73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung  (Gelesen 18582 mal)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #25 am: März 19, 2015, 16:39:20 »
Na gut. Also bei 150 pro Felge lag ich auch damals schon.
Meine Hanomagbekannten sind raus. Bei denen is das schon länger geklärt

Sven

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #26 am: März 19, 2015, 18:20:14 »
Zitat
Deor / Dennis => 5 Stk.       =>  5
Chrischan => 5 Stk.             => 10
Kochi / Sven => 1 Stk.         => 11
reini71/Sandro => 5 Stk.      => 16
Christoph => 5 Stk.              => 21
synthetik/ Sascha => 4Stk.   => 25
msTrabant => 5Stk.             => 30
Christel      => 4Stk.             => 34
Damsi.       => 4Stk.             => 38
Elloralf       => 10 STk.          => 48

christoph

  • Gast
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #27 am: März 20, 2015, 18:58:29 »
hm ....150 pro Felge :( :mad: würde ich definitif nicht machen..da behalte ich die alten und fahre mit Schlauch.
aber erst mal abwarten...

Offline cgm

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Genieße Dein Leben, weil Du hast nur eins !!!
    • Neiden Homepage
  • Fahrzeug: LO 2002 A Bj. 1977 mit F4L912 Motor
  • PLZ: 29367
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #28 am: März 20, 2015, 20:13:48 »
Ich würde die 12.5er Reifen auf die 9 x 20 Felge bauen. Das bekommt man genehmigt und wird sicherlich für die meisten unserer Einsatzzwecke völlig ausreichen.


Chrischan

  • Gast
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #29 am: März 21, 2015, 08:01:13 »
Rückinfo von Grasdorf => 11x20er Felge haben die, allerdings ist die nur bis 65km/h zugelassen. EK wären 89,- €/Stk. netto bei 50 Stk. Abnahme. <= Nutzt uns erstmal so nichts!

Ich kläre gerade noch, was es mit den 65km/h auf sich hat. Da Grasdorf derartige Felgen ja nur für landwirtschaftliche Maschinen herstellt, könnte ich mir vorstellen, dass die einfach nur nicht schneller geprüft sind, da aber durchaus legal mehr zu machen ist!

Auch hier wäre eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen nach Bestelleingang einzuplanen.



ET67 auf der Vorderachse bedeutet ET79 auf der Hinterachse (zuzüglich Materialstärke). D.h. die Felgen sind definitiv dicker als die 9x20er, denn die haben 8mm, demzufolge ET75.



Weitere Info's dann Mitte nächster Woche.
« Letzte Änderung: März 21, 2015, 08:04:12 von Chrischan »

Offline schnello

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #30 am: März 21, 2015, 12:44:22 »
Hallo Zusammen,

Erstmal danke an alle, die das Angeschoben haben und dran bleiben.

Ich würde mich auch gern mit ran hängen und 5 Felgen nehmen.

Deor / Dennis => 5 Stk.       =>  5
Chrischan => 5 Stk.             => 10
Kochi / Sven => 1 Stk.         => 11
reini71/Sandro => 5 Stk.      => 16
Christoph => 5 Stk.              => 21
synthetik/ Sascha => 4Stk.   => 25
msTrabant => 5Stk.             => 30
Christel      => 4Stk.             => 34
Damsi.       => 4Stk.             => 38
Elloralf       => 10 STk.          => 48
Schnello    => 5 Stk.             => 53

MfG Christian

Chrischan

  • Gast
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #31 am: März 26, 2015, 16:05:13 »
Nix neues bisher,

- ich habe noch keine Rückinfo von Mefro
- ich habe bei Grasdorf nochmal die 65km/h-Geschichte angeschoben, vllt. kriegen wir eine Freigabe für 80km/h bei reduzierter Traglast, bei 65km/h dürften sie 3000kg haben - ist in Arbeit.

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #32 am: März 26, 2015, 16:32:25 »
Vielen Dank für die Info, und dass du dich der Sache annimmst  :)

Grüsse
Dennis

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #33 am: März 30, 2015, 10:34:17 »
Bei nem Brauchbaren preis wäre ich auch dabei aber 150€ x 5 sind mir aktuell noch zu viel muss ich gestehen.
Hinzu kommt das ich gerne Sprengringfelgen hätte.

Gruß
Marcus

Chrischan

  • Gast
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #34 am: März 30, 2015, 11:05:16 »
Jetzt werd ich mal richtig sauer! :(

Wer um alles in der Welt fragt parallel bei Mefro für 50 Stk. Roburfelgen 11x20 an? Bekommt die Info, dass sich Mefro nicht in der Lage sieht, diese Serie neu aufzulegen und  gibt 1. diese Info nicht weiter und 2. spricht sowas nicht einfach mal VORHER ab? Es ist hoch interessant am Telefon bei Mefro zu erfahren, dass genau die gleiche Anfrage mit identischem Inhalt aus der gleichen Richtung doppelt gestellt wird - Na Herr XXX (phon.) - magst Du Dich in Zukunft darum kümmern?  :( :( :(

- Zur Info - Mefro will oder kann nicht.

