73448 Beiträge in 9023 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: Scheibengummi die xte  (Gelesen 6236 mal)

christoph

  • Gast
Scheibengummi die xte
« am: April 11, 2014, 09:44:56 »
Hi...
mal zum x ten mal:
Hat jemand die Profilnummer für die Frontscheiben der Militärversion uswusw.

Frontscheibe Militär Gummiprofilnummer: -> Misselwitz:
Frontscheibe Zivil Gummiprofilnummer: -> Misselwitz:
Heckscheibe Militär(Zivil Gummiprofilnummer: -> Misselwitz:
Seitenscheiben Bus Gummiprofilnummer: -> Misselwitz:

Bitte ergänzen!
Ein Preis wäre auch ganz nett,Alternativen!! und die Benötigten Meter....als Liste ?Tabelle ect. und dann ab damit in die Technikseiten...
Hintergrund der Frage (ich weiß es gibt den Katalog online bei Misselwitz mit Preisen) ist, daß der Sven damals Probleme mit Gummiüberstand hatte und das sollte eigendlich nicht sein.Deshalb wären Alternatiber Klasse.


« Letzte Änderung: April 11, 2014, 09:50:47 von christoph »

Chrischan

  • Gast
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #1 am: April 11, 2014, 11:05:59 »
Fehlen noch die Profilgummis vom Mannloch => Misselwitz:

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #2 am: April 11, 2014, 11:11:28 »
Hallo,

was heißt Gummieüberstand?
Meine neuen Profile sind ein wenig breiter, welches sich bis jetzt jedoch nicht als Problem darstellte.

mfg
Patrick

christoph

  • Gast
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #3 am: April 12, 2014, 14:54:49 »
@pati
dann stelle doch mal die benötigte Menge mit Preis und dem woher ein.....wenigstens die Menge!
mit dem Überstand meine ich das die Dichtlippe bei den Militärfz unten übersteht und dort prima wasser auf den (fehlkonstruierten ) Fensterholm läuft.
siehe hier
ch.

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #4 am: April 13, 2014, 23:06:23 »
Ich war heute echt am suchen.
Finde aber keine Unterlagen zum Kauf.
Irgendwo muss ich es haben. Aber wo?
Hatte auch die Blätter mit den Profilen drauf und mir gekennzeichnet, wieviel von welchem wofür.
Hab heute nichts davon gefunden, aber ich hab noch ne Idee wo sie sein könnten.
Ich schau die Tage.
Meine sind von Misselwitz.
Habe sie bestellt und dann unangekündigt am nächten Vormittag in Altenburg abholen wollen. Hat sich so ergeben.
Damit hab ich ganz schön für Verwirrung gesorgt.
Nur bei den Luken hab ich mich vertan. Richtiges Profil aber irgend ein grober Denkfehler bei der Länge. Reicht jetzt nichtmal für eine.  :-[
Qualität ist Top, das Problem wie auf den Bildern (soweit ich das anhand derer erkennen kann) hab ich auch nicht.
Nur an den kleinen Radien der kleinen Eckscheiben vorne ein paar wenige kleine Wellen an der Scheibe, die sich aber auch schon fast komplett gelegt haben.
Die äußere Lippe werde ich im Sommer noch mit Butyl hinterspritzen, da ist dort defenitiv alles dicht und trotzdem nicht fest verklebt.

Grüße

Patrick

Offline cleonele

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
  • Fahrzeug: lo
  • PLZ: 39596
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #5 am: April 14, 2014, 07:38:58 »
So ist es bei leicht alternden Damen. Die einen hinterspritzen ihre Lippen mit Botox, die anderen die "äußeren Lippen" mit Butyl - Und das alles nur, um uns Männern zu gefallen.

B......  damit die Falten wieder glatt werden. :D :D :D

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #6 am: Juli 02, 2014, 21:35:00 »
aus akut aktuellem anlass greife ich christophs anliegen noch einmal auf: ich bin gerade dabei, meinem mz-bus neue farbe zu schenken. dabei habe ich auch die vordernen 4 scheiben ausgebaut (2 flache, 2 gewölbte eckscheiben).

gerade bei misselwitz die passendende profil-nummer gesucht, jedoch ein wenig verunsichert. folgender verweise: http://www.waltermisselwitz.de/Nutzfahrzeuge/1111_Robur.pdf führt zu den objekten der begierde.

jedoch gehören profil 226 und 689 jeweils zur heckscheibe. - warum das, gibts da unterschiede? UND: welche profilnummer benötige ich nun für die kleinen, gewölbten scheiben in der front meines fahrzeuges? - nennen diese sich seiten oder frontscheiben?

wäre über genauere infos sehr sehr dankbar.

christoph

  • Gast
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #7 am: Juli 03, 2014, 10:25:00 »
226 für die Front egal ob eckige oder gebogenen Scheibe
226 für die eckscheiben vorn und hinten....
also alles 226
die haben unterschiedliche Längen (5,80 m und 10 m .....) 5, 8 ist nur für vorne ausreichend....bitte messen!
ch.

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #8 am: Juli 03, 2014, 10:31:32 »
das ist doch ne ansage! besten dank an christoph!

wobei meinen berechnungen zufolge 5,80m für alle vier scheiben nicht genügen.  :angel:  :question:  :lamp:

christoph

  • Gast
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #9 am: Juli 03, 2014, 10:44:25 »
5,8 m...hmmm für irgenetwas hat es gereicht und war genau so vom Misselwitz geplant.....ruf dort mal an!
und berichte

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Scheibengummi die xte
« Antwort #10 am: Juli 03, 2014, 18:22:12 »
ich habe für beide geraden frontscheiben 5,90m berechnet. --- also die zwei kleinen eckscheiben in der front wären noch zuzüglich zu berechnen. ;-)


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Zündkerzen von Ilu
[Gestern um 18:31:06]


Re: Zündkerzen von Mario
[Gestern um 09:26:14]


Re: Wofür ist diese Pumpe? von Mario
[Gestern um 09:21:37]


Re: Zündkerzen von Хелмар
[Gestern um 07:12:56]


Zündkerzen von Ilu
[Gestern um 04:34:06]


Re: Wofür ist diese Pumpe? von Хелмар
[Mai 23, 2024, 16:40:39]


Wofür ist diese Pumpe? von Sturzpilot07
[Mai 23, 2024, 15:41:06]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...