73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Robur über weite Strecke abholen...  (Gelesen 26925 mal)

Offline Alaska

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • www.ixxaris.de
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #25 am: März 27, 2006, 14:26:24 »
Tja, wie mann sieht - gibt es ja große Unterschiede. Mein LO Bj. 73 - geschl. Kasten, Leergewicht 3800 Kg, Zul. Ges. Gewicht 4690 Kg. Dann sind die Pritschen also leichter. Gut zu wissen! -

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #26 am: März 27, 2006, 21:00:36 »
Und mein LD ist mit Allradgestell und langer Pritsche. Wenn ich ab und zu mal was geholt habe, wie sand und so dann muß man ja immer wiegen.
mfg Toni Kernchen

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #27 am: März 27, 2006, 21:53:55 »
aber mit dem ablasten ist das nicht so einfach... weil der tüv einem immer unterstellt, man will mit den alten kisten noch kohlen (o.ä.) fahren :(.
bin froh, daß ich noch den 7,5er hab ;).

krise

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #28 am: März 27, 2006, 23:29:41 »
Das mit dem Ablasten könnte man ja dann sehen...

Nur leider kommt von meinem Nachbarn auch kein Feedback...  :-[

und eigentlich is die Zeit ja um...

... SNIFF ...

Bis dann

Red

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #29 am: März 28, 2006, 11:00:12 »
Du mußt da viel Spontaner sein und nicht so sehr auf andere warten und hoffen. Einfach hin zu nem Kumpel und nem Vater. Sagen das es morgen um 2 Uhr losgeht und dann einfach loslegen. am besten Freitag oder Sonnabend früh los und dann hast du genug Zeit übers Wochenende bis nach Hause zu kommen.
mfg Toni Kernchen

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #30 am: März 28, 2006, 14:09:31 »
Wenn ich zu meinem Vater kommen würde und spantan sagte, morgen geht´s los,
zeigt der mir nen Vogel, weil er garantiert an dem Tag irgend was zu tun hat...

So geht´s nu auch nicht...  8)

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #31 am: März 28, 2006, 16:26:16 »
Hallo Red,

wie geht\'s weiter, wann steigt das Abenteuer?
Wann stellst du die ersten Bilder von dir in Schwarz (Frei nach dem motto: Bin ich ölig, guck ich fröhlich) und Deinem LO ein?

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Sven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #32 am: März 28, 2006, 22:40:09 »
so, lese ja hier schon ne weile mit und hab mir mal n paar gedanken gemacht...

1. wenns nich unbedingt dieses we sein muss, dann kann ich dir die kiste nach hause fahren, müssen wir nur noch sehen, wer noch mitkommt, vielleicht henry? grundsätzlich könnte ich auch unter der woche...

2. hab mal mein adac-kumpel gefragt, was er für die strecke mitn schlepper haben will, liegt so etwa zwischen den kosten für selber fahren und ilox und wir müssen erst noch testen, ob er auf seinen neuen schlepper auch n lo raufbekommt,

bei bedarf einfach mal melden

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #33 am: März 28, 2006, 22:49:41 »
Bedarf?

Das wäre suuuper!
Weiß nicht, was besser wäre, wenn du ihn selbst fahren würdest oder man ihn auf einen Schlepper befördert...

Muss nicht dieses WE sein - ich müsste dann nur wissen (bspw. nächstes WE) wann, dass ich bescheid sagen könnte.
Wenn ich ein festes Datum hätte, wäre der Robi vorm Schrott gerettet...

Das wäre Spitze weil ansonsten wüsste ich mir echt keinen Rat mehr.


Und rote Nummern - hat die jemand?

Bis dann

Red

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #34 am: März 28, 2006, 22:56:28 »
Mal noch ne Frage,

welchen Henry meinst du?

Ciao

Red

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #35 am: März 28, 2006, 23:03:42 »
@Aljoscha ... mach es Dir doch selber einfacher:

- Fahrzeug wird verladen transportiert - nix Nummer - kostet mehr Geld

- Fahrzeug fährt selber - Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage (Zulassunsgstelle+Geld, Schildermacher+Geld, Versicherung+Geld) + Geld für Benzin

und hinkommen muss mann immer noch ....


Ahoi Daniel

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #36 am: März 28, 2006, 23:56:01 »
Naja - wenn der LO auf den Schlepper vom Bekannten raufpasst... Nur das müssen sie erst noch probieren.

Dann müsste Sven nur noch sagen, wie viel genau veranschlagt wird und ich nehme dann nur noch ganz kurz Rücksprache mit meiner Regierung (meiner Mum)...

Wenn der LO auf den Schlepper passt...

@Sven: sag mal bescheid, wenn ihr wisst, ob das geht.

