73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Ein bzw. Zwei Neue Robur - Fahrer  (Gelesen 1640 mal)

Offline revilo-ognir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Ein bzw. Zwei Neue Robur - Fahrer
« am: Mai 15, 2012, 20:54:46 »
 
Ich möchte uns, meinen Bruder und mich, nur mal kurz vorstellen.
Wir sind 42 und 43 Jahre alt und wohnen in Auerbach / Vogtl. (Sachsen)
Mein Bruder ist Schlosser und ich bin KFZ-Meister.

Unseren Robur haben wir im Mai 2010 als "Wrack" gekauft. (Fahrerhaus total Schrott u.v.m.)
Seitdem stöbern wir auch im schon im Forum nach Daten, Einstellungen usw..
Für die zahlreichen Infos und Tips im Forum, an dieser Stelle, einmal Vielen Dank !!!

Nach ein paar Problemen und den langen Winter 2010/11 haben wir unseren LO gerade noch rechtzeitig zum IFA-Treffen im Mai 2011 fertig und zugelassen bekommen. (H-Kennzeichen)

Es ist ein LO 1801 A Baujahr 1972 mit einem neueren Fahrerhaus (´83) und Kipper (vom S4000).

Wir nutzen Ihn auch richtig, er ist nicht nur für Treffen o.ä. da.
Deshalb wollten wir auch einen Kipper mit Allrad und haben den Kipperaufbau noch nicht überarbeitet.
Wenn da mal die Baggerschaufel "anstößt", tut es einem nicht so weh.  :(
Wir haben beide ältere Häuser mit größeren Grundstücken, also viel zu transportieren.
Er mußte vergangenes Jahr bereits fast 200 Tonnen Erdaushub und Frostschutz usw. bewegen.
Bis auf eine gebrochene Radnabe (Fehler i.d. Schweißnaht ...ab Werk ???), tat er dies problemlos.

Dieses Jahr soll er nun am kommenden Wochenende die 90 KM  IFA Vogtland-Rundfahrt mitmachen,
natürlich ohne Last. Mal seh´n, wie wir drei Ü-40-jährigen, uns schlagen werden.

Wenn ich wieder mal etwas Zeit habe, werden noch ein paar Bilder nachgereicht.

Nochmals Danke für die Infos und Grüße aus dem Vogtland,

Oliver und Ringo




Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:Ein bzw. Zwei Neue Robur - Fahrer
« Antwort #1 am: Mai 15, 2012, 21:06:02 »
Hallo und Willkommen im Forum
na dann sehen Wir uns in Auerbach am WE.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline revilo-ognir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Ein bzw. Zwei Neue Robur - Fahrer
« Antwort #2 am: Mai 15, 2012, 21:28:34 »
Hallo Uwe,
Danke für die Begrüßung !
Wenn Du voriges Jahr auch dort warst, haben wir uns sicher schon mal gesehen.
Unser LO ist rot und der Kipper silbergrau.
Ich habe eben ein Bild verkleinert und ins Profil eingefügt, kann es aber selbst noch nicht sehen !?
Mit dem Forum muß ich mich erst noch vertraut machen.

Grüße Oliver

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...