71030 Beiträge in 8750 Themen - von 3414 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Lutzinger163

collapse

Autor Thema: Robur LO 2002A - Kompression + Motor zerlegen  (Gelesen 349 mal)

Offline Sebastian Brandt

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Robur LO 2002A - Kompression + Motor zerlegen
« am: Dezember 30, 2021, 07:52:48 »
Hallo Gemeinde,

wir sind gerade dabei den Motor neu abzudichten (bislang sind nur die Köpfe unten), da er nach außen ein wenig Öl gesaut hat. Dazu eine Frage in die Runde.

Der LO hatte zwischenzeitlich eine lange Standzeit, läuft aber absolut Top, Kompression auf allen Zylindern gleich bei knapp über 7.

Ist es ratsam noch die Zylinder abzuziehen zwecks eventuell festgebackener Kolbenringe?

Viele Grüße


Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 333
Re: Robur LO 2002A - Kompression + Motor zerlegen
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2021, 00:43:23 »
Hallo,

wenn die Köpfe, mit allen dazugehörenden Arbeiten, eh schon runter sind, würd ich dann auch noch die Zylinder ziehen.
Das ist dann der deutlich kleinere Schritt und man kann die Kolben, Kolbenringe, ihre Nuten und die Laufflächen der Zylinder begutachten.

Da die Zylinder einzeln sind, geht auch das wiederaufsetzen über die Ringe ganz gut.

Grüße
Patrick

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Funkkoffer in Ostthüringen von Norbert04
[Gestern um 16:04:02]


Re: Funkkoffer in Ostthüringen von RoBi
[Mai 16, 2022, 21:21:21]


Funkkoffer in Ostthüringen von Toni
[Mai 16, 2022, 19:58:27]


Re: Oktober Treffen 30.09-03.10.22 von gauner
[Mai 13, 2022, 21:08:21]


Re: Deutz F4L912 von Robur Paul
[Mai 13, 2022, 20:57:21]


Re: Deutz F4L912 von Хелмар
[Mai 12, 2022, 22:53:05]


Re: Deutz F4L912 von Хелмар
[Mai 12, 2022, 18:50:29]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...