73519 Beiträge in 9031 Themen - von 3606 Mitglieder - Neuestes Mitglied: melky02

collapse

Autor Thema: Schaltung geht nur für 1. und Rückwärtsgang  (Gelesen 143430 mal)

Offline Sturzpilot07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: Robur lo 2002
  • PLZ: 06862
Schaltung geht nur für 1. und Rückwärtsgang
« am: Mai 19, 2024, 19:08:37 »
Guten Tag, ich ärgere mich mit meiner Schaltung rum. Ich möchte sagen, dass seit dem Erwerb meines lo2002A ich nur in den 1. und dem Rückwärtsgang schalten kann. Hatte zu Anfangszeiten mal das Ausrücklager gewechselt. Ich vermute, dass der Schalthebel im Fahrerhaus nicht ganz nach links kommt. Ansonsten habe ich gehört, dass es damals auch Drosselungen gab, um nur die beiden Gänge fahren zu können. Damit muss man den ja denn nicht versichern.

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Schaltung geht nur für 1. und Rückwärtsgang
« Antwort #1 am: Mai 19, 2024, 20:20:48 »
Hallo Sturtzpilot
Deine Vermutung ist richtig, die Schaltstange ist verstellt. Zum einstellen 1.Gang einlegen, die Klemme an der Schaltstange auf einer Seite lösen und jetzt den Schalthebel ein stück nach links ziehen, alles festziehen und probe.
Schönen Feiertag.

Offline Sturzpilot07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: Robur lo 2002
  • PLZ: 06862
Re: Schaltung geht nur für 1. und Rückwärtsgang
« Antwort #2 am: Mai 23, 2024, 15:30:47 »
Super, vielen Dank. Jetzt kann ich endlich anständig schalten.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...