73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Starterkranz wechseln  (Gelesen 14285 mal)

Chrischan

  • Gast
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #25 am: Februar 25, 2014, 21:45:09 »
Na ich versuch's Sonntag mal.

Chrischan

  • Gast
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #26 am: März 02, 2014, 16:17:22 »
Keine Chance - nicht zu richten, zumindest nicht mit der ausgelutschten Presse im Club.

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #27 am: März 02, 2014, 17:44:33 »
Ich hab Dir ja gesagt, sucht Dir nen Schlosser, der das noch richtig gelernt hat  ;D

Wie hast gepresst? Hast Du den Kranz unten mit nem Stück von einem alten gegen wegdrehen fixiert und oben als Pressstück auch nen Stück alten genommen?

Chrischan

  • Gast
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #28 am: März 02, 2014, 18:50:15 »
Ich krieg den nicht gerichtet, er ging bei jedem Versuch in die ursprüngliche Form zurück und das Ei bloß umformen wollte ich auch nicht.

Morgen gibts passendes Werkzeug für 300mm Durchmesser, einen großen Ofen und eine richtige Presse - entweder er zerfliegt in zig Einzelteile oder rutscht drauf...

Chrischan

  • Gast
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #29 am: März 05, 2014, 16:46:57 »
Kranz ist drauf - fragt nicht wie, erfahre ich am Samstag.

Aller Wahrscheinlichkeit nach der dicke Ofen i.V.m. der großen Presse ???  Ich hab vorhin nur das Ergebnisfoto per MMS bekommen :)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2526
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #30 am: März 05, 2014, 17:15:32 »
war bei dir vielleicht doch noch nicht durchgewärmt, wenn er auch so schnell wieder kalt wurde......
immer schön voll

Chrischan

  • Gast
Re: Starterkranz wechseln
« Antwort #31 am: März 05, 2014, 17:48:18 »
Möglich? 

Egal - er ist drauf, Sonntag kommt das Getriebe wieder rein und dann hoffe ich mal, dass ich den Muli auf den Hof kriege zum fertig schrauben, das er endlich zum TÜV kann...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...