65517 Beiträge in 8145 Themen - von 2969 Mitglieder - Neuestes Mitglied: mägdrive

collapse

Autor Thema: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche  (Gelesen 694 mal)

Offline LO2002AKSFMIII

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF MIII
  • PLZ: 18055
Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« am: Oktober 12, 2019, 19:57:02 »
Hallo,

Wie sind die Spriegel bei der MIII Pritsche richtig ausgerichtet. Der 1. Spriegel hinterm Fahrerhaus ist leicht nach hinten geneigt. Ist das so gewollt zwecks der Windabweisung/Windlast beim fahren ? Dann ist der letzte Spriegel an der Klappe auch etwas nach innen geneigt, ist das auch so richtig ?
Oder sollten alle Spriegel gerade sehen und bei mir ist schon einer mehrfach angeeckt und hat alles verbogen ?

Mfg Toni

Offline Florian_kommt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF / MIII Bj.69
  • PLZ: 91710
Re: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2019, 15:05:07 »
Hi Toni,

ich habe auch so nen MIII. Und bei mir sind die Spriegel rechts alle gerade und auf der linken Seite alle etwas nach vorne gebogen. Ich tippe daher doch eher darauf, daß da mal jemand angeeckt ist.
Be mir sind zusätzlich noch die hinteren Staukästen verbogen worden und dann irgendwie wieder hingedengelt. Also vorsichtig sind meine Vorgänger mit dem Auto auch nicht umgegangen.

LG

Offline Ostfriese

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 26802
Re: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2019, 19:19:54 »
Hallo,

bei mir sind die Spriegel auch alle verbogen. Aber eine gewollte Neigung ist nicht zu erkennen. Vielleicht ist das bei mir auch falsch, dann würde die Plane wesentlich besser passen.

Gruß aus dem schönen Ostfriesland

Offline LO2002AKSFMIII

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF MIII
  • PLZ: 18055
Re: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2019, 17:22:17 »
Hallo Gemeinde,

@Florian
links anders wie rechts ? Meinst du damit Fahrerseite und Beifahrerseite ? Oder das Fahrzeug von der Seitenansicht gesehen ?

@Ostfriese
Ich weiß es nicht genau, daher frage ich ja hier. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass der 1. Spriegel gleich hinter dem Fahrerhaus etwas nach hinten geneigt wird/ist aus Windlast technischen Gründen.
Aber sicher bin ich mir nicht. Jedoch haben sehr viele Fahrzeuge zumindest diesen einen Spriegel geneigt.

Vielleicht weiß noch wer was genaues

Mfg Toni

Offline Florian_kommt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF / MIII Bj.69
  • PLZ: 91710
Re: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2019, 19:50:37 »
Hi Toni,

ich meine immer Fahrtrichtung  :D

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1006
Re: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2019, 20:41:11 »
Grüße ich denke ist orginal der vordere und hintere geneigt.
Bei meinem 1801 A siehe Bild
Grüße Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 818
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Spriegel Ausrichtung MIII Pritsche
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2019, 12:03:21 »
Laut Ersatzteilkatalog gibt es für die MIII-Prtische des LO2002A nur eine Sorte Sprigel, demnach weisen die Sprigel selbst keinen Neigungswinkel auf.
(Wäre auch unpraktisch, wenn man sie abnimmt und verzurren will.)

Unterschiedlich sind nur die Halterungen an der Pritsche unten, falls die hinten und vorne für den gesamten Sprigel eine Grundneigung vorgeben...

Vg
Max
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...