73235 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Autor Thema: Sankra - Ausstattung  (Gelesen 5454 mal)

Offline willy3801

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Sankra - Ausstattung
« am: August 03, 2011, 17:54:31 »
Hallo liebe Fan-Gemeinde, hab einer Sankra Koffer erworben der nun zur Restaurierung drann ist .... und möchte diesen in dr Originalzustand versetzen. Leider ist er leer und ich habe keinerlei Unterlagen ......wer kann helfen ??
Im Voraus vielen Dank, Dirk

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re:Sankra - Ausstattung
« Antwort #1 am: August 03, 2011, 20:53:32 »
Hey Willi,

kommst nen halbes Jahr zu spät, hab die "Reste" meines Sankrainnenlebens auf'n Sperrmüll gebracht. Aber kurz vor der Entsorgung stehen noch die Rückenlehnen der beiden Sitzbänke und die Sitzfläche der klappbaren Bank
Aber für die klappbare Bank war vor einiger Zeit einer im Forum, der die noch komplett hatte.

Suche mal unter Suche nach "Sitzbank Sani-Koffer".

Die Gestelle für die Tragen zu bekommen, wird bestimmt schwierig. Habe dazu nicht mal Photos gefunden. Wenn du da was finden solltest, stell mal hier die Bilder rein. Mich würde mal interessieren wie die aussahen und befestigt waren.
« Letzte Änderung: August 03, 2011, 21:12:03 von Mario »

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Sankra - Ausstattung
« Antwort #2 am: August 03, 2011, 22:04:56 »
Also eine Sitzbank (die mit den 3 Schubfächern) habe ich noch rumstehen. Ist sandfarben angepinselt und mit schwarzem Leder bezogen. Das originale grüne Leder ist noch drunter und scheint auch noch in Ordnung zu sein.

Gruß
Jörg

Offline willy3801

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re:Sankra - Ausstattung
« Antwort #3 am: August 05, 2011, 17:29:34 »
Danke für die Antworten. Mein Koffer ist von der FW als Rüstwagen genutzt worden. An der Rückseite zum Fahrerhaus ist noch ne Bank verbaut. Wie es sich anhört ist die original. Hat jemand Bilder oder so, vielleicht aus der zeit bei der Fahne weil ich NULL Ahnung habe wie es darin aussah.
Aber Danke erstmal. Dirk   

Offline FernsehKarsten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Fernsehdienst
  • PLZ: 06869
Re:Sankra - Ausstattung
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2011, 19:22:00 »
Ein paar Fotos vom Innenleben.

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Sankra - Ausstattung
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2011, 19:28:34 »
...da ich jetzt die Bilder sehe,solche DDR-Tragen hab ich auch noch rumstehen,ehemals B1000 usw.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re:Sankra - Ausstattung
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2011, 20:42:19 »
hallo, sollte noch bedarf an sitzbänken bestehen, auch ich hab noch beide orginale herumstehen.

zum einen die mit den drei schubfächern plus separate rücklehne. (verbaut an der rückseite zum fahrrerhaus hin)

und zum anderen die klappbare seitenbank. (schaut man hinten in den koffer, dann auf der rechten seite verbaut gewesen)

ist auch noch als angebot hier im forum vermerkt. ;-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[März 16, 2024, 20:26:40]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[März 16, 2024, 19:12:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...