73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Robur macht propleme  (Gelesen 40613 mal)

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #75 am: April 09, 2017, 09:09:21 »
 ;)
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=150

Hab soeben diesen Film gefunden
kann das mal einer der Admins in die rubrick Optimaler Zündzeitpunkt kopieren. :exclaim: :exclaim:

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #76 am: April 09, 2017, 18:12:56 »
heute kann ich eine frohe Nachricht verkünden  :)

Er fährt wieder  :exclaim:
Gruß  Olaf

Offline arcomax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Fahrzeug: LO 2002a,TS 150,Jawa 350
  • PLZ: 19374
Re: Robur macht propleme
« Antwort #77 am: April 09, 2017, 21:09:37 »
Hallo Olaf
Das hört sich ja gut an das dein LO wieder läuft.Deine neuen Vergaser sehen ja auch gut aus.Regeneriert der Anton die Teile eigentlich selbst.Weist du jetzt was an deinen
Vergasern defekt war.
Ich kenne das Problem mit der Manschette der Beschleunigerpumpe auch.Hatte mir bei FBZ Zittau eine Manschette gekauft. Das Teil eingebaut funktionierte gut am nächsten Tag noch mal ausprobiert und siehe da Beschleunigerpumpe fest weil die Manschette aufgequollen ist.
Weist du wie die Qualität von Anton ist?

Gruß Andre

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #78 am: April 09, 2017, 21:43:20 »
Hallo Andre

Unser KFZ Meister macht einiges selbst und bei anderen Sachen arbeitet er mit jemandem zusammen.
ist ja auch verständlich .
Ich bin mit den Teilen und dem Service/ Beratung von Anton voll zu frieden  :)
Wir hatten ja die lezten 2 Wochen des öffteren telefoniert.
Dies soll aber keine Lobhudelei werden , dies ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung mit
dem Oldtimerlaedchen Schirge
Was die Vergaser an geht :
1x Haarris im Gehäuse    (schrott)
1x Drosselklappen aus geschlagen   
1x Kanal der PPumpe zu stark korodiert
Meine 2 neuen Vergaser wurden von Anton selbst getestet und vor eingestelt
was die Memprahn an geht:
Ich hatte ja die Membrahnen aus neuer Producktion zum Test da gehabt.
Festgestelte Mängel:
die sind zu groß und qellen nach ein paar st. auf.
Der Zustand der Quallität wurde mitgeteilt und so konnte eine änderung vor genommen werden.
Ich denke mal das zu meinen Vergaserproplemen noch die Zündeinheit da zu gekommen ist .  :question:
am Montag hol ich mir nen Termin beim GTÜ


Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #79 am: April 12, 2017, 21:40:20 »
Leute !!!!!! Bitte schaut eure Unterdruckschläuche nach !!!!!
heute war ich bei strömenden Regen auf dem Weg zum Tüv
Ich sollte so gegen 19 uhr da sein

Schön über die BAB 24 richtung HH und der Robur läuft  ;D
Dan kurtz vor der abfahrt Oststeinbeck lief er nur noch auf halb 8
Keine Leistung,Gas blieb stellenweiße bei 1600uim hängen,zeitweise wollte er gar kein Gas an nehmen.
Bin dan den lezten km grade so in die KFZ Werkstatt getuckert  :'(
Haube auf und alles nach geschaut. Es war alles optisch OK.
Dan den Ansauggereuschdeckel ab , schei....e da is Wasser.
Ich hatte ja die lüftungsklappe offen  ???
Dan den Vergaser ab und in der Schwimmerkammer war nen Wassertropfen  :mad:
Hab dan alles schön sauber gemacht und wolte dan den Versager wieder montieren,da fiel mir auf    das am Saugrohr der Schlauch zum BKV fehlte.
Deshalb hatte der Motor falschluft gezogen.  :exclaim:
Mein Glück war das der Schlauch in die Riehmenscheibe gelangte und nicht zwischen die Keilriemen.
Alles wieder heile gemacht und dan zeigte die Uhr 20uhr 30
Schnell noch n paar Runden gedreht und der Ello löpt wieder.  ;)
Dan kamm der Prüfer und sagte . Heute kein Tüv meer , erst morgen wieder  :-[
« Letzte Änderung: April 13, 2017, 04:29:58 von Olaf »

