Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: olaf-blitz am Mai 10, 2013, 21:16:46
-
Hier mal Bilder von den neu bezogenen Sitzen für meinen NVA Robur. Material: Kunstleder tannengrün, Keder schwarz.
Ist nicht ganz der originale Farbton aber das wird schon noch. ;)
-
Nich schlecht. .. aber ich hab mir lieber die Sitzfläche von ner Feuerwehr untern Arsch gebastelt. .. Wer schon mal im Sommer in kurzer Hose unterwegs war der weiß warum. . ;D
-
@werner,stimmt ganz genau(kunstleder klebt im sommer fürchterlich),aber olaf-sieht trotzdem klasse aus!mfg peter
-
Gefällt mir gut!
Darf man mal fragen wie viel Du gelöhnt hast?
-
wer macht sowas? nen sattler? sieht gut aus
-
Ja gut, auch hier geht wieder die Originaloptik über praktischen Nutzen. Kunstleder war halt damals Stand der Dinge.
Während der Zeit wo keine Sitze drin waren bin ich mit einem Sitz aus der Mercedes E-Klasse gefahren den ich einfach reingestellt hatte ohne festzuschrauben.
Das war wirklich ein sehr komfortabeles Sitzen!
Die Bezüge hat eine Sattlerin genäht die für einen Bekannten immer Frisörsessel und so Zeug bezieht. Hat mich 100 Euro gekostet und 27 Euro fürs Kunstleder.
Habe dort auch die Sitze für meinen Pkw in neongrünem Kroko-Kunstleder machen lassen und bin sehr zufrieden.
Aber bei den Robursitzen ist das wirklich keine Kunst. Ich denke, jeder der eine Nähmaschine hat und ein bisschen nähen kann, kriegt das hin.