64544 Beiträge in 8019 Themen - von 2869 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Blackscorpion

collapse

Autor Thema: Kompressionsdruck LD-Motor 4 KVD 12,5 SRL  (Gelesen 753 mal)

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 20537
Kompressionsdruck LD-Motor 4 KVD 12,5 SRL
« am: März 22, 2019, 12:26:59 »
Moin meine Lieben,
ich habe o.g. Motor in eigentlich gutem Zustand ( DDR- Überholung, 0 Stunden, Ventile neu eingeschliffen).
Da er nicht so anspringt wie erhofft, fange ich mit dem Kompressionsdruck an.
In dem Rep. handbuch, das ich endlich bekommen habe, steht nichts, nur das Spaltmaß für die Bleidrahtmessung.
Da der Motor Kolben mit Taschen hat (sehr merkwürdig), ist die Bleidrahtmessung Glückssache.
Der Nachfolger 4 VD 12,5/10 hat laut Rep. buch 32 bar, bei diesem komme ich nur auf gemessene 25 bar,
kann das so richtig sein?
Viele Grüße aus Hamburg, Frank

Offline mirkanic12

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Kompressionsdruck LD-Motor 4 KVD 12,5 SRL
« Antwort #1 am: März 22, 2019, 22:03:54 »
Bin mir sicher, dass er mit 25 Bar läuft. Meiner lief damals noch  mit 20. Wenn er null Stunden hat ist bestimmt nur die Einspritzung falsch...vielleicht kommt auch gar kein Diesel an.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von msTrabant
[Heute um 17:18:13]


Re: Mein neuer Bus von Ello_2500
[Heute um 16:00:33]


Re: Mein neuer Bus von Ello_2500
[Heute um 15:58:56]


Re: Mein neuer Bus von Ello_2500
[Heute um 15:48:40]


Re: Mein neuer Bus von Ello_2500
[Heute um 15:47:40]


Re: Mein neuer Bus von Ello_2500
[Heute um 15:41:54]


Re: Mein neuer Bus von LAK1-Med
[Heute um 13:12:43]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...