkten recht. nur soweit sind wir doch noch gar nicht.

ich muss ja erstmal testen, was überhaupt geht, was dazu bisher freigeschaltet ist halte ich für völlig unkritisch.

Der neue Button, um Inhalte händisch in Facebook zu teilen, ist nichts anderes, wie wenn ich einen Link kopiere und das selbst in meiner eigenen Facebook-Timeline reinsetze. Macht also nix von alleine und nix, was man nicht selbst machen möchte.

Kritischer ist es in der Tat, wenn das Forum selbst automatisch Inhalte teilt. Das bin ich am ausprobieren, wie und was da mit den vorhandenen Tools geht (aktuell geht gar nix). Hier ist eine Entscheidung erst dann sinnvoll, wenn klar ist, wie sich das verhält.

Und eben um normale Mitglieder nicht zu überfahren habe ich das überhaupt erst angekündigt, um ein Feedback zu bekommen (dafür danke ich auch jedem, der sich kritisch zu Wort meldet).

Also dranbleiben...

PS: Ob der Sinnhaftigkeit von Facebook... da würde mein Geschäft mit den Zelten nicht halb so gut laufen, wenn ich nicht bei Facebook präsent wäre... https://www.facebook.com/zeltemitfeuerimherzen

Ich glaube, dass die sinnvollen Inhalte bei Facebook mittlerweile überwiegen, bzw. ich habe konsequent alles, was da so an Schrott geistert ausgefiltert (blöde Spiele, Einladungen zu denselben und anderes wirres Zeug).

Für mich ist das ein Tool schnelle effektive Rückmeldungen zu meinen Themen zu bekommen und Menschen zu erreichen, zu denen ich sonst keine Verbindung habe, die aber durchaus froh sind, meine Sachen anzuschauen und zu lesen. Über 6.000 Likes ist da ein Votum, was für andere kleine Unternehmen recht selten ist, macht aber auch am Tag bis zu zwei Stunden Extra-Arbeit...

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
« Antwort #42 am: März 05, 2014, 08:13:54 »
Wo ist das Problem?

Wer will nutzt es wer nicht der halt nicht

so wären die aktuellen Funktionen... aber technisch wäre es auch möglich Inhalte automatisch nach Facebook in eine Seite zu packen... da hat der einzelne User dnn nicht mehr die Entscheidung, ob zu seinem Thema ein Link bei Facebbook erscheint.

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
« Antwort #43 am: März 05, 2014, 08:25:49 »
bis zur weiteren Klärung hab ich nun nur das Board "Testen und Übern" zum automatischen Teilen freigeschaltet... (funktioniert aber gerade nicht)

Offline caro30

• Sr. Member
« Antwort #44 am: März 05, 2014, 08:32:14 »
so wären die aktuellen Funktionen... aber technisch wäre es auch möglich Inhalte automatisch nach Facebook in eine Seite zu packen... da hat der einzelne User dnn nicht mehr die Entscheidung, ob zu seinem Thema ein Link bei Facebbook erscheint.

Nur hier schreit doch auch keiner:

HILFE! Mein Thema wird bei google angezeigt?

Ich habe eher das Gefühl, dass viele die hier so laut schreien, die aus Prinzip etwas gegen facebook haben, ohne es zu kennen, oder desen Funktionen. Und die Antwort von @Combiquick bringt es doch deutlich zum Ausdruck, es gibt eben viele die jeden dahergelaufenen Hinz und Kunz in Ihrer Freundesliste aufnehmen, weil es grade in ist, das 100er Leute drin stehen zu haben!

PS: Auch wenn es ne Menge Arbeit macht, aber Hut ab vor Deiner eigenen Leistung, genau so nutzt man social media!

Chrischan

• Gast
« Antwort #45 am: März 05, 2014, 09:00:33 »
Bla bla - neue Argumente bitte.

Das Forum ist bereits ein soziales Netzwerk, ich kann immer noch keinen Sinn darin erkennen, eine derartige Verknüpfung (scheinbar) weil sie techn. möglich ist, auch zu installieren.