- Bleibt noch Grasdorf - von denen habe ich aber noch keine Info zur 65km/h-Geschichte, <= kümmere ich mich Mitte der Woche drum. Es sei denn, es mag sich wieder jemand unabgesprochen einmischen wollen => dann enden meine Bemühungen augenblicklich!

Edit: Nachnamen
« Letzte Änderung: März 31, 2015, 08:54:49 von Chrischan »

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #35 am: März 30, 2015, 12:30:19 »
Eine Riesen Sauerei ist das!!!!! :mad: :mad: :mad:
Danke Christian das Du Dir hier die Mühe machst.

Offline elloralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Fahrzeug: ELLO 2002 mit Iveco 8340/ZF 5 Gg,
  • PLZ: 94130
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #36 am: März 30, 2015, 22:44:17 »
Wäre schön gewesen, wenn Du erst mal mit mir gesprochen hättest, bevor Du so einen Terz machts. Vielleicht solltest Du mal die Dame fragen, wann meine Anfrage war (Datum), das war nämlich Tage bevor ich hier zum erstem Mal im Forum war. Du bist nicht der einzig schlaue auf der Welt mein Freund.
Ralf

Offline elloralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Fahrzeug: ELLO 2002 mit Iveco 8340/ZF 5 Gg,
  • PLZ: 94130
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #37 am: März 30, 2015, 22:52:13 »
Noch was dazu. Eine finale Antwort auf meine Anfrage habe ich noch nicht bekommen und ich habe Mefro (einen Herrn, und zwar den der mich dazu aus dem Vertrieb zurück gerufen hat und mit sagte, dass es wahrscheinlich nichts wird) auf die Forumsbestellung hingeweisen, als ich sie dann hier gesehen habe, um eben nicht doppelt unterwegs zu sein,auch das kannst da sicher in Erfahrung bringen. Seit dem habe ich nichts mehr gemacht, und mich bei Euch angehängt.

Aber danke nochmal für Deine Aktion hier, echt klasse....
Ralf

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #38 am: März 31, 2015, 08:44:42 »
Hallo zusammen, ich bitte um einen gelasseneren Ton und etwas mehr Miteinander. Vielleicht auch etwas weniger Rot in den eigenen Beiträgen. Den Chrischan möchte ich bitten, den genannten Nachnamen in seinem Beitrag zu löschen, da dies nicht im Sinne des Genannten sein kann. Vielen Dank und schöne Grüße Ralph

Chrischan

  • Gast
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #39 am: März 31, 2015, 09:05:01 »
Ralph, kein Problem - der Nachname war eh nur phonetisch, da ich anhand des Nicks leider nicht erkenne, wer sich dahinter "versteckt".

Summasummarum ist es alles andere als lustig am Telefon zu erfahren, dass jemand die gleiche Anfrage gestellt hat, als ob wir nicht miteinander reden würden und genau das ist ja passiert. Zeitpunkt der Anfrage hin oder her, wäre es definitiv nicht schädlich gewesen, einfach in diesem Zusammenhang mal kurz bescheid zu geben, dass man unabhängig von dieser Sammelbestellung bereits eine Anfrage am Laufen hat.

1. gibt das kein gutes Bild für's Forum, denn genau das habe ich auch zur Sprache gebracht um die 50 Stk. Felgen glaubwürdig zu "hinterlegen", zum 2. gehts dabei auch um eine persönliche Glaubwürdigkeit, wenn ich am Telefon wie ein Blödmann dastehe und mir die nette Mefro-Mitarbeiterin quer über'n Schreibtisch auf Zuruf ihres Kollegen erzählt, dass eine identische Anfrage per Mail läuft und ich nix dazu sagen kann außer weeß ich nix davon... Vor allem wenn mir die nette Dame erzählt, ich hätte bereits eine Antwort auf meine Anfrage bekommen, die ich definitiv nicht zu diesem Zeitpunkt hatte.

Erledigt, Mefro kann sowieso nicht und was das Fragen und das rote Lospoltern angeht - ich sehe hier durchaus eine "Bringepflicht" an Informationen, so sie parallel zustande kommen.

Offline elloralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Fahrzeug: ELLO 2002 mit Iveco 8340/ZF 5 Gg,
  • PLZ: 94130
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #40 am: März 31, 2015, 09:27:09 »
Hallo Zusammen

Nochmal:

Meine Anfrage in KW 10 bei Mefro war auf Basis der Infos meines Roburverkäufers (bei mir sind die 12,5 x 20 bereits eingetragen) zu einem Zeitpunkt, an dem ich dieses Forum noch gar nicht kannte. Ich habe auch keine 50 Felgen ANGEFRAGT, sondern 20 Stück, eine Palette. Diese Menge wurde als Mindestbestellmenge angegeben. Da ich 10 Stück selber brauche, wäre das für mich kein Problem gewesen. Nach der Info, dass es die Felgen FÜR MICH sehr wahrscheinlich nicht mehr gibt und ich zwischenzeitlich dieses Forum gefunden hatte, habe ich mich bei Euch angehängt, weil ich hoffte Ihr hättet evtl. bessere Karten als ein Einzelner und parallel habe ich bei Mefro auch Bescheid "geschrieben", dass es wohl eine Sammelanfrage gibt und ich mich da anhänge.

