63170 Beiträge in 7833 Themen - von 2772 Mitglieder - Neuestes Mitglied: urtarrila

collapse

Autor Thema: Signalhorn SH 60  (Gelesen 293 mal)

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
  • PLZ: 14712
Signalhorn SH 60
« am: Dezember 06, 2018, 08:34:32 »
Hallo,

im LF ist ja das Signalhorn SH 60 verbaut. Bei mir erzeigt der Kompressor nicht mehr genug Druck, um ordentliche Töne an der Fanfare zu erzeugen. Öl am Kompressor ist aufgefüllt. Gibt es Tips oder Ideen zur Fehlerbeseitigung?

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
  • PLZ: 14712
Re: Signalhorn SH 60
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2018, 16:25:26 »
Heute wurde mal der Kompressor getauscht. Auch dieser schafft nur den tiefem Ton.  Mit dem Werkstattkompressor kann man auch den hohen Ton erzeugen. Entweder ist etwas an der Fanfare verändert, so dass diese einen zu hohen Luftbedarf hat, oder aber beide Kompressoren schwächeln. .Werde im Frühjahr mal noch die Fanfare wechseln und schauen,  ob es dann funktioniert.

Gibt es eigentlich eine Reparaturanleitung oder ähnliches für den Kompressor?

Online WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Signalhorn SH 60
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2018, 19:33:46 »
Nimm die Mimik vom Kompressor mal auseinander, mach alles sauber und Öl es richtig, dann geht das Ding auch wieder.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...