Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: RoBi am Oktober 24, 2022, 14:41:47

Titel: Spiegel für LKW
Beitrag von: RoBi am Oktober 24, 2022, 14:41:47
Auf der Suche nach Spiegelhalter - fern ab von ebay und Amazon - bin ich auf eine schweizer Firma gestoßen. Für unseren RoBi hab ich erstmal zwei ordentliche Ausleger bestellt, muss per VK bezahlt werden, Abwicklung über ö-streicher Konto in EUR. Ware ist unterwegs (hoffe ich...)


Mein Nörgelpunkt an allen bisherigen Lösungen ist, dass die originalen IFA-Lösungen am Ello nicht wirklich gut funktionieren. Verstellt sich ständig, leiert aus, gammelt. Hatte mir z.B. die Kunststoff-Halterungen + Spiegel vom Multicar bei einem Ostmobile-Händler bestellt - alles Schrott. Nach einem Jahr oxydiert Spiegelglas am Rand, und der Profilring ist aufgerissen, Glas fällt bald raus. Kunststoff komplett ausgeleiert.

Das hier sieht schon besser aus - und die Preise scheinen das zu bestätigen.

https://www.jasa-ag.ch/de-de/Category/Index/Spiegel/ (https://www.jasa-ag.ch/de-de/Category/Index/Spiegel/)

Ich habe mir das hier geordert. Kann man komplett anklappen (hoffe ich) und sieht noch nicht zu modern aus.

https://www.jasa-ag.ch/de-de/nav-eShop/Product/Detail/G210125/ (https://www.jasa-ag.ch/de-de/nav-eShop/Product/Detail/G210125/)

Grüße,
Sven und RoBi

(http://3.bp.blogspot.com/_UXUJef_nS7w/R5nAZQRSTJI/AAAAAAAABNU/Eu_n0r8m1vs/s1600/%C3%83%E2%80%93Streicher.jpg)