Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Dominik25 am Januar 05, 2014, 12:02:50
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Moin
Ich habe ein Problem mit meinem robur 2002
wenn er kalt ist ohne Choke muss ich ihm nur den Schlüssel zeigen und er ist da.
Nimmt sauber Gas an so bald er 3 Minuten im Leerlauf gelaufen ist fangen die Probleme an.
Er fängt an zu stottern und nimmt kein gas mehr an und läuft wie ein sacknusse und geht dann aus.
Sofort wieder starten und er läuft wieder unterirdisch schlecht.
wenn man ihn drei vier mal gestartet hat springt er nicht mehr an.
muss den zündverteiler ab nehmen und die Kontakte sauber machen neu einstellen
dann läuft er wieder gut bis er warm wird dann geht es von vorne los
Gemacht haben wir:
Vergaser sauber und neuabgedichtet
Benzin pumpe komplett sauber gemacht neuabgedichtet
Neue unterbrecher Kontakte Abstand 0,40-0,70 alles durch probiert
Ich glaube der Fehler liegt im Verteiler ich weiß nur nicht weiter
Was ich noch bemerkte das die Bord Spannung wenn er läuft zwischen 11,9 - 12,1 schwankt
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Hast Du am Verteiler mal den Kondensator getauscht? Hatte bei meinem UAZ genau die gleiche Problematik. Wird denn die Zündspule heiss? Hast Du die denn mal getauscht? Die blaue BOSCH sollte gehen, könnte Dir aber versuchsweise noch eine zur Verfügung stellen.
Spannung ist ok, solange nicht unter 10V.
VG Jens
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war es bei dir auch der kondensator?
Ich habe den natürlich nicht getauscht :(
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mach es richtig neu, alten verteiler hingeschickt und umgebaut auf kontaktlos zurückbekommen für net allzuviel geld. gleich noch ne neue spule mit dazu, sollte so bei 200,- € liegen alles.
http://www.laubtec.de/ (http://www.laubtec.de/)
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Danke für den tipp wollte ich auch machen.Wie Lange dauert das bei den jungs? oder gibt es auf die schnelle noch eine andere Möglichkeit ?
mach es richtig neu, alten verteiler hingeschickt und umgebaut auf kontaktlos zurückbekommen für net allzuviel geld. gleich noch ne neue spule mit dazu, sollte so bei 200,- € liegen alles.
[url]http://www.laubtec.de/[/url] ([url]http://www.laubtec.de/[/url])
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Dominik25: Hast ne PM.
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Habt ihr Die Verteiler alle eingeschickt oder es selbst gemacht ?
Gruß Dominik
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Hm, aber es sind doch noch fabrikneue Komplettverteiler auf dem Markt.
80-100 Taken
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komplett einschicken. ruf doch einfach mal da an, die sind sehr nett und kompetent!
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Stimmt, Laubtec ist wirklich gut, hatte ich auch drin. Bei mir war es der Kondensator.
Selbst mit neuem Verteiler werden die Probleme nicht weniger, Umbau auf Laubtec würde ich persönlich favorisieren. Du erkennst den Motor nicht wieder ...
VG Jens
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Hallo hatte mal das selbe problem, bei mir wars einfach nur das kabel das ich vergessen hatte anzuschlißen an den Geber am Vergaser
MFG
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So ich bin euch noch die Lösung schuldig
Es war der kondensator der platt war habe mir bei Bosch nen neuen geholt und alles wieder gut.
Werde aber auf Laubtec umbauen lassen und mir den alten verteiler zur Reservie hinlegen.
Vielen Dank für die Hilfe
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Sach ich ja, man muss nur mal auf die Ollen hören, denn gaaanz viele Sachen haben wir schon gehabt und erlebt ...
VG und knatterfreie Fahrt wünscht Jens
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Hallo hatte mal das selbe problem, bei mir wars einfach nur das kabel das ich vergessen hatte anzuschlißen an den Geber am Vergaser
MFG
das ding ist die schnellstoppdüse
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Gesten wunderte ich mich das ich vorne kaum Bremsleistung hatte.
Trommel runter und da war das Elend Re. Komplett fest Li.Nur eine Seite fest alles zerlegt sauber gemacht und er bremst wie ein Neuer.
Mal sehn was uns Heute erwartet ???
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Immer diese wunderbaren Geschenke von diesem Auto.....
Wir fanden diese Teile im Differenzial. .
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oh, dass ist nicht gut! Da hat sich wohl eine Schraube gelöst. :( Musst wohl das Gehäuse aufmachen.
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Du ärmster, da hast du ja alle typischen und noch besondere Schäden innerhalb kürzester Zeit! Ich würde jetzt wahrscheinlich die Schlüssel wegwerfen und den Ello seinem Schicksal überlassen.
Machst du weiter?
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das mußt du grad sagen, frank, nach dem terz mit deinem letzten neuzugang
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@ dominik, das ist fast schon normal beim lo. wir haben auch mehr repariert als wir gefahren sind. wenn ihr alles durch habt ist erstmal ruhe.
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das mußt du grad sagen, frank, nach dem terz mit deinem letzten neuzugang
na ja, den Vorletzten, den LO2002 habe ich tatsächlich verschrottet als es mir zu blöd wurde. Aber das sollte keine Handlungsempfehlung sein, reparieren kann auch Spaß machen.
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Danke Für eure antworten
Ich werde Weiter machen ab und an kommen mir Zweifel aber ich habe jetzt so viel durch mit der Kiste da werden wir das auch überstehen. Das ich noch vor mir habe:
Bremsen Einstellen
habe noch ein paar Elektrik Probleme
Dann zum TÜV und mir den Segen holen oder mich verjagen lassen :laugh:
Und halt das Diff. Untersuchen
Ich halte euch auf dem laufenden