Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: hrw am Dezember 06, 2018, 08:34:32

Titel: Signalhorn SH 60
Beitrag von: hrw am Dezember 06, 2018, 08:34:32
Hallo,

im LF ist ja das Signalhorn SH 60 verbaut. Bei mir erzeigt der Kompressor nicht mehr genug Druck, um ordentliche Töne an der Fanfare zu erzeugen. Öl am Kompressor ist aufgefüllt. Gibt es Tips oder Ideen zur Fehlerbeseitigung?
Titel: Re: Signalhorn SH 60
Beitrag von: hrw am Dezember 06, 2018, 16:25:26
Heute wurde mal der Kompressor getauscht. Auch dieser schafft nur den tiefem Ton.  Mit dem Werkstattkompressor kann man auch den hohen Ton erzeugen. Entweder ist etwas an der Fanfare verändert, so dass diese einen zu hohen Luftbedarf hat, oder aber beide Kompressoren schwächeln. .Werde im Frühjahr mal noch die Fanfare wechseln und schauen,  ob es dann funktioniert.

Gibt es eigentlich eine Reparaturanleitung oder ähnliches für den Kompressor?
Titel: Re: Signalhorn SH 60
Beitrag von: WaldLO am Dezember 06, 2018, 19:33:46
Nimm die Mimik vom Kompressor mal auseinander, mach alles sauber und Öl es richtig, dann geht das Ding auch wieder.