73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Anlasser - Alternative zum Original?  (Gelesen 3215 mal)

Offline p123gt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Anlasser - Alternative zum Original?
« am: Januar 12, 2009, 11:38:46 »
Hallo zusammen,

da ich leider bisher nicht fuendig geworden bin, wuesste ich gerne, ob jemand bereits einen anderen Anlasser im Benziner verbaut hat, als den Originalen?
Vielleicht gibt es etwas passendes von Bosch o.ae.?

Danke im Voraus.
Beste Gruesse,
-paul

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anlasser - Alternative zum Original?
« Antwort #1 am: Januar 12, 2009, 12:13:29 »
Wieso? Der Anlasser geht eigentlich nicht kaputt und Teile gibt es auch von Bosch !!!
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline liebski74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Im Moment ausser Landes aber regelmaessiger Leser
Re: Anlasser - Alternative zum Original?
« Antwort #2 am: Januar 12, 2009, 17:23:34 »
Wenn der Anlasser spinnt ist meistens nur was peripheres, wie der Magnetschalter, ein gebrochenes Kabel oder wackeliger Anschluss.
Da kann man bei Bosch schauen oder was aus Zittau bestellen, der eigentliche Anlasser laeuft gut, vielleicht mal die Schleifflaechen fuer die Kohlen reinigen.

Gruesse,

Michael

Offline p123gt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Anlasser - Alternative zum Original?
« Antwort #3 am: Januar 13, 2009, 09:35:38 »
Hallo,


danke fuer Eure Antwort.
Ja, der Anlasser funktioniert. Ich habe ihn bereits 2x komplett gereinigt.
... und Michael hat den Fehler richtig diagnostiziert - der Magnetschalter haengt permanent, obwohl ich ihn mehrmals schon gefettet habe. Jedes Mal aus der Kabine aussteigen, mit dem Hammer drauf kloppen, und hoffen dass er dieses Mal anspringt - ist schon aetzend, vor allem, wenn man alleine unterwegs ist.
Deshalb fragte ich, ob es eine Alternative gibt ...
Danke.
-paul


PS: Zittau hat es offensichtlich nicht noetig Geld zu verdienen, ich warte auf eine Rueckmeldung und entsprechendes Angebot seit 14 Tagen.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2009, 10:54:59 von p123gt »

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anlasser - Alternative zum Original?
« Antwort #4 am: Januar 13, 2009, 11:12:15 »
Den Magnetschalter gibt es aber auch bei einem GUTEM Boschdienst und wechsel ist ja einfach und mach gleich die Kohlen neu
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline p123gt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Anlasser - Alternative zum Original?
« Antwort #5 am: Januar 13, 2009, 11:46:15 »
Hallo,

naja, es ist nicht der einzige Oldie den ich fahre, aber der einzige. der aus dem \"Osten\" kommt. Ich persoenlich finde den Wagen nur genial, aber wenn ich auf der Suche nach Ersatzteilen bei irgendeinem \"GUTEM\" Dienst (egal ob BOSCH oder keine Ahnung wie sie alle heissen) aufkreuze, werde ich lediglich belaechelt :)
Im Westen will sich wohl niemand damit beschaeftigen ... entweder hat man von IFA noch nie etwas gehoert oder moechte es einfach nicht ...

Sobald auf den Teilen nicht BOSCH od. sonst was steht, wird es hier ziemlich schwierig ...

Danke trotzdem.

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Anlasser - Alternative zum Original?
« Antwort #6 am: Januar 13, 2009, 12:34:46 »
Als Teilehändler kann ich dir Sausewind Jüterbog, Firma Bischoff in Staßfurt, Volkstedt die Firma Luts am besten googeln nach der Telf. Nr.Ich habe aber auch kein Problem dir zu helfen, am Sonntag war erst Jemand mit einem Multicar Anlasser da der hatte auch zu Hause in Kassel mit der Rep. Probleme !!!!Irgenwas geht immer oder auch nicht.Brauchst du Hilfe einfach eine PM.
Grüße aus dem Ostharz.
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...