Grundsätzlich passt die Art und Weise, auf Basis von Halbwissen ohne vorher rückzufragen Jemanden anzuprangern, einfach überhaupt nicht zu dem professionellen Eindruck dieses Forums und das Nennen von Namen in diesem Zusammenhang fällt klar unter das Thema Datenschutz, sowohl bei Mefro als auch hier.
Ich habe mich diesem Forum angeschlossen, weil ich als Unimog und Puch Haflinger Fahrer DDR Technik und die Ellos einfach geil finde und nicht, um Futter für die Aggressionen irgendwelcher Leute zu sein.

Zusammengefasst sind alle "roten" Aussagen diesbezüglich falsch und können von mir gerne auf Basis des Emailverkehrs mit Mefro per privater Email belegt werden. Sorry, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen.

Ich würde mich trotzdem freuen, Felgen kaufen zu können und wünsche einen schönen Tag allerseits,

Ralf

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #41 am: März 31, 2015, 09:30:08 »
Boxring ist frei gegeben ...

Wenn beide in Ronneburg angefragt haben stellt sich die Frage: Antworten diese nur für sich, oder für den global-Player allgemein?

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #42 am: März 31, 2015, 10:40:37 »
Können wir bitte ein Schlußpunkt unter die Diskussion setzen, wer zuerst angefragt hat?
Sicher ist es wünschenswert Absprachen zu treffen und einander zu informieren, hat halt hier nicht geklappt, bemühen wir uns eben in der Zukunft. Alles andere ist müssig... in echt seid ihr doch alle nette Menschen, die bei einem gemeinsamen Bier keine Probleme miteinander hätten!

Bitte also nochmal zusammengefasst die Fakten auf den Tisch, was geht oder eben nicht. Wenn sich dazu Chrischan und elloralf gegenseitig auf den aktuellen Stand bringen, umso besser für die Sache.

Schöne Grüße
Ralph

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #43 am: März 31, 2015, 11:33:24 »
Genau...is eh Wurscht wenn die nicht wollen.
Hatte vor ca. 1 Jahr als Kleinabnehmer nachgefragt. Da wollten sie aufgrund der geringen Stückzahl nicht.
Desweiteren hatte ich den Kontakt an Borgward und Hanofreunde weitergegeben,die möglicherweise auch alle angefragt haben.
Also Bedarf scheint zu bestehen ???
Nunja.

Sven

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #44 am: April 02, 2015, 19:20:33 »
Hallo zusammen. Letzte Info von Chrischan ist das Mefra raus ist. Die machen die Felgen nichtmehr.
Desweiteren ist auch leider Chrischan raus.
Weshalb er mich bat hier anzufragen wer an seiner Stelle den Kontakt zu Grasdorf übernehmen möchte und somit auch die Sammelbestellung der Felgen.
Kurze PN an mich und ich leite euch direkt an Chrischan weiter. Er bleibt noch dran was das Datenblatt und die Geschwindigkeitsgeschichte angeht.
Da ich nur eine Felge brauche, und die schon gleiche Eckdaten zur Mefrafelge haben sollte,  befürchte ich das Grasdorf mir auch nix nutzt.
Schade das es auch hier immer öfter so kommt.
Trotzdem schöne Ostern


Sven

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #45 am: April 22, 2015, 18:35:29 »
Fragen zu dem Thema kriege ich ja viele.

Niemand der Chrischans Part übernehmen möchte?  ???
Telefoniert nun doch jeder für sich?

Sven

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #46 am: April 23, 2015, 08:39:13 »
Ich bin nach wie vor interessiert, komme aber zeitlich leider nicht dazu dies in die Hand zu nehmen.
Bei einem vernünftigen Preis wäre ich nach wie vor dabei.
Gruß
Marcus

christoph

  • Gast
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #47 am: April 23, 2015, 10:16:04 »
Also ehrlich gesagt hätte ich mit der 65 km zulassung kein Problem...wenn die bei 65 rund laufen dann auch bei 90.

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #48 am: April 23, 2015, 14:07:31 »
Also ich bin in dem Fall raus. Brauch ja nur eine und die sollte gleich sein mit den Mefra. Schade

Sven

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Sammelorder 11x20er Felgen für 12,5-20er Bereifung
« Antwort #49 am: April 24, 2015, 07:29:49 »
Ich habe auch nach wie vor Interesse an den 11 Zoll Felgen. Auch mich würde diese 65 km/h-Zulassung wenig stören, ich gehe mal davon aus, dass es einfach günstiger war, ein Zulassungsgutachten für den niedrigeren Geschwindigkeitsbereich zu bekommen.

Grüsse
Dennis

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...