Bis dann

Red

Offline Sven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #37 am: März 29, 2006, 00:46:28 »
besser (robur-fahrer-typischer) wäre selber fahren, sicherer ist huckepack, musst du aber selber wissen, was dir lieber ist,
rote nummer kannst du gleich vergessen, weil du brauchst eine, mit der du lkw (> 3,5 to) fahren darfst und n normales autohaus wird da eher auf pkw beschränkt sein, also brauchst du n 5-tages-kennzeichen


also, ich werd dann mal morgen klären, ob die kiste drauf passt und was das dann genau kosten soll,
alternativ kläre ich mal, ob es kommendes we klappen würde, da hau ich nen kumpel an ob der zeit und bock hat (frag du henry  mal, ob er könnte [der henry, von dem du den barkas hast (borkheide)])

ich sag dann morgen bescheid

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #38 am: März 29, 2006, 08:59:21 »
;D

Den Barkas hab ich nicht von Henry - er hatte mir netter Weise angeboten, den Wagen in Borkheide unterzustellen... Ich frag ihn heute Nachmittag.

Wahrscheinlich wäre wirklich - wie Danimilkasahne sagt, Huckepack besser - aber das lässt sich ja noch entscheiden. Bin mal gespannt was nu´ rauskommt - ob der LO auf´n Schlepper passt.

Bis dann erstmal

Red

Offline Sven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #39 am: März 29, 2006, 21:41:29 »
so, hab also folgendes eroiert:

vom radstand her passt n allradfahrgestell auf den schlepper, probleme könnte es  evtl. mit der höhe geben, da  musst du dich noch mal schlau machen, wie hoch die kiste insgesamt ist,
die feuerwehr heute (lf8) hatte ne höhe von 2,85m das plateau des schleppers  liegt jetzt bei 1,1m wir hatten insgesamt also 3,95 und das ist schon oberste schmerzgrenze, 1. wegen der norm-brückenhöhe in deutschland und 2. weil er für alles über 4 meter höhe ne sondergenemigung brauchen würde, würde er kriegen, kein problem, nur kostet extra, also mach dich mal schlau, wie hoch das ding ist, vielleicht weiss es ja auch jemand der hier mitlesenden,

ich  kann mich  noch erinnern, als wir  damals den  san-koffer von andre aus berlin nach borkheide  gebracht haben, gabs in  berlin an einer brücke probleme,  da mussten wir kehrt machen  und  anders  lang fahren, wir hatten damals noch unter 4 meter, das lag aber daran, dass das damals ein anderer schlepper war, mit nem niedrigeren plateau

wegen dem preis für die tour rufst du mich besser mal an (0170/2079729), den hier offen zu diskutieren wäre vielleicht nich so günstig

alternative selber fahren, würde auch gehen, da mein kumpel nächstes we auch zeit hat

ich denke mal, den rest sollten wir gänzlich am telefon besprechen, das mit dem getippe hier iss doch arg anstrengend...

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #40 am: März 29, 2006, 22:01:48 »
Ok...

bis wann (Uhrzeit) könnte ich dich denn anrufen?


Danke erstmal für die Infos.

Bis dann

Red

Offline Sven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #41 am: März 29, 2006, 22:40:45 »
ich sach ma von 10 bis 10

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #42 am: März 30, 2006, 09:03:22 »
Also der Normale Pappkoffer dürfte auch nicht höher sein als die Pritsche von der Feuerwehr und müßte dann eigentlich passen. Die genaue höhe weiß ich nicht aber das wird einer mit sonem Koffer euch bestimmt sagen können.
mfg Toni Kernchen

christoph

  • Gast
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #43 am: März 30, 2006, 09:24:29 »
nötigenfalls drehst du die ventiele raus und lässt die luft ab gibt min 10 cm eher 15 cm luft.höhe des pappkoffers 2,28 lt. meines briefes....
also 1,1+ 2,85-10/15=3,85/3,80---geht also außerdem geht der schlepper auch etwas in die knie!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #44 am: März 30, 2006, 15:11:48 »
.....mit Heizungsauspuff reichten die 3.25m im Scheunentor gerade so .... die Lautsprecherwinkel waren schon zu viel und mussten ab ....

lt. Fahrzeugschein 3.15m !!

Ahoi Daniel

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #45 am: März 30, 2006, 20:03:58 »
....
lt. Fahrzeugschein 3.15m !!
Ahoi Daniel

Welcher ? :o  Dein blauer Pappkoffer ...oder der MZ. Kann doch nicht
sein, der KSA ist 3.32, das können doch nicht nur 17 cm Unterschied sein.
mfG Klaus

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #46 am: März 30, 2006, 20:09:26 »
Glaub ich auch nicht, das der LO mit koffer 3,15 m hoch ist, da müßte man ja fast aufrecht stehen können. 8)
Mein IFa ist 3,45 m hoch, der lo ist bestimmt eine hlaben Meter flacher.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #47 am: März 30, 2006, 20:25:44 »
der Blaue ist knapp unter 3,25 - Tor ausgemessen .... die Ungläubigen können ja mal in die Sektion Freigaben/Briefe schauen

Klick der Gaser hat auch knapp 3,05m


Ahoi Daniel
« Letzte Änderung: März 30, 2006, 20:30:02 von Danimilkasahne »

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #48 am: März 30, 2006, 20:29:01 »
Fank hat durchgegeben, dass der Robur 3040 mm hoch ist.

Offline michada

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Robur über weite Strecke abholen...
« Antwort #49 am: März 31, 2006, 00:02:35 »
mein lo 1801AKF/LF8-TS8 ist laut Kfz Brief 2,84m hoch.

aber hat sich ja wohl geklärt.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...