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Robur macht propleme
« Antwort #80 am: April 13, 2017, 06:50:53 »
Du bist aber auch ein Pechvogel!
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #81 am: April 13, 2017, 21:48:19 »
 :) ;)
Erst mal möchte ich mich bei allen für die Unterstützung  mit Tips,Ratschläge und Teile bedanken.           :exclaim: :exclaim:

DANKE

Heute hab ich nun wieder TÜV für 1 Jahr  ;D
Bremsentest ergab
1. Achse  leichte abweichung
2. Achse  leichte abweichung
Handbremse mußte HL leicht nach gestelt werden
AU   Bestanden  ( leichte Korrektur von einer halben Umdrehung der ULG Schraube notwendig )
Motor , Getriebe und Divs mit leichter Oelanhaftung  ;)
Alle 4 reifen weisen Altersbedingte Risse auf  (eine erneuerrung wurde empfohlen )
Dazumal hab ich heute die 50000 km Marke geknackt  ;)
Die Rückfahrt mit 85-90kmh zu meiner Werkstatt in Basthorst über die BAB 24 lief reibungslos.
Jetzt werd ich mir erst mal einen schönen ScotchWhisky gönnen.  ;)




Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Robur macht propleme
« Antwort #82 am: April 13, 2017, 22:53:28 »
Sauber Ole. Glückwunsch. Hast aber auch echt gekämpft!!!
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Re: Robur macht propleme
« Antwort #83 am: April 14, 2017, 07:49:52 »
Glückwunsch Olaf,

Ich hoffe ich kann auch bald nachziehen  :).

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Re: Robur macht propleme
« Antwort #84 am: April 15, 2017, 12:40:59 »
Hallo Olaf,

Der neue Vergaser ist nun heute auch bei mir eingetroffen. Welcher Vergasertyp ist jetzt bei Dir verbaut? Ich habe jetzt einen 36F1-8. Wie ist jetzt dein Zündzeitpunkt eingestellt?

VG Dany

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #85 am: April 15, 2017, 14:53:05 »
Tach

Ich hatte ja nen -8 und den -21 erhalten,nach Aussage von Anton sollte ich den 8er aufbauen.
Den die sollen am besten laufen.

Zündung hab ich genau auf OT gestelt  wie es im Buche steht) , den den Rest macht ja die U verstellung
Und so läuft er super.  :)
Gruß nach Z  ;)

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Re: Robur macht propleme
« Antwort #86 am: April 15, 2017, 17:38:26 »
Gut so steht meine Zündung auch. Morgen kommt der Vergaser drauf und dann mal sehen was der Motor sagt. An der Ledermembrane hast du aber nichts gemacht (eingefettet mit Vaseline oder so)?

 

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #87 am: April 16, 2017, 08:31:37 »
Nein hab ich nicht.
ich sollte die so wie sie sind einbauen.  :exclaim:
Man muß nur den Versager auf seinen eigenen Motor einstellen (Standgas)  :exclaim:
Gruß

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Re: Robur macht propleme
« Antwort #88 am: April 16, 2017, 11:55:45 »
Hallo,

Hier nun mal mein Bericht zum überarbeiteten Vergaser.
Wie wahrscheinlich viele geht man natürlich erstmal skeptisch ran ob
ein regenerierter Vergaser sich überhaupt lohnt oder ob man nicht selber alles hinbekommt. Nach vielen Versuchen mit gebrauchten Vergasern, vielen Ankauf von
Kleinen Teilen die man kauft und vielen Versuchen auf dem Motor, hatte ich mich nun entschlossen nun doch das Geld zu investieren. Also Vergaser wieder abgebaut und bei Anton Jäckel getauscht.

Und was soll ich sagen, den Vergaser heute nun verbaut. Und welch Wunder, der Motor erwachte zu neuem Leben. Standgas noch etwas erhöht und ab die erste Proberunde drehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Motor nimmt jetzt willig Gas an, keine Aussetzer mehr.

Ich hätte nie gedacht das das soviel ausmacht !!!!

VG Dany

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur macht propleme
« Antwort #89 am: Mai 08, 2017, 16:59:48 »
Er läuft und läuft und läuft  ;)
Also war meine ganze Arbeit nicht um sonst  ::) :)
1. Platz bei einem LKW Treffen

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Robur macht propleme
« Antwort #90 am: Mai 08, 2017, 19:50:12 »
Super. Das war aber auch ein schöner LKW ;D
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...