73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Schmierung der Kipphebel  (Gelesen 3011 mal)

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Schmierung der Kipphebel
« am: Mai 03, 2008, 17:49:14 »
Hallo Leute,

mal ne Frage zum Ölkreislauf.

Sagt mal wie viel Öl muss eigentlich oben in den Ventildeckeln ankommen? Ich habe heute Öl gewechselt und festgestellt da kommt nicht wirklich was aus den Bohrungen der Kipphebel. Die Leitung ist einwandfrei sauber und auch den Lagerbock der Kipphebel hatte ich ab und den Öl-Gang durchgeblasen. Öl-Druck ist auch völlig i.O. . Wenn ich den Motor mit offenen Deckeln laufen lasse sehe ich kaum Öl. Gerade mal an der Kipphebelwelle des hinteren Zylinders wird es feucht. Da stimmt doch was nicht oder?

Bis dann.......
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Schmierung der Kipphebel
« Antwort #1 am: Mai 03, 2008, 21:09:16 »
Hast du auch die Bohrungen in der Kipphebelwelle durchgepustet? Also unter den Kipphebeln? Sollte eigenlich überall gleichviel Öl rausdrücken.
Müsstest du mal den Öldruck mit einem Manometer messen, die Anzeige im LO ist ja eher Spielerei ;o)
Solldaten von Öldruck und minimaler Fördermenge hab ich aber gerade nicht zur Hand.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...