Es heißt nicht, wir belassen alles beim Alten und verschließen uns vor Veränderung - im Gegenteil - ich möchte lediglich darauf sehr deutlich hinweisen, dass FB & Co. lediglich eine weitere Stufe einer virtuellen Scheinrealität darstellt und Ralph hat es im Nebensatz wahrscheinlich sogar völlig ohne Absicht bereits geschrieben - er hat einen nicht zu verachtenden Mehraufwand bei der Pflege seines FB-Accountes.

Im Rahmen eines wirtschaftlichen Prozesses bei dem es schlussendlich nur um's Geldverdienen geht mag das alles völlig legitim und notwendig sein, um am Jahresende den schwarzen Stift anstelle des roten zu benutzen - das steht außer Frage - die Frage ist, brauchen wir das als Nutzer oder ist die Zeit die beim Lesen drauf geht möglicherweise sinnvoller genutzt, wenn wir uns unserem Hobby und realen Herausforderungen stellen?

Ich bleibe dabei, eine derartige Verknüpfung bringt keinerlei Vorteil. Schon gar nicht mit dem Totschlagargument weil's "IN" ist oder weil es "Alle" machen. Damit folgen wir lediglich dem Mainstream, zu dem wir ja mit unseren Fahrzeugen nun von Grund auf gar nicht gehören.

Offline caro30

• Sr. Member
« Antwort #46 am: März 05, 2014, 09:13:53 »
@Chrischan

Du solltest es auch schon so im Zusammenhang lesen, wie er es geschrieben hat!

Seine Zeit geht für die Pflege und Kundenbetreuung seines FB-Accountes drauf. Dies bedeutet also neue Artikel einstellen und auch auf gepostete Beiträge seiner Interessenten/Kunden zu reagieren.
Es ist also genau das Gleiche wie hier und da er damit aber Geld verdienen möchte und muß, nimmt er sich genau die Zeit um auf Sachen zu antworten! Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn er hier im Forum privat unterwegs ist, kostet es seien Zeit und auch die wird nicht gerade unbachtlich sein!

Da Du Dir das aber ja nicht angesehen hast, ist es erstaunlich, wie Du den Mehraufwand beurteilen kannst!

Wo Bitte bleiben den die Argumente, warum man hier gepostete Sachen nicht für Lau mehreren Millionen Menschen auch zur Verfügung stellen sollte?
Wo steht denn, dass DU als Nutzer unbedingt Sachen auf facebook lesen mußt und sollst, wenn Du dazu keine Lust hast?
Was für ein Nachteil bräuchte die Verknüpfung denn für Dich?
« Letzte Änderung: März 05, 2014, 09:16:43 von caro30 »

Henrik

• Gast
« Antwort #47 am: März 05, 2014, 09:31:56 »
Hallo,
hab mir den ganzen zauber hier mal durchgelesen. Ich persönlich brauche Robur auf fb nicht. Hab mir deren Seite angeschaut. Alles wunderschön für den der es möchte. Das Problem ist meiner Meinung diese schnellebigkeit auf fb. Such da mal was und schon geht's los.Kram wühl such. Kann man nicht fb ins forum einbinden und der der möchte benutzt es? Zum Thema Geld: ich habe kein Problem dem Administrator für seine Arbeit was zu spenden. Er hat ja schließlich kosten. Ist im Gaz forum auch so. Mich wundert mehr das hier manchmal 50. Gäste online sind was kein wunder ist bekommt man doch alle Infos auch ohne Anmeldung. Ich selbst wollte nen robur hab mich belesen und bin nun hier Mitglied weil ich auch was zurück geben möchte. Hab die Seite auch ohne fb gefunden. Ich denke das der ganze hype um fb irgendwann zu ende ist weil nicht mehr cool genug.
Gruß

christoph

• Gast
« Antwort #48 am: März 05, 2014, 10:10:35 »

@Ralph
Zitat
Und eben um normale Mitglieder nicht zu überfahren habe ich das überhaupt erst angekündigt, um ein Feedback zu bekommen (dafür danke ich auch jedem, der sich kritisch zu Wort meldet).
das beruhigt mich.

