73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Robur lo Zündverteiler  (Gelesen 1449 mal)

Offline Egon-lo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Robur lo Zündverteiler
« am: Mai 11, 2018, 20:53:25 »
Hallo an die Gemeinde

Hatte überlegt und schon ein wenige versucht eine neue Zündverteilerkappe zu verbauen
Hatte auch schon mehrere bestellt doch bin immer am Zündverteilerläufer gescheiter

Hat jemand schon mal einen anderen verbaut bzw eventuell Tipps für mich

Mfg Egon
« Letzte Änderung: Mai 11, 2018, 21:12:43 von Egon-lo »

Offline Wurmstichiger Blitz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Robur lo Zündverteiler
« Antwort #1 am: Mai 13, 2018, 09:38:18 »
Hallo Egon-lo,

weiterhelfen kann ich dir nicht, das Thema interessiert mich aber auch.
Was für Verteilerkappen hast du bereits getestet?

Grüße~

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Robur lo Zündverteiler
« Antwort #2 am: Mai 13, 2018, 12:46:02 »
Die Kappe vom Skoda S100 passt. Gibt 2 Ausführung, musst die Niedrige nehmen. Funktioniert super, hatte die bei mir drin.

Offline Egon-lo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Robur lo Zündverteiler
« Antwort #3 am: Mai 13, 2018, 23:54:50 »
Viele verschieden  von Bosch die genau Bezeichnung muss ich nach schauen


Bei dem Zündverteiler vom Skoda S100 merkt man da einen Unterschied im Vergleich zum originalen Zündverteiler?

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Robur lo Zündverteiler
« Antwort #4 am: Mai 14, 2018, 10:33:12 »
Das kommt drauf an was du damit bezweckst. Mein Zweck war die Zuverlässigkeit zu steigern.
Ich hatte die vom Skoda genommen, weil da handelsübliche Steckkabel drauf gehen und damit die Kontaktprobleme der alten Zündkappe weg sind. Der Verteilerfinger usw. kannste vom Robur belassen, Kappe vom Skoda drauf stecken und fertig. Es passen auch die Klemmstellen für die Klemmfedern.

Falls du auf eine Leistungssteigerung raus bist, die wird es damit nicht geben.

Es sollen auch Zündverteiler vom Golf oder Käfer passen. Musst mal hier im Forum suchen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...