63488 Beiträge in 7879 Themen - von 2803 Mitglieder - Neuestes Mitglied: FKHAI94

collapse

Autor Thema: Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern  (Gelesen 2906 mal)

Offline Waldmeister

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern
« am: Dezember 28, 2018, 14:09:45 »
Liebe Robur-Freunde,

als Jugendlicher hatte ich in den 1990er-Jahren schon einmal das Vergnügen in einem Feuerwehr-Ello mitfahren zu dürfen. In der letzten Zeit keimte in mir der Gedanke auf mir vielleicht selber einen Ello anzuschaffen. Vorher würde ich aber gern mal am "Objekt" (Fahrzeug) herausfinden, ob das etwas für mich wäre und suche daher netten Kontakt zu einem Ello-Besitzer, der mir einmal sein Fahrzeug zeigt, mir etwas über die Technik erzählt und mich vielleicht auch mal bei einer Fahrt mitnimmt. Ich selber komme aus dem Raum Göttingen. Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe. Ansonsten würde ich aber auch eine gewisse Fahrtstrecke auf mich nehmen.  :) Meldet euch doch einfach! Würde mich freuen!

Beste Grüße vom Waldmeister!
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2018, 14:24:53 von Waldmeister »

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2018, 17:41:54 »
Hallo, fahren kann ich gerade nicht anbieten, aber anschauen kann ich bieten.  Zur Zeit sind meine beiden Baustellen und  nicht zugelassen. Um sich mal ein Bild von den Dimensionen zu machen oder sich einen Kofferaufbau anzuschauen reicht es aber allemal. Ich komme aus Hofgeismar. Du kannst dich gerne mal über pn melden.
Gruß Sascha

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2018, 22:09:43 »
Wohne ca. 150 km östlich, über die A 38 fast direkt erreichbar. Das Fahren wäre momentan wetterabhängig, da ich nicht auf gesalzten Straßen fahre.
Gruß
Lothar

Offline BennyL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: LO2002 AKF
  • PLZ: 31832
Re: Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern
« Antwort #3 am: Januar 02, 2019, 11:25:59 »
Ich wohne 100km nördlich von dir. Mein Robur ist aktuell zwar angemeldet, allerdings tief in der Scheune zugestellt. Angucken etc wäre möglich, Fahren erst wieder bei besserem Wetter und umgeräumter Scheune.
Er wäre bei Interesse auch käuflich.  ;)
MfG Benny

Offline scaramoch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
  • Fahrzeug: Robur 2002 LD
  • PLZ: 34587
Re: Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern
« Antwort #4 am: Januar 05, 2019, 12:40:46 »
 :) einmal Nähe Kassel

Offline ELLO-Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Grenzmuseum Schifflersgrund, Technik
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 34560
Re: Robur-Interessierter sucht Kontakt zu Robur-Besitzern
« Antwort #5 am: Januar 16, 2019, 21:42:13 »
Ich könnte dir anbieten, an einem Wochenende, am besten Samstags mal in das Grenzmuseum Schifflersgrund nach Bad Sooden Allendorf zu fahren. Das ist ja nicht unbedingt weit von Göttingen entfernt. Dort findest Du mehrere LOs zum Anschauen. Schreib mir vorher eine PN, dann könnten wir im Museum einen Termin machen, wenn es passt, klappt es auch mit einer Mitfahrt vor Ort im LO  ;)
« Letzte Änderung: Januar 16, 2019, 21:46:00 von ELLO-Klaus »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: reifengrößen neuer versuch !? von Norbert04
[Gestern um 19:30:03]


Re: MZ Bus lange Version Allrad?? von Norbert04
[Gestern um 19:26:33]


Re: MZ Bus lange Version Allrad?? von LAK1-Med
[Gestern um 18:49:20]


Re: reifengrößen neuer versuch !? von LAK1-Med
[Gestern um 18:14:18]


Gesamtlänge Bremsleitung von Toni
[Gestern um 17:50:54]


Re: reifengrößen neuer versuch !? von Toni
[Gestern um 17:36:59]


Re: reifengrößen neuer versuch !? von synthetik
[Gestern um 17:21:28]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...