73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Maut östereich  (Gelesen 1330 mal)

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Maut östereich
« am: Juli 28, 2023, 09:50:03 »
Moin in die Runde.

Hat einer Erfahrungen mit maut in Östereich? also mit den Mautboxen
Über 3,5t geht ja leider keine Vignette mehr .


Bzw hat einer mal diese Maut Boxen an der Frontscheibe gehabt. Gabs dort Probleme ?

es gibt ja Go Box und Split Go Box  für Metalische Frontscheiben ( also beheizte Scheiben) jetzt kam mir grad der Gedanke ob beim RoBuR evt. der Mittelsteg auch das Signal stören könnte ?


Hat da einer Erfahrungen?

Danke



Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2306
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Maut östereich
« Antwort #1 am: Juli 28, 2023, 10:23:18 »
Geht problemlos. Ist sau teuer, wegen der Abgasnorm. Und das ständige D piepsen wenn abgebucht wird hat mich genervt. Dann noch das Prozedere mit Rücksendung und Retoure Guthaben....
Bei der rücksendung das Teil in Alufolie einwickeln, kann sonst passieren, das ist leer ankommt weil es im Postauto ja auch funktioniert
Ich bin dann mal weg....

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: Maut östereich
« Antwort #2 am: August 04, 2023, 13:41:19 »
ok danke

Offline Egon-lo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Maut östereich
« Antwort #3 am: August 08, 2023, 08:17:12 »
Ich habe die Erfahrung gemacht in Österreich sowie Italien, solange du keine maut pflichtigen Straßen benutzt (Autobahn, bestimmte Tunnel,) muss/ musste ich keine Maut bezahlen und habe auch nie einen Brief bekommen mit einer Rechnung bzw Strafe.
Hatte auch nie eine Mautbox demzufolge.

Denn ob ich nun auf der Autobahn mit 60/70 fahre oder auf der Landstraße in Österreich. :D

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Maut östereich
« Antwort #4 am: August 08, 2023, 16:44:49 »
Ich geb die Box gar nicht mehr ab. Brauch sie eh jeden Winter. :D
Alle 2 Jahre oder so tauschen die eh automatisch.
Die einzig blöde Box war Tschechien. 100 € Pfand und dann wirst sie vor der Grenze nicht mehr los.
Hab meine immernoch  ::)

Sven

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 997
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: Maut östereich
« Antwort #5 am: August 08, 2023, 18:59:21 »
Landstraße in Ösiland ist aber auch ein Ding für sich. Bin im Juni mit dem Wartburg durch, da stand öfters mal ein Schild, welche Straße nun für >3,5t gesperrt ist.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...