65653 Beiträge in 8156 Themen - von 2977 Mitglieder - Neuestes Mitglied: tim21

collapse

Autor Thema: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder  (Gelesen 1704 mal)

Offline hbicht

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • PLZ: 06132
Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder
« am: November 04, 2019, 16:16:33 »
Hallo erstmal Ich heisse Christoph Vater von 3 Kindern und 40 Winter alt  ;) 

Da Ich mich gerade mit Robur beschäftige und mir einen schönen Robur zulegen möchte also wer einen hat gerne melden. 

Würde Ich gerne mal in Erfahrungen bringen wie der Ralf von Jurtenland das Problem gelöst hat mit Kindern zu fahren?  Also sozusagen 6 Sitzplätze im Fahrerhaus?    Danke erstmal für Input.

Grüsse Christoph

Offline ELLO-Klaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Grenzmuseum Schifflersgrund, Technik
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 34560
Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder
« Antwort #1 am: November 04, 2019, 17:23:46 »
Ich wüsste nicht wie man 6 Sitzplätze in der Kabine eingetragen bekommt,
außer es handelt sich vielleicht um eine der seltenen Doppelkabinen.
Bei mir sind wie wohl bei den meisten 4 Eingetragen (2 Normale & 2 Notsitze)

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder
« Antwort #2 am: November 06, 2019, 07:43:25 »
Hallo Hbicht,
bei Youtube wird der Robur vorgestellt. Da kann man das Führerhaus von innen sehen. Die Motorhaube ist scheinbar nach vorn versetzt, vielleicht, weil ein anderer Motor drin steckt. Die Sitze kann man aber nicht komplett sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=o5qPnGP6dwE

Frag doch dazu einfach mal den Ralph.

Was für einen Robur suchst Du denn? Allrad, Koffer, Pritsche, Bus, Mehrzweck...?

Gruß
Lothar
« Letzte Änderung: November 06, 2019, 07:58:26 von Lothar »

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 414
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 06132
Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder
« Antwort #3 am: November 13, 2019, 08:08:55 »
Wenn ich die Frage für HBICHT einmal "moderieren" dürfte: Aus einem persönlichen Gespräch weiß ich, er sucht einen Bus (also kein typisch-geschlossenes Fahrerhaus), da Er (Fahrer), seine Frau und drei Kinder Sitzgelegenheit benötigen. - Beileufig drängte sich die Frage auf, wie RALF im urtypischen Fahrerhaus von seinem 2002a Frau und (mehr als zwei) Kinder mit Sitzplätzen versorgt?

UND: Ist es möglich, bei Kauf eines MZ-Busses fünf oder mehr Sitze eingetragen zu bekommen, ohne vom "Bürokratiemonster" aufgefressen zu werden? - Hat jemand bereits eine solche Eintragung?

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder
« Antwort #4 am: November 13, 2019, 10:04:20 »
Mit den Sitzplätzen ist das sicher kein Problem, wenn man Sitze mit integrierten Gurten besorgt und auf den Boden schraubt. Diese z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/uaz-buhanka-sitz/1219719763-223-5673

Gruß
Lothar

Offline coolaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A MZ Afr17
  • PLZ: 50374
Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder
« Antwort #5 am: November 15, 2019, 19:40:29 »
Mit den Sitzplätzen ist das sicher kein Problem, wenn man Sitze mit integrierten Gurten besorgt und auf den Boden schraubt. Diese z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/uaz-buhanka-sitz/1219719763-223-5673

Gruß
Lothar

Ich habe meinen MZ Bus im letzten Jahr neu zugelassen. WOMO 6 Sitzplätze. Absolut problemlos.
Gruß Olaf
äääähh da fällt mir erst mal nix ein.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von andrehh
[Gestern um 13:10:20]


Re: Frontschürze von womo
[Gestern um 12:22:46]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von RoBi
[Gestern um 11:06:38]


Re: Frontschürze von Staumacher
[Gestern um 10:26:58]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von mirkanic12
[Gestern um 08:22:05]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von Hamburger
[Dezember 12, 2019, 22:47:40]


Buchsen und Kolben ( komplett Satz) von petermann15
[Dezember 12, 2019, 20:20:10]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...