Zitat
PS: Ob der Sinnhaftigkeit von Facebook... da würde mein Geschäft mit den Zelten nicht halb so gut laufen, wenn ich nicht bei Facebook präsent wäre
glaub ich dir aufs Wort....ist aber eine ander Sache.....und illustriert m.MN. nach auch das Dilemma.....soziales Netzwerk in Verbindung mit Kommerz ..das schliest sich zummindest bei heutigem Weltstandart aus, kann aber natürlich für eine bessere Welt sorgen...kurz ein 2 schneidiges Schwert

@caro
Zitat
Ich habe eher das Gefühl, dass viele die hier so laut schreien, die aus Prinzip etwas gegen facebook haben
was wäre daran schlimm? mir geht das so! ohne das ich ein Prizipienreiter wäre.
Mit dem Argument FB ist in man kommt nicht daran vorbei ect. könnte auch auf Motortalk eine Verschaltung erfolgen.
Und die Gegenfrage sei schon gestattet .
Ich es nicht auch gut, einfach nur ein weltoffenes Forum (i. S. eines soz. Netzwerkes ) zu benutzen, welches sich einfach dadurch von der Masse unterscheidet, das es eben nicht jeden möglichen
< Pfurz , Mist ,Mode, Trend....usw> mitmacht?
Die sofortige benachrichtigung bei FB. über Fragen usw. haben wir hier auch, weltweite Benutzbarkeit,
uswusw.
Ich kann ebenso wie der Chrischan keinen Vorteil erkennen, eine höhere Mitgliederzahl schliest sich von vornherrein aus da die Anzahl der FZ. seit Jahren sinkt.
Einzig das Argument der Popularität ist haltbar....weil FB eben in ist.
ch.

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
« Antwort #49 am: März 05, 2014, 10:15:29 »
Kann man nicht fb ins forum einbinden und der der möchte benutzt es?

Eigentlich würde ich es gerne genauso abbilden... und für die, die sich lieber bei Facebook statt im Forum bewegen auch die entsprechenden Links, wenn hier was neues kommt.

Zum Thema Geld: ich habe kein Problem dem Administrator für seine Arbeit was zu spenden. Er hat ja schließlich kosten.

Ich denke, hier für alle Admins zu sprechen... Geld wollen wir keines. Und solange es mir wirtschaftlich gut geht, sponsore ich auch gerne den Server, auf dem das Forum läuft und der Onkel Hotte die CDs usw...

Mich wundert mehr das hier manchmal 50. Gäste online sind was kein wunder ist bekommt man doch alle Infos auch ohne Anmeldung.

So soll es sein. Information frei zugänglich. Ohne dafür mehr als nötig Daten hierlassen zu müssen :-)

Ich selbst wollte nen robur hab mich belesen und bin nun hier Mitglied weil ich auch was zurück geben möchte. Hab die Seite auch ohne fb gefunden.

Das ist der beste Dank für die Arbeit hier, wenn jeder sich ein wenig beteiligt...

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Neuer Vergaser/ Neue Zündung /Unterdruck von ElloMo
[Mai 10, 2025, 18:10:59]

Re: Verbotschild in Spanien von kochi
[Mai 10, 2025, 16:59:31]

Re: Bremswirkung verbessern von RoBi
[Mai 09, 2025, 19:29:42]

Re: Bremswirkung verbessern von Udo und Norma
[Mai 09, 2025, 12:28:39]

Re: Verbotschild in Spanien von RoBi
[Mai 09, 2025, 12:03:25]

Werkstatthandbuch Garant k30 Benzin von Mathias 110
[Mai 09, 2025, 11:26:02]

Re: Bremswirkung verbessern von Udo und Norma
[Mai 08, 2025, 23:18